Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: Media-Mix: Franz Schneider ist tot, Neues von "Final Destination 4" und mehr
Geschrieben am Monday, 25.February. @ 07:56:33 CET von Guido
 
 
  Kino Am 19.02.08 ist Franz Schneider im Alter von 82 Jahren gestorben meldet die "Welt". Von 1964 bis zum Verkauf des Schneider Verlags an die Egmont-Gruppe im Jahr 1985 leitete er den Schneider Verlag und macht diesen zum führenden Verlag für Kinderbücher. Er erfand den Slogan "Kinder lieben Schneider-Bücher" und brachte Erfolge wie "Hanni und Nanni" nach Deutschland. Im umfangreichen Programm des Verlages wurden auch immer wieder phantastische Serien präsentiert, Klassiker wie "Commander Perkins" von H.G. Franciskowsky, "Raumschiff Monitor", "Erdrakete Giganto" von Rolf Ulrici und zahlreiche andere erschienen hier.

ProSiebenSat.1 hat sich die TV-Rechte für mehrere Phantastik-Serien gesichert: "Chuck", "Moonlight" und "Terminator: The Sarah Connor Chronicles". Letztere Serie wird im Herbst vorab bei Premiere zu sehen sein meldet "Serienjunkies.de".

Hugo Weaving ("Matrix", "Herr der Ringe") wird in dem Film "The Wolfman" neben Benicio Del Toro und Emily Blunt zu sehen sein. Als Vater des Filmhelden (dargestellt von Del Toro) wird Anthony Hopkins in diesem Film zu sehen sein meldet "Variety". Drehstart ist März 2008, ins Kino kommt der Film in den USA am 13.02.09.

Für "Final Destination 4" wurden als Darsteller jetzt Shantel VanSanten, Bobby Campo, Hayley Webb, Nick Zano, Krista Allen und Andy Fiscella laut "Variety" bekanntgeben. Regie führte wie bei Teil 2 wieder David R. Ellis, die Story dreht sich diesesmal um ein tötliches Autorennen. Teil 4 wird im 3D-Format in die Kinos kommen und hat ein Budget von 43 Mio. US-Dollar.

Weiteres "Wolverine"-Casting: Dominic Monaghan (als "Barnell") und Daniel Henney (als "Agent Zero") werden in "X-Men Origins: Wolverine" zu sehen sein meldet "Variety".

Der Showrunner und Ausführende Produzent Chip Johannessen hat die Vampir-TV-Serie "Moonlight" verlassen, laut "Hollywood Reporter" werden werden die Autoren der Serie nun die letzten vier Episoden der Serie alleine fertigstellen müssen. Sollte die Serie für eine zweite Season verlängert werden, werde man einen neuen Showrunner bestimmen heißt es bei CBS.

Der britische Darsteller Rufus Sewell wurde jetzt laut "Hollywood Reporter" als Hauptdarsteller für die neue CBS-Serie "Eleventh Hour" bekanntgegeben. Die Serie basiert auf einer britischen Kurzserie, in der Patrick Stewart diese Rolle gespielt hatte. In der Serie geht es um den Missbrauch von Wissenschaft, Regie beim Pilotfilm wird "CSI"-Produzent Danny Cannon führen.

Die SF-Dystopie "2012" von Roland Emmerich wird Sony in die Kinos bringen meldet "Variety" und merkt an, dass in dem Film die Welt im Jahr 2012 untergehen wird.

"Dr. Who" wird beim deutschen Bezahlkanal "SciFi" ab Sommer zu sehen sein. Laut "Serienjunkies.de" werde zur Zeit ein neuer Sendeplatz für die kürzlich abgesetzte Serie gesucht.

Die erste Episode der gerade gestarteten zweiten Season von "Jericho" ist in den USA gefloppt, laut "Serienjunkies.de" wollten nicht mal ganz sechs Mio. Zuschauer die Episode sehen.

Eine weitere Comicverfilmung namens "The Boys" wird in die Kinos kommen. Laut "Variety" wird der Produzent Neal H. Moritz den Comic von Garth Ennis und Darick Robertson ins Kinoformat bringen, die Story dreht sich um ein CIA-Team, welches die Aktivitäten von Superhelden überwachen und aufpassen, dass die "normale Bevölkerung" durch deren Tun nicht in Gefahr gerät.


Ein Nachrichtentelegramm aus der ojmzone


Spezieller Service:

Alle Gewinner der Goldenen Himbeere inklusive Nominierungen

Alle Nominierungen für den "Nebula Award" 2008

Alle "Oscar"-Nominierungen plus Gewinner
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version