Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Thursday, 14.February. @ 18:13:25 CET von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

18. Februar

Wintersonnenwende - Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts
Leih-DVD
USA 2007, Regie: David L. Cunningham, mit Alexander Ludwig, Ian McShane, Frances Conroy u.a.

"Wintersonnenwende - Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts" ("The Seeker: The Dark is Rising") erzählt nach der preisgekrönten Buchserie von Susan Cooper die Geschichte von Will Stanton, einem jungen Mann, der erfährt, dass er der Letzte einer Gruppe von Kriegern ist, die ihr Leben dem Kampf gegen das Dunkle gewidmet haben. Auf einer Reise durch die Zeit entdeckt Will eine Reihe von Hinweisen, die ihn schließlich in eine apokalyptische Schlacht ungeahnten Ausmaßes führen. Während die Dunkelheit sich anschickt, die Erde zu erobern, liegt die Zukunft der Welt in Wills Händen.

Extras: Entfallene Szenen, Featurettes, Musikvideo


19. Februar

Fleisch
D 2007, Regie: Oliver Schmitz, mit Theresa Scholze, Sebastian Ströbel, Tony Kgoroge u.a.

Marisa und Frank gönnen sich als Hochzeitsreise 2 Wochen Südafrika. Voller Freude genießen sie die atemberaubende Landschaft und die Faszination der Tierwelt. Herrlich romantisch checken sie als einzige Gäste in einer Safari Lodge ein. Doch ihr Glück währt nur kurz denn bei einem Abendspaziergang wird das Paar plötzlich von der Besatzung eines Krankenwagens brutal überfallen. Marisa kann sich mit letzter Kraft losreißen, doch der nächste Schock folgt ad hoc, denn in ihrer Unterkunft will sich keiner mehr an sie erinnern. Der Horror fängt gerade erst an...


21. Februar

Der eisige Tod
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Gregory Jacobs, mit Emily Blunt, Ashton Holmes, Chelan Simmons u.a.

Viele sind auf dieser Straße gereist ... doch nur wenige sind ihr entkommen. Weil sie unbedingt rechtzeitig zu Weihnachten in Delaware sein will, lässt sich eine Collegestudentin auf eine Mitfahrgelegenheit mit einem ihr unbekannten Kommilitonen ein. Während sie unterwegs feststellt, dass er ein wenig zu gut über ihr Leben informiert ist, beschließt der Fremde, eine Abkürzung über eine einsame Landstraße zu nehmen. Im tobenden Schneesturm werden die beiden plötzlich von einem unheimlichen Wagen von der Straße abgedrängt. Nun stecken sie fest und müssen erkennen, dass die eisige Kälte ihr geringstes Problem ist.

Extras: Audiokommentar, Making of

Der Sternwanderer
Leih-DVD
GB/USA 2007, Regie: Matthew Vaughn, mit Claire Danes, Charlie Cox, Robert De Niro u.a.

Bei dem Versuch, ein wunderschönes Mädchen zu umgarnen, verspricht Tristan, ihr einen fallenden Stern zu bringen. Das größte Abenteuer seines Lebens beginnt, als er herausfindet, dass es sich bei dem Stern in Wahrheit um eine himmlische Schönheit namens Yvaine handelt. Als die alte Hexe Lamia versucht, Yvaines Jugend zu stehlen, muss Tristan sie unter allen Umständen beschützen.

Carved - The Slit Mouthed Woman
Leih-DVD
J 2007, Regie: Kôji Shiraishi, Eriko Sato, Haruhiko Kato, Miki Mizuno u.a.

Auf unerklärliche Weise verschwinden immer wieder Kinder ohne jegliche Spur, was dazu führt, das man sich wieder an die Legende von der "Frau mit dem aufgeschlitzten Mund" erinnert, die Kinder entführt um sie mit ihrer riesigen Schere auf grauenvolle Weise zu töten. Für die Lehrerin Yamashita erscheint diese Geschichte als Spinnerei, bis sie selbst Zeuge wird, wie eine geheimnissvolle Frau mit einer Chirugenmaske ein Kind im Stadtpark kidnappt. Sie beginnt auf eigene Faust die Hintergründe über diese "urbane Legende" zu untersuchen. Ihr Kollege Matsuzaki kommt ihr dabei zu Hilfe, nicht zuletzt weil er in seiner Kindheit ebenfalls ein konkretes Erlebnis mit der scheinbar übernatürlichen Kindermörderin im Trenchcoat hatte...

Extras: Making of, Interviews, Trailer

Fear Factory - Labor der Angst
Leih-DVD
GB 2005, Regie: Anya Camilleri, mit Tara Reid, Akemnji Ndifernyan, Alice O'Connell u.a.

Eine Gruppe junger College Studenten sucht nach einem Autounfall in einem Wald Unterschlupf in einer verlassenen Fabrik. Während sie das Gebäude erkunden, entdecken sie einen im Koma liegenden Testpatienten in einem Labor. Als sie merken, dass sie in der Fabrik gefangen sind, erkennen sie die Gefahr, die von dem Labor ausgeht. Panisch versuchen die Teenager zu flüchten, doch es scheint zu spät. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bei dem nicht alle der jungen Leute mithalten können. Einer nach dem anderen wird nun gejagt. Werden die Überlebenden herausfinden wie sie entkommen können?


22. Februar

Der Kuss des Vampirs
Kauf-DVD
GB 1963, Regie: Don Sharp, mit Clifford Evans, Edward de Souza, Noel Wilman u.a.

Auf ihrer Hochzeitsreise durch Europa landet das junge Paar Gerald und Marianne auf dem Maskenball eines Schlossherrn, der sich als Anführer einer Vampirsippe erweist. Dieser hat es auf die schöne Marianne abgesehen und enführt sie. Gemeinsam mit Vampirjäger Professor Zimmer will Gerald dem Vampir ein für allemal das Handwerk legen und seine Braut aus dessen Fängen retten.

Der unglaubliche Hulk - Season 1 Box
Kauf-DVD

Bei einem Experiment wird Wissenschaftler Dr. David Banner radioaktiv verseucht. Fortan verwandelt er sich in ein riesiges grünes Monster, wenn er wütend ist. Und zerstört einfach alles, was ihm in den Weg kommt. Auf der verzweifelten Suche nach einem Heilmittel reist der Wissenschaftler durch die USA und wird dabei etlichen Gefahren ausgesetzt.

Extras: Einführung von Lou Ferrigno, nie im deutschen TV ausgestrahlte Bonusepisode, Audiokommentar zur Pilotfolge von Regisseur und Produzent Kenneth Johnson, alternative Synchronfassung zur Pilotfolge, Kinotrailer zur Pilotfolge, Bildergalerie mit seltenem Werbematerial

Frankensteins Ungeheuer
Kauf-DVD
GB 1964, Regie: Freddie Francis, mit Peter Cushing, Peter Woodthorpe, Duncan Lamont u.a.

Baron von Frankensteins unorthodoxe Arbeitsmethoden haben die Dorfbewohner gegen ihn aufgebracht. Gemeinsam mit seinem Assistenten muss er nach Karlsbad fliehen, als sein Labor zerstört wird. Im Exil entdeckt Frankenstein, dass sein Ungeheuer noch am Leben ist - gefroren in Eis. Doch Zoltan, ein mysteriöser Hypnotiseur, der das Gehirn des Ungeheuers reaktivieren soll, will das Monster für seine eigenen Zwecke missbrauchen und setzt damit eine Reihe blutiger Geschehnisse in Gang.

Invasion
Kauf- und Leih-DVD
USA 2007, Regie: Oliver Hirschbiegel, mit Nicole Kidman, Daniel Craig, Jeremy Northam u.a.

Eine gewaltige Explosion zerreißt den Himmel zwischen Dallas und Washington/DC - die Trümmer des zerborstenen Spaceshuttle Patriot regnen auf die USA herab. Die Behörden bekommen die Katastrophe zwar sofort unter Kontrolle, doch bald tauchen Gerüchte auf, dass an den Wrackteilen eine merkwürdige Substanz klebt: Und wer mit ihr in Berührung kommt, ist nicht mehr derselbe...
Eine geheimnisvolle, bedenkliche Epidemie breitet sich von Washington DC aus immer schneller aus, die das Verhalten der Menschen radikal verändert. Die Psychiaterin Carol Bennell findet heraus, dass es sich um den Vorboten einer von Außerirdischen gelenkten Invasion handelt. Fortan setzt sie alles daran, ihren Sohn zu beschützen, der womöglich der Schlüssel dafür sein könnte, die bevorstehende Invasion abzuwenden.

Sliders - Season 1 und 2 Box
Kauf-DVD

Während eines Experiments öffnet Physikstudent Quinn Mallory das Tor zu einer anderen Dimension. Er landet in einem Paralleluniversum, das sich nur in Details von unserer Welt unterscheidet. Fortan reist Quinn gemeinsam mit seiner Freundin und seinem Professor in immer wieder andere Dimensionen, in denen die Geschichte der Menschheit anders verlaufen ist als in der Welt, die Quinn bekannt ist: Denn was wäre, wenn die Russen die USA besetzt hätten? Die Dinosaurier nicht ausgestorben wären? Oder San Francisco ein einziges Gefängnis wäre?

Extras: Audiokommentar zum Pilotfilm von Robert K. Weiss und Tracy Tormé, Making of (ca. 15 Minuten), Bildergalerie
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version