Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: Erschienen: "Laurins Gürtel"
Geschrieben am Saturday, 09.February. @ 07:09:31 CET von Guido
 
 
  Literatur Im Wörterschmiede Verlag ist der Roman "Laurins Gürtel" von Lutz Reiter erschienen, "ein Heldenepos im Fantasygewand".

Miriam und Tom sind Bergführer und führen gelegentlich Touristen auch mal illegal durch die Höhlenwelt der Alpen, um sich etwas dazu zu verdienen. Eines Tages haben sie einen besonderen Kunden. Er möchte in eine Höhle geführt werden, die sie selbst erst vor kurzem entdeckt haben und die zudem noch von der Armee zum Sperrgebiet erklärt wurde. Das Geld, das er ihnen bietet, lässt sie alle Gefahren vergessen und sie führen Theo, so nennt sich der Fremde, an den Ort seiner Wünsche. Sie entdecken eine gewaltige unwirklich erscheinende Welt in dieser Höhle und Theo lüftet schließlich sein Geheimnis.
Theo entpuppt sich letztendlich als die Sagengestalt Dietrich von Bern, der seit Jahrhunderten auf der Suche nach einem magischen Stein ist. Während Miriams Partner Tom bei dieser Höhlentour einen Zerstörungsmechanismus auslöst und tödlich verunglückt, rettet Theo, alias Dietrich von Bern, Miriam mittels eines magischen Gürtels aus der einstürzenden Höhle. Dabei nimmt er in Kauf, selbst nicht entkommen zu können.
Miriam gelangt in die Freiheit und findet sich im Mittelalter wieder. Sie trifft auf Dietrich von Bern, der sie zu dieser Zeit noch nicht kennt. Dietrich ist unterwegs nach Worms, um an der Doppelhochzeit von König Gunter mit Brunhild von Island und Siegfried von Xanten mit Gunters Schwester Kriemhild teilzunehmen. Ein Teil der Reisegesellschaft, die er erwartet und unter seinem Schutz nach Worms ziehen will, wird jedoch von Laurin, dem Zwergenkönig entführt. Dietrich entschließt sich darauf hin, diesem Zwerg, der schon seit Jahren sein böses Unwesen treibt, endgültig das Handwerk zu legen.

Lutz Reiter: "Laurins Gürtel"
Wörterschmiede Verlag, Taschenbuch, 228 Seiten, 11,50 EUR, ISBN 978-3-9811632-0-9
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 4
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version