Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Thursday, 07.February. @ 16:01:59 CET von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

11. Februar

Art of the Devil II
Leih-DVD
Thailand 2005, Regie: Pasith Buranajan, mit Napakpapha "Mamee" Nakprasitte, Hataiwan Ngamsukonpusit, Chanida Suriyakompon u.a.

Das Zusammentreffen von sechs alten Schulfreunden steht unter einem schlechten Stern. Ein dunkles Geheimnis ihrer Vergangenheit verbindet sie und führt sie in eine furchtbare Welt der schwarzen Magie und des Verderbens. Der Horror, den sie selbst ausgesät hatten, streckt nun gnadenlos seine Finger nach dem Leben der sechs aus, ohne ihnen eine Chance auf Erlösung zu geben.

Lightspeed
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Don E. FauntLeRoy, mit Jason Connery, Nicole Eggert, Daniel Goddard u.a.

Daniel Leight verunglückt bei einem Experiment beinahe tödlich… Sein Körper ist von nun an nicht mehr das was er mal war. Mit seinen neuen Fähigkeiten kämpft er für die Gerechtigkeit, denn es gibt niemanden auf der Welt dem es gelingt, schneller zu sein als er...

The Graveyard
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Michael Feifer, mit Lindsay Ballew, Eva Derrek, Patrick Scott Lewis u.a.

Renn um dein Leben. Sieben Freunde haben sich ein ganz besonderes Spiel ausgedacht: Auf einen Friedhof, wo einer auserwählt wird, die anderen zu erschrecken und zu jagen. Dabei erschreckt sich einer der Freunde so sehr, dass er sich selbst an einem Gitterstab aufspießt. Und da beginnt die schreckliche Geschichte. Fünf Jahre nach diesem Vorfall treffen sich alle am gleichen Ort wieder. Unter mysteriösen Umständen verschwinden nach und nach einige Personen, doch wer begeht diese grausamen Morde?


13. Februar

Planet Terror
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Robert Rodriguez, mit Rose McGowan, Freddy Rodriguez, Michael Biehn u.a.

Ein biologisches Experiment geht schief und fortan treibt eine Horde Zombies ihr Unwesen. Bekämpft werden sie von einer Gruppe rebellischer, bewaffneter Jungs und Mädels auf Motorrädern, die versuchen, den Monstern das "Un-Tot-Sein" schwer zu machen. Vor allem die Hauptprotagonistin - eine sexy Schönheit mit einer Maschinengewehr-Beinprothese - verbreitet Angst und Schrecken unter den menschenfressenden Ungeheuern.

The Halfway House
Leih-DVD
USA 2004, Regie: Kenneth J. Hall, mit Mary Woronov, Janet Tracy Keijser, Shawn Savage u.a.

Immer wieder verschwinden junge Mädchen in der Umgebung des "Maria Magdalena Heimes für gestörte Mädchen". Als auch Larissas Schwester Annie verschwindet und die Polizei ihr unmissverständlich klar macht, dass hier von offizieller Seite nicht viel passieren wird, gibt Larissa sich als Teenie aus, der von zuhause ausgerückt ist und kommt in dem Heim unter. Geleitet wird das Heim von Pfarrer Fogerty, der eine Vorliebe dafür hat, "böse" Mädchen zu bestrafen, und Schwester Cecelia, die sich den dunklen Mächten verschrieben hat und Rituale aus dem legendären Necronomicon ausführt.


14. Februar

Art of the Devil
Kauf-DVD
Thailand 2004, Regie: Thanit Jitnukul, mit Supaksorn Chaimongkol, Krongthong Rachatawan, Arisa Wille u.a.

Boom, eine junge und attraktive Frau, hat eine Affäre mit dem reichen Geschäftsmann Pratan. Eines Tages zeigt er ihr jedoch sein wahres Gesicht. Brutal wird sie von ihm und seinen drei Freunden vergewaltigt. Mit Schrecken erfährt sie vom Arzt, dass sie schwanger ist. Pratan verstößt sie daraufhin und verlangt, dass sie das Baby sofort abtreibt. Boom denkt nicht daran und schwört Rache... Erst sind es Pratans Freunde, welche grausam ums Leben kommen. Doch dies ist erst der Auftakt eines langen blutigen Albtraums.

Jade Warrior
Leih-DVD
Finnland/Niederlande/China/Estland 2006, Regie: A.J. Annila, mit Tommi Eronen, Markku Peltola, Jingchu Zhang u.a.

Der junge Schmid Kai lernt Berg kennen, einen auf Sagen spezialisierten Antiquar, der ein magisches Artefakt besitzt. Das Artefakt reagiert auf Kai und Berg glaubt in Kai die Reinkarnation von Sintai zu erkennen. Sintai ist ein 2000 Jahre vor Christus geborener Krieger und Dämonenjäger. Kai wird hin- und her gerissen zwischen dem altertümlichen China und dem zeitgenössischen Finnland, in einem gnadenlosen Gefecht gegen Dämonen und für die Liebe.


Killing Ariel
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Fred Calvert, David J. Negron jr., mit Michael Brainard, Axelle Grelet, Joseph Gatt u.a.

Um seinem langweiligen Ehealltag zu entkommen, nutzt Rick die Gelegenheit, seine neue Bekanntschaft Ariel auf ein Wochenende mit in ein abgelegenes Haus zu nehmen. Die bildhübsche junge Frau verdreht Rick mit ihrer frivolen Offenheit völlig den Kopf und lässt ihn seine Familie vergessen. Doch seltsame Dinge geschehen in dem Haus, die Rick an seinem Verstand zweifeln lassen. Unabsichtlich tötet er Ariel. Er verscharrt ihre Leiche und kehrt schockiert zum Haus zurück. Doch dort wartet die vermeintlich tote Ariel wieder auf ihn. Er bringt sie noch mal um, aber erneut kehrt sie wieder aus dem Jenseits zurück. Rick sieht sich in einem unendlichen Alptraum gefangen, für den es keinen Ausweg zu geben scheint...

Ratatouille
Kauf- und Leih-DVD
USA 2007, Regie: Brad Bird

Die liebenswerte Ratte Remy hat einen großen Traum: Chefkoch werden im Feinschmecker-Mekka Paris! Als das Schicksal Remy in das Gourmetlokal der Kochlegende Auguste Gusteau verschlägt, ist dsa nur der Anfang einer neuen Leidenschaft, die die kulinarische Welt von Paris zum Kochen bringt!

Extras der Einzel-DVD: Kurzfilme, unveröffentlichte Szenen, Easter Eggs
Extras der Doppel-DVD: Kurzfilme, unveröffentlichte Szenen, Easter Eggs, Featurettes

Resident Evil: Extinction
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Russell Mulcahy, mit Milla Jovovich, Oded Fehr, Ali Larter u.a.

Das mysteriöse T-Virus, von der Umbrella Corporation ausgeheckt, hat sich auf der ganzen Welt ausgebreitet und verwandelt die Menschen in eine Meute Zombies mit einem unbändigen Appetit auf Fleisch. Fast 99 Prozent der Erdbevölkerung sind mittlerweile durch das todbringende T-Virus infiziert. Bis an die Zähne bewaffnet, treten Carlos, L.J., Claire, K-Mart und Nurse Betty die Flucht aus den zerstörten Städten an, in der Hoffnung noch weitere nicht infizierte Überlebende zu finden.

Extra der Einzel-DVD: Audiokommentar
Extras der Doppel-DVD: Audiokommentar, Featurettes, Behind the Scenes, entfallene Szenen, Interviews, Bio- und Filmografien

Somniac - Tödliche Träume
Kauf-DVD
Spanien 2005, Regie: Isidro Ortiz, mit Goya Toledo, Óscar Jaenada, Nancho Novo u.a.

Andrea ist eine brilliante Neurologin, der ein Job an der Linza Universität, an der sie selbst studiert hat, angeboten wird, da Maria, eine ihrer frühreren Lehrerinnen, aufgrund einer seltsamen Form von Depressionen Selbstmord begangen hat. Ihr Tod bedeutet einen herben Rückschlag für ein wichtiges Experiment, welches Andrea nun übernehmen soll. Das Projekt suchte nach Möglichkeiten, um Informationen zwischen Computern und Lebewesen auszutauschen, wobei der besondere Zustand des Gehirns während der Schlafperiode ausgenutzt wird.
Der Universitätsrat informiert Andrea darüber, daß das Projekt zum Todeszeitpunkt von Maria nicht über Phase der Tierversuche hinausgekommen ist. Andrea beginnt mit der Forschungsarbeit und stellt schnell fest, daß Maria schon längst Menschen für ihre Versuche benutzte. Allesamt Studenten an dieser Universität, über die jedoch im Register keinerlei Unterlagen mehr zu finden sind. Ein Gespräch mit einem Wachmann, dessen Schwester ebenfalls zu den Opfern gehörte, ergibt, daß alle Versuchspersonen an einer besonders aggresiven Form von Alzheimer gestorben sind.
Desto länger ihre Nachforschungen andauern, umso mehr beginnt Andrea an einer bizarren Mischung als Schlafstörungen und Tagträumen zu leiden, deren Inhalte sie aber dem wahren Grund für das Experiment immer näher bringen. Und mit Grauen muß sie erkennen, daß die fehlgeschlagenen Versuche an Menschen nur die Spitze des Eisbergs sind…

Timber Falls
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Tony Giglio, mit Josh Randall, Brianna Brown, Beth Broderick u.a.

Es ist kein schneller Tod, der Mike und Sheryl in den dichten Wäldern von West-Virginia droht. Ein viel grausameres Schicksal erwartet die beiden Großstädter. Anstatt ein romantisches Wochenende in freier Natur zu verbringen, werden sie die Opfer eines abseitigen, perversen Plans. Ein gottesfürchtiger Fanatiker und seine ebenso bibelfeste Frau treiben das junge Liebespaar auf einen endlosen Höllenweg voller blutiger Quale

We All Scream for Ice Cream
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Tom Holland, mit William Forsythe, Colin Cunningham, Tim Henry u.a.

William Forsythe spielt Buster den Clown, einen geistig minderbegabten Mann, der in seinem nostalgischen Eiswagen herumfährt und an die Kinder der Gegend Eiscreme verkauft, bis ein grausamer Streich einiger Nachbarjungen tragisch fehlschlägt. Eine Generation später sind die damaligen Übeltäter erwachsene Familienväter, doch nun sollen ihre Kinder für das Verbrechen, das ihre Eltern als Jugendliche begangen haben, büßen: Buster und sein Eiswagen sind wieder aufgetaucht, um süße Rache zu nehmen, und jede seiner gefrorenen Köstlichkeiten bringt ihren ganz eigenen Geschmack der Hölle mit sich.

Extras: Making of, Featurette
Hinweis: Folge 10 der zweiten "Masters of Horror"-Staffel


15. Februar

Bloody Mary
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Richard Valentine, mit Jaason Simmons, Kim Tyler, Matt Borlenghi u.a.

Eine Gruppe von Krankenschwestern wollen eine Kollegin ärgern und bringen sie dazu, den Geist der berüchtigten "Bloody Mary – Die Hexe aus dem Spiegel“ zu rufen. Doch sie ahnen noch nicht, welche fatalen Folgen das haben wird. Befreit von ihrem Gefängnis hinter dem Spiegel nimmt "Bloody Mary“ Rache: Erst verschwindet eine Krankenschwester spurlos. Dann sterben die Patienten des Krankenhauses auf brutalste Weise...

Butchered - Keiner kann entkommen
Leih-DVD
D 2007, Regie: Luis Camara-Silva, mit Georgia Mackenzie, Pascal Langdale, Adam Rayner u.a.

In einem verlassenen Hochhaus steigt im obersten Stockwerk eine extravagante Party. Sechs der Gäste erhalten plötzlich eine mysteriöse Einladung zu einer exklusiven VIP Party im 27. Stock. Als sie dort eintreffen erwartet sie ein seltsamer Anblick - ein leerer Raum der wie für einen Kindergeburtstag dekoriert ist. Als die Gäste nach einer Weile beschließen wieder nach oben zu gehen, merken sie, dass sie eingeschlossen und auf der Etage gefangen sind. Verwirrt entdecken sie schließlich einen Zettel, der sie in ein anderes Zimmer führt, indem ein abgeschnittener Schweinekopf auf sie wartet, der einen weiteren Hinweis bereithält. Sie beschließen auch diesem zu folgen und geraten mehr und mehr in Gefahr. Schnell müssen sie erkennen, dass sie von einem grausamen Metzger mit einem scharfen Beil verfolgt werden...

Extras: Audiokommentar, Making of

Furnace - Flammen der Hölle
Leih-DVD
USA 2006, Regie: William "Billy" Butler, mit Michael Paré, Kelly Stables, Tom Sizemore u.a.

Fünfzig Jahre lang war der Südtrakt des Blackgate Hochsicherheitsgefängnisses versiegelt. Jetzt wird der vergessene Flügel, in dem damals Gefängnisdirektor White ermordet wurde und seine Tochter in einem Feuer spurlos verschwand, aus Platzmangel wieder aufgebrochen. Jeder Häftling, der die verfluchten Räume betritt, wird von schrecklichen Visionen heimgesucht und wenig später bestialisch verstümmelt und verkohlt aufgefunden. Die Öffnung des Trakts scheint grauenvolle Wesen zum Leben erweckt zu haben, deren Heißhunger nach Rache und Blut nur schwer zu stillen ist. Detective Turner und die attraktive Gefängnispsychologin Dr. Carter wollen den mysteriösen Todesfällen auf den Grund gehen. Dabei stoßen sie auf ein düsteres Geheimnis...

Extras: Audiokommentar, Interviews, Trailer

Hellphone - Ein teuflisches Handy
Kauf-DVD
F 2007, Regie: James Huth, mit Jean-Baptiste Maunier, Jennifer Decker, Benjamin Jungers u.a.

Dem jungen Skater Sid fehlt nicht nur die nötige Coolness, sondern auch das richtige Handy, um seinen Schwarm Angie zu beeindrucken. Seine große Stunde schlägt, als er in einem kleinen abgelegenen Shop ein cooles, aber verdächtig billiges Handy findet. Doch schnell merkt er, dass sein Handy es teuflisch in sich hat und ihm all seine Wünsche zu erfüllen scheint. Als jedoch Sids tyrannischer Chef und auch seine Lehrer der Reihe nach auf bizzarste Weise zu Tode kommen, ahnt Sid, dass sein Handy bereit ist, für seinen Besitzer auch über Leichen zu gehen...

Extras: Deleted Scenes, Making Of, Videoclip

Knock Knock
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Joseph Ariola, mit Kim Taggart, Sal Sirchia, Antonio Mastrantonio u.a.

Rico ist Sohn des Bestattungsunternehmers der Stadt. Nach der Schule hilft er seinem Vater bei dessen Arbeit. Die Mitschüler auf der High-School halten ihn deshalb für seltsam und trauen ihm nicht recht über den Weg. Eines Nachts, nach einer Party in der High-School, wollten einige der Schüler nur etwas Spaß haben. Danach sollte in dem Ort nichts mehr so sein, wie es einmal war...

The Bone Eater
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Jim Wynorski, mit Paul Rae, Bruce Boxleitner, Walter Koenig u.a.

Mehrere Morde geben der Polizei in der Wüste Arizonas Rätsel auf. Sheriff Evans nimmt die Ermittlungen auf und seine Spur führt zu einem nahe gelegenen Indianerdorf. Bauarbeiten auf heiligem indianischen Gebiet haben dort einen alten und gefährlichen Indianermythos, den „Bone Eater“, zum Leben erweckt. Dieses gnadenlos mordende Monster ernährt sich von den Knochen seiner Opfer und scheint durch nichts aufgehalten werden zu können. Als auch noch seine Tochter in Gefahr gerät, muss sich Evans mit den Indianern verbünden, um die Kreatur zu stoppen.

Extra: Audiokommentar

Werewolf in Bangkok
Kauf- und Leih-DVD
Thailand 2005, Regie: Viroj Thongsiew, mit Choosak Iamsook, Natnicha Cherdchubupakari, Debbie Bazoo u.a.

Frank ist ein unbekümmerter und liebenswerter Kerl, der fröhlich in den Tag hinein lebt. Freunde und Kinder hat er keine aber eine süße Nichte namens Lilly, mit der er viel Zeit verbringt. Seinen Lebensunterhalt verdient er damit, gegen Geld den Müll anderer Leute einzusammeln. Eines Tages aber geschieht etwas Schreckliches: Frank wird von einem Werwolf gebissen, er schafft es aber zu entkommen und überlebt den Angriff. Doch von diesem Tag an mutiert er jedes Mal bei Halbmond zum Werwolf, aber zu einem ganz und gar anderen, als man erwarten würde...
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version