Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Thursday, 31.January. @ 15:58:05 CET von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

4. Februar

Rise: Blood Hunter
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Sebastian Gutierrez, mit Lucy Liu, Michael Chiklis, Carla Gugino u.a.

Sadie ist eine Reporterin, die während einer ihrer investigativen Recherchen über eine dunkle Untergrund Bewegung stolpert, die immer mehr junge Menschen anzieht. Leere Versprechen über wilde Partys enden für die Kids von Los Angeles tödlich. Als Sadie versucht den Ursprung für die grauenvollen Morde zu finden, wird sie selbst zum Opfer. Sie erwacht in einem Leichenschauhaus, weder tot noch lebendig, sondern als Untote. Dem Durst nach frischem Blut erlegen, aber wild entschlossen denjenigen zu finden, der ihr das angetan hat, trifft sie bald auf Detective Rawlins. Rawlings hat seine einzige Tochter an den todbringenden Kult verloren. Gemeinsam begeben sie sich auf einen Rachezug gegen die Vampire und stoppen vor nichts das ihnen im Wege steht, bis sie ihr Ziel erreichen…

Die letzte Legion
Kauf-DVD
USA/Großbritannien/Frankreich 2007, Regie: Doug Lefler, mit Colin Firth, Sir Ben Kingsley, Aishwarya Rai u.a.

Rom im Jahre 476 n.Chr. Als der 12-jährige Romulus Augustus zum neuen Kaiser gekrönt werden soll, fallen Barbarenhorden in Rom ein und verschleppen den Jungen zusammen mit seinem väterlichen Lehrmeister Ambrosinus nach Capri. Unter der Führung von Aurelius, Befehlshaber der kaiserlichen Leibgarde, macht sich eine kleine Gruppe unerschrockener Legionäre auf, den jungen Caesar zu retten. Mit Unterstützung der geheimnisvollen byzantinischen Kriegerin Mira gelingt es ihnen zwar, Romulus und Ambrosinus zu befreien, aber ihre Rückkehr ins vom Feind besetzte Rom ist unmöglich. Jetzt gibt es nur noch einen Ausweg: Die Gefährten müssen die letzte noch verbliebene römische Legion in Britannien aufspüren, um mit ihrer Hilfe das römische Imperium zurückzuerobern...

Extras: Interviews, entfallene Szenen, Behind the Scenes, B-Roll, Trailer


6. Februar

Storm Warning
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Jamie Blanks, mit Nadia Farès, Robert Taylor, John Brumpton u.a.

Was als romantischer Bootsausflug beginnt endet als Horrortrip: Das Yuppie-Pärchen Pia und Rob gerät in einen Sturm und kann sich gerade noch so an Land flüchten. In einem alten, verlotterten Farmhaus finden Sie zunächst Unterschlupf, doch dann kehren die Bewohner des Hauses zurück und für das Pärchen beginnt ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel. Pia und Rob wünschen sich bald, sie hätten ihr sinkendes Boot nie verlassen...

Hinweis: Koch Media veröffentlicht neben einer ungekürzten SPIO/JK-Fassung auch eine gekürzte kj-Fassung.


7. Februar

Captivity
Kauf-DVD
USA/Russland 2007, Regie: Roland Joffé, mit Elisha Cuthbert, Daniel Gillies, Pruitt Taylor Vince u.a.

Das Supermodel Jennifer Tree wird von einem psychopatischen Serienkiller entführt, in einer Zelle gefangen gehalten und von ihrem Entführer psychisch gefoltert. Auf ihrer verzweifelten Suche nach einer Fluchtmöglichkeit entdeckt Jennifer, dass sich in unmittelbarer Nähe eine weitere Zelle befindet, in der Gary festgehalten wird. Den beiden gelingt es, sich heimlich zu verständigen und schließlich gemeinsam aus ihrem Verlies auszubrechen. Doch ihr Fluchtversuch scheitert, denn der Entführer scheint ihre Pläne durchschaut zu haben. Das gemeinsame Schicksal schweißt Jennifer und Gary zusammen. Was Jennifer jedoch nicht ahnt: Der Killer spielt ein perfides Spiel.

Extras: Entfallene Szenen, alternatives Ende, Interviews, Making of, Trailer
Hinweis: Neben der ungeschnitten R-Rated-Fassung (JK-geprüft) kommt eine geschnittene R-Rated-Fassung in den Handel (kJ-Freigabe: "Alternative Edition")

Disturbia
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: D.J. Caruso, mit Shia LaBeouf, Sara Roemer, Carrie-Anne Moss u.a.

Kale Brecht hat drei Monate Hausarrest und verbringt seine Tage damit, seine Nachbarn auszuspionieren. Was als Spaß beginnt, nimmt schnell eine beängstigende Wende. Kale ist davon überzeugt, dass sein Nachbar ein Serienkiller ist. Dafür hat er aber keine Beweise und kann niemanden davon überzeugen. Er kann noch nicht einmal das Haus verlassen, ohne dabei einen Alarm auszulösen. Kale ist fest entschlossen die Wahrheit aufzudecken und bittet seine Freunde um Hilfe. Schnell müssen sie erkennen, dass sie die Rechnung dabei ohne den kaltblütigen Killer gemacht haben. Ohne Flucht- und Versteckmöglichkeit beginnt für Kale und seine Freunde ein Wettlauf um ihr Leben bei dem dieser nervenaufreibende Thriller die Spannung bis zur letzten Sekunde auskostet.

Extras: Audiokommentar, Entfallene Szenen, Outtakes, Making of, Musikvideo, Trailer, Bildergalerie

Gabriel - Die Rache ist mein
Leih-DVD
Australien 2007, Regie: Shane Abbess, mit Andy Whitfield, Dwaine Stevenson, Samantha Noble u.a.

In der Welt zwischen Himmel und Hölle herrscht Panik: Im "Purgatorium" hat Sammael den Bewohnern das Licht abgedreht und sie nicht nur in Finsternis gestürzt, sondern auch in die Anarchie. Jetzt erschüttern Gewaltexzesse die Stadt. Der einstige Engel Sammael besorgt für die Mächte der Finsternis die Geschäfte und kennt dabei keine Gnade. Nachdem er schon mehrere Engel, die zur Rettung der Stadt gesandt wurden, zerschlissen hat, soll nun Erzengel Gabriel das Blatt wenden. Nur er verfügt noch über die Macht, die Kraft und das Geschick, der Stadt wieder Licht und Frieden bringen zu können.

Extras: Entfallene Szenen, Behind the Scenes, Trailer

Resident Evil: Extinction
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Russell Mulcahy, mit Milla Jovovich, Oded Fehr, Ali Larter u.a.

Das mysteriöse T-Virus, von der Umbrella Corporation ausgeheckt, hat sich auf der ganzen Welt ausgebreitet und verwandelt die Menschen in eine Meute Zombies mit einem unbändigen Appetit auf Fleisch. Fast 99 Prozent der Erdbevölkerung sind mittlerweile durch das todbringende T-Virus infiziert. Bis an die Zähne bewaffnet, treten Carlos, L.J., Claire, K-Mart und Nurse Betty die Flucht aus den zerstörten Städten an, in der Hoffnung noch weitere nicht infizierte Überlebende zu finden.

Extra: Audiokommentar

Star Trek: Voyager - Season 6.1 Box
Kauf-DVD

Die erste Hälfte der sechsten Staffel in einer Box.

Star Trek: Voyager - Season 6.2 Box
Kauf-DVD

Die zweite Hälfte der sechsten Staffel in einer Box.


8. Februar

Blood & Chocolate
Kauf-DVD
USA/Großbritannien/Deutschland/Rumänien 2007, Regie: Katja von Garnier, mit Agnes Bruckner, Hugh Dancy, Olivier Martinez u.a.

Äußerlich wirkt die attraktive Vivian wie eine ganz gewöhnliche junge Frau, aber immer, wenn ihr Drang nach Freiheit und Jagd überhand nimmt, verwandelt sie sich in einen Werwolf. Sie gehört einem der letzten Rudel an, das von dem charismatischen Gabriel angeführt wird. Niemand ahnt ihr Geheimnis. Doch dann lernt Vivian den Künstler Aidan kennen und verliebt sich. Während sie damit ringt, Aidan ihre wahre Identität zu offenbaren, bedrängt sie Gabriel, seine Braut zu werden und den Menschen aufzugeben. Vivian steht vor einer schweren Entscheidung ...

Extras: Audiokommentar, entfallene Szenen, Bildergalerie, Hintergrundinfos, Trailer

Freibeuter des Todes
Kauf-DVD
USA 1980, Regie: Michael Ritchie, mit Michael Caine, David Warner, Brad Sullivan u.a.

Im Bermuda-Dreieck will der Journalist Maynard (Michael Caine) gemeinsam mit seinem Sohn Justin das Geheimnis der vielen verschwundenen Menschen und Boote entschlüsseln - und wird fündig: Denn auf einer vergessenen Insel lebt seit Jahrhunderten ein Stamm mordender Freibeuter, der die beiden Eindringlinge gefangen nimmt und zu Zeugen seiner schockierenden Taten macht.

Solstice
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Daniel Myric, mit Shawn Ashmore, Elisabeth Harnois, Amanda Seyfried u.a.

Kurz nach dem mysteriösen Selbstmord ihrer Zwillingsschwester Sophie machen Megan und ihre Freunde einen Ausflug zu einem nahe gelegenen See auf dem Land, um gemeinsam die Sonnwende zu feiern. Solstice, so der Volksmund, ist die Zeit des Jahres, in der es für Toten am einfachsten ist, mit den Lebenden in Verbindung zu treten. Und die Toten lassen nicht lange auf sich warten: Die verstorbene Sophie versucht, ihre Schwester auf ein dunkles Geheimnis aufmerksam zu machen, das die Geister nicht zur Ruhe kommen lässt.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version