Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: Erschienen: "Vampir Gothic" 7 und "Lex Galactica" 1
Geschrieben am Thursday, 24.January. @ 18:42:02 CET von Guido
 
 
  Literatur Im Romantruhe Buchversand und Verlag erschien diese Woche der mittlerweile siebte Roman aus Martin Kays Dark Fantasy Serie "Vampir Gothic". Gleichzeitig startet der Verlag eine neue SF-Reihe namens "Lex Galactica" - ebenfalls aus der Feder von Martin Kay.

Unter dem Titel "Die Namenlose" startet Martin Kays Vampirin Alena Labastida zum siebten Abenteuer durch. Endlich in Opyria angekommen und auf der Suche nach der namenlosen Göttin, die Kaiserin Ravendra und ihr Schattenimperium stürzen könnte, wird sie gnadenlos von den loyalen Vampirfamilien verfolgt. Alenas Flucht über das Eismeer wird von gewaltigen Eisbergschiffen verhindert. Doch die Vampirin findet in der Hexe Bozena und den geheimnisvollen Arnée Azöe wertvolle Verbündete. Auf der Erde sind indessen zwei Jahre vergangen. Als Elmar Fuchs und Jannica Forsman das Kloster in Hammerfest verlassen, finden sie eine Welt vor, die nicht mehr die ihre ist. Europa ist zu Neu-Opyria geworden. Unter der Herrschaft der Vampirlords fristen die Menschen ein Sklavendasein. Doch die Opyri sind nur das kleinere Übel, denn noch immer wütet die ''Horde'' in Deutschland - und sie scheint nicht mehr ziellos zu morden, sondern von einer Königin geführt zu werden, die Elmar wohl bekannt ist.


Parallel dazu bringt die Romantruhe eine neue SF-Serie um den galaktischen Kopfgeldjäger Damien Cavelorn heraus. "Lex Galactic" Band 1 erscheint mit dem Titel "Tot oder lebendig".

In seinem ersten Abenteuer wird der Kopfgeldjäger in eine galaktische Verschwörung gezogen. Dabei ist er nur auf der Suche nach einem steckbrieflich gesuchten Mörder, als er im Orbit des Wüstenplaneten Tosson von einem Konkurrenten abgeschossen wird. Die Bewohner der Westernstadt Rogersville verhalten sich alles andere als freundlich. Sheriff Osborn ist korrupt und scheint den Gesuchten zu decken. Erst als Damien zu recherchieren beginnt, wird ihm das wahre Ausmaß seiner Jagd bewusst. Doch da entpuppt sich Tosson als Brutstätte terroristischer Aktivitäten und einer galaxisweiten Verschwörung.

Beide Romane erscheinen als Hardcover mit Schutzumschlag und ca. 256 Seiten Umfang zu einem Preis von jeweils 13,95 EUR. Zu beziehen bei Romantruhe Buchversand und Verlag oder im Buchhandel.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 2.33
Stimmen: 9


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version