Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Thursday, 10.January. @ 16:33:23 CET von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

14. Januar

28 Weeks Later
Leih-DVD
USA/GB 2007, Regie: Juan Carlos Fresnadillo, mit Jeremy Renner, Robert Carlyle, Rose Byrne u.a.

Der Terror und die Verwüstung, die in "28 Days Later" gebannt schienen, werden nun in "28 Weeks Later" zu einem neuen Horror für die Überlebenden. Nachdem die US-Armee den erfolgreichen Kampf gegen das Rage-Virus bekannt gegeben hat, wird in einer Sicherheitszone mit dem Wiederaufbau begonnen. Doch um ein erneutes Ausbrechen des Virus zu vermeiden, hat die Schutztruppe im Verdachtsfall nur einen einzigen Befehl: Die verdächtige Person muss eliminiert werden. Don Harris, seine Frau Alice und die Kinder Andy und Tammy finden in dieser Sicherheitszone wieder zusammen. Einer von ihnen trägt unwissentlich ein tödliches Geheimnis in sich, das die Blutlust und das apokalyptische Chaos grausamer als zuvor wieder aufleben lässt. Der Wettlauf beginnt...

Extras: Audiokommentar, entfallene Szenen, Making of, Featurettes, Trailer, Comic

Acacia - Die Wurzeln des Bösen
Kauf Leih-DVD
SK 2003, Regie: Park Ki-Hyung, mit Shim Hye-jin, Kim Jin-geun, Mun Oh-bin u.a.

Ein kinderloses Ehepaar entscheidet sich, einen kleinen Jungen zu adoptieren. Die Wahl fällt auf den schüchternen Jin-Sung. Kaum zu Hause, zeigt der Junge seltsame Züge. Er sucht immer wieder Zuflucht bei dem kranken Akazienbaum im Garten. Er behauptet sogar, dass der Geist seiner verstorbenen Mutter in der Akazie lebt. Als seine Adoptivmutter wie durch ein Wunder schwanger wird und ein Baby bekommt, sieht sich der kleine Junge auf dem Abstellgleis. Er versucht, das Baby zu ersticken und lenkt damit den Zorn auf sich. Jin-Sung beschließt davonzulaufen. Noch in dieser Nacht geschieht etwas grauenvolles... und die Akazie beginnt zu blühen.

Extras: Making of, Interviews, Trailer, Bildergalerie

Boy eats Girl
Leih-DVD
Irland 2005, Regie: Stephen Bradley, mit Samantha Mumba, David Leon, Deirdre O'Kane u.a.

Die Nacht, in der Nathan seiner angebeteten Jessica sagen möchte dass er sie liebt, wird leider auch schon seine letzte sein. Durch die Hilfe eines alten mysteriösen Voodoo Buches gelingt es seiner Mutter ihn wieder zu reanimieren, aber er ist nicht mehr derselbe. Er kann nichts mehr fühlen, hat keinen Puls und verspürt einen unstillbaren Hunger nach Menschenfleisch. Als Nathan in einem Streit einen Schulkameraden beißt und infiziert, dauert es nicht mehr lange und in der ganzen Stadt wimmelt es von Zombies.

Perfect Creature
Kauf-DVD
Neuseeland 2005, Regie: Glenn Standring, mit Dougray Scott, Saffron Burrows, Leo Gregory u.a.

Vor 300 Jahren wurden durch eine Epidemie Mutanten erschaffen. Vampire, die immun gegen Viren sind und die Menschheit im Kampf gegen Seuchen unterstützen. Diese versorgt die Bruderschaft der Vampire dafür mit Blut. Bis jetzt! Ein neuer Virus bedroht die Menschheit, als gleichzeitig Vampir Edgar außer Kontrolle gerät und mordend durch die Straßen zieht. Der Vampir Silus und die menschliche Polizistin Lilly werden beauftragt, Edgar zu stoppen, und kommen dabei einem dunklen Geheimnis auf die Spur.

Extras: Making of, Featurette

Stargate Atlantis - Season 3 Box
Kauf-DVD

Die komplette dritte Staffel in einer Box.


18. Januar

Bloody Mary
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Richard Valentine, mit Jaason Simmons, Kim Tyler, Matt Borlenghi u.a.

Eine Gruppe von Krankenschwestern wollen eine Kollegin ärgern und bringen sie dazu, den Geist der berüchtigten "Bloody Mary – Die Hexe aus dem Spiegel“ zu rufen. Doch sie ahnen noch nicht, welche fatalen Folgen das haben wird. Befreit von ihrem Gefängnis hinter dem Spiegel nimmt "Bloody Mary“ Rache: Erst verschwindet eine Krankenschwester spurlos. Dann sterben die Patienten des Krankenhauses auf brutalste Weise...

Creepshow 3
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Ana Clavell, James Glenn Dudelson, mit AJ Bowen, Kris Allen, Stephanie Pettee u.a.

Fünf gruselig komische Kurzgeschichten.

1. Die Fernbedienung: Ein verwöhntes US.-Teenager-Girlie, das sich von allen genervt und missachtet fühlt, hat eine unangenehme Begegnung mit einer neuentwickelten Fernbedienung.
2. Das Radio, das Jerry bei einem Straßenpenner gekauft hat, entwickelt schon bald ein mysteriöses Eigenleben. Mit sanfter Frauenstimme zieht es Jerry in seinen Bann. Aber es hat teuflische Absichten...
3. Call Girl aus der Hölle: Eine männermordende Serienkillerin macht selbst eine höllische Erfahrung mit einem blutdurstigen Vampir.
4. Die Frau des Professors: Hat der schrullige Professor Dayton es geschafft, hat er die perfekte Frau erschaffen? Zwei seiner Studenten sind davon fest überzeugt und gehen mit Bohrer und Säge der Sache nach...
5. Arzt & Teufel
Ein zu gemeinnütziger Arbeit verurteilter Arzt, der seine Patienten verachtend und unverschämt behandelt, wird seine Unart tödlich bewusst...

Das Kovak Labyrinth
Kauf-DVD
E/GB 2006, Regie: Daniel Monzón, mit Timothy Hutton, Lucía Jiménez, David Kelly u.a.

David Norton ist einer der erfolgreichsten Autoren und hat gerade sein 65. Roman geschrieben. Gemeinsam mit seiner Verlobten reist er nach Mallorca, um an einer Pressekonferenz teilzunehmen. Es scheint so, als wäre alles in Ordnung, bis sich plötzlich seine Verlobte vom Hotelbalkon in den Tod stürzt. Als David verzweifelt nach dem Grund sucht, sterben immer mehr Menschen in seinem Umfeld. Allmählich wird David klar, dass er sich in einer seiner eigenen Geschichten befindet, doch dieses Mal weiß er nicht, wie sie enden wird...

Extras. Making of, Behind the Scenes, Musikvideo, Trailer, Bildergalerie

Destination Hell
Leih-DVD
SK 2006, Regie: Kim Eun-kyeong, mit Eun-Seong, Heo Jin-yong, Kim Joo-ryeong u.a.

Trotz einer verheerenden Brandkatastrophe vor drei Jahren gehört das Younghwa-Mädchen-Internat zu den besten Akademien des Landes, um sich für ein Universitätsstudium vorzubereiten. Aus diesem Grund findet sich eine Gruppe junger Highschool-Absolventinnen in den Mauern der Schule ein, um in einem Jahr durch intensives Lernen und Disziplin die Eignungsprüfung zum Studium zu bestehen. Die Bedingungen in dem Internat sind knallhart: In einheitliche Schuluniformen gesteckt, müssen die Mädchen sich 14 Stunden am Tag mit dem Unterrichtsstoff auseinandersetzen. Die Lehrer verlangen äußerste Disziplin und setzen diese zur Not auch mit Gewalt um. Dieser permanente Druck bleibt nicht ohne Folgen, denn einige Schülerinnen leiden plötzlich an alptraumhaften Visionen von verbrannten und zerstückelten Leichen. Die tragische Vergangenheit des Internats scheint ein düsteres Geheimnis zu verbergen...
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version