Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: Erschienen: Neues von P. B. Kerr und Peter Freund
Geschrieben am Wednesday, 12.December. @ 13:12:09 CET von Guido
 
 
  Literatur Überraschend und ohne Vorankündigung erschienen pünktlich zum Weihnachtsfest zwei Bücher erfolgreicher Fantasy-Jugendbuchreihen. Bei Oetinger wurde mit P. B. Kerrs "Entführt ins Reich der Dongxi" der Zyklus "Die Kinder des Dschinn" mit Band 4 fortgesetzt. Im Ehrenwirth Verlag setzt Peter Freund seine beliebte Reihe um Laura mit dem sechsten Abenteuer ("Laura und das Laybrinth des Lichts") fort.

P. B. Kerr: "Entführt ins Reich der Dongxi"

Überall auf der Welt verschwinden Jadeschätze aus den Museen. John und Philippa sind sofort alarmiert, als sie hören, dass asiatische Schwertkämpfer in den Diebstahl verwickelt sein sollen. Dieselben unheimlichen Kämpfer sorgen nämlich auch in der Geisterwelt für Angst und Schrecken. In China bestätigt sich ein Verdacht: Jemand hat die Terrakotta-Armee des Kaisers Qin zum Leben erweckt. Und noch viel gefährlicher als die sogenannten Dongxi ist das düstere Geheimnis, dass die Krieger in ihrer Jade-Pyramide bewachen …

Oetinger, Hardcover, 448 Seiten, 14,90 EUR, ISBN 978-3-7891-4031-0


Peter Freund: "Laura und das Labyrinth des Lichts"

Kaum hat Laura den Kampf gegen die Dunklen Mächte glücklich beendet, als Borboron sie in ein todesähnliches Koma versetzt und ihren Bruder Lukas entführt. Da sie nur als Traumgestalt wieder erwacht, erinnert sie sich allein an die Ereignisse, die sie auf früheren Traumreisen erlebte. Zu ihrer Rettung muss Laura sich auf die gefährliche Suche nach der eigenen Vergangenheit begeben. Dabei stehen ihr der Wolkentänzer Auriel und viele andere fantastische Helfer mit magischen Fähigkeiten zur Seite. Dennoch scheinen ihre Bemühungen vergeblich zu sein. Denn Borboron und seine Vasallen haben einen teuflischen Plan: Sie wollen Lukas zwingen, das Labyrinth des Lichts zu entweihen. Damit wäre der Untergang der Welten besiegelt, den einzig Laura verhindern kann. Aber wie soll das gelingen, wenn sie noch immer um das eigene Leben kämpft?

Ehrenwirth, Hardcover, 464 Seiten, 18,00 EUR, ISBN 978-3-431-03720-3

Quelle: C. Kuhr
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version