Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: Boxoffice: „Schwerter des Königs“ erster großer Kinohit für Uwe Boll!
Geschrieben am Monday, 03.December. @ 13:52:25 CET von Oliver
 
 
  Kino Vorbei sind die Zeiten, als seine Unternehmen so was wie den „elftbesten Kopienschnitt letzte Woche in Kasachstan!“ melden mussten, diesmal gibt es nichts zu deuteln: Das in Deutschland vor dem für Mitte Januar geplanten US-Start am letzten Wochenende mit ca. 450 Kopien von FOX gestartete Fantasy-Epos „Schwerter des Königs – Dungeon Siege“ (‚In the Name of the King: A Dungeon Siege Tale’) konnte mit knapp über 100.000 Besuchern und Neueinstieg auf Platz 3 der Charts erfolgreich in den deutschen Kinos starten.

Der nach Eigenwerbung „teuerste deutsche Film aller Zeiten“ des umstrittenen deutschen Regisseurs Uwe Boll, der sich mit Videospielverfilmungen wie „Bloodrayne“, „Alone in the Dark“ und „House of the Dead“ (die alle Fortsetzungen erfuhren) einen berühmt-berüchtigten Namen machte und nach der Satire „Postal“ und dem blutigen Horror-Film „Seed“ bereits seinen dritten Film in nur knapp zwei Monaten in die deutschen Kinos brachte, konnte durchaus auch positive Kritikerstimmen für sich vermelden, die Boll attestierten, aus dem großen Budget ein durchaus international konkurrenzfähiges Epos im Fahrwasser des „Herr der Ringe“ inszeniert zu haben.
Bei dem Erfolg eine Rolle gespielt hat sicherlich die Zugkraft des Action-Stars Jason Statham, sowie die Popularität der Computerspiel-Vorlage. Ein Start mit über 100.000 Besuchern ist zumindest ein guter Anfang für den langen Weg, bis sich das hohe Budget wieder amortisiert hat.

Für den DVD-Markt hat Uwe Boll eine um gut 40 Minuten verlängerte Langfassung von „Schwerter des Königs“ angekündigt, der in den Kinos auf 127 Minuten Laufzeit kam.




Text: Oliver Naujoks
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Oliver


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 1.63
Stimmen: 30


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

 

 
 
Vorhandene Themen

Kino