Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Thursday, 04.October. @ 11:40:32 CEST von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

8. Oktober

Backwoods - Die Jagd beginnt!
Leih-DVD
Großbritannien/Spanien/Frankreich 2006, Regie: Koldo Serra, mit Gary Oldman, Virginie Ledoyen, Paddy Considine u.a.

Es sollte ein unvergessener Urlaub werden, doch es wurde ein einziger Albtraum...
Lucy und Norman sind bei ihrem Freund Paul in den spanischen Bergen zu Besuch. Weit entfernt von jeglicher Zivilisation, scheint dieser Ort perfekt, für einen erholsamen Urlaub. Als die beiden Hobbyjäger eines Morgens auf die Jagd gehen, machen sie einen schrecklichen Fund. In einem leerstehenden Haus, finden sie ein kleines Mädchen mit völlig verstümmelten Händen, dass dort auf unmenschliche Weise festgehalten wird. Was nun folgt ist eine erbarmungslose Jagd, die aus Jägern, Gejagte werden lässt...
Gary Oldman, Paddy Considine und Virginie Ledoyen in einem fulminanten Psychothriller der Extraklasse! Ein Sommerurlaub, wird zu einem gewaltsamen Überlebenskampf, zwischen einem jungen Ehepaar und tyrannischen Einheimischen.

Extras: Making of, Trailer, Bildergalerie, Bio- und Filmografien

Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens
Kauf-DVD
D 1922, Regie: Friedrich Wilhelm Murnau, mit Max Schreck, Gustav von Wangenheim, Greta Schröder u.a.

Thomas Hutter ist Sekretär eines Maklers in Wisborg und lebt dort glücklich mit seiner Frau. Eines Tages schickt ihn sein Chef auf eine Dienstreise nach Transsylvanien, um mit dem Grafen Orlok über den Kauf eines Hauses zu verhandeln. Ellen, seine Frau, ahnt nichts Gutes, sie spürt die Gefahr, in die ihr Mann sich begibt, kann ihn aber nicht zurückhalten. Erst in der Nacht begegnet Hutter dem seltsamen Schlossherrn und dieser unterzeichnet den Vertrag. Als er am nächsten Morgen im Schloss erwacht, entdeckt er kleine rote Male an seinem Hals und ahnt, welchem Grauen er gegenübersteht. Orlok ist ein Vampir. Da verlässt Hutter fluchtartig das Schloss, denn er hat Angst, dass das Gespenst auf dem Weg zu seiner Frau ist. Eines Tages legt ein führerloses Schiff in Wisborg an, dessen Fracht Pest, Tod und Verderben über die Bewohner bringt. Die Toten tragen alle die gleichen roten Male am Hals.

Extras: Bio- und Filmografien, Dokumentation, Produktionsdaten, Bildergalerie

Sunshine
Kauf-DVD
GB 2007, Regie: Danny Boyle, mit Rose Byrne, Cliff Curtis, Chris Evans u.a.

In fünfzig Jahren stirbt die Sonne - und mit ihr stirbt auch die Menschheit. Unsere letzte Hoffnung: Ein Raumschiff, die Icarus II, mit einer internationalen Crew von acht Frauen und Männern. Unter Führung von Kapitän Kaneda soll das Team eine Sprengladung zur Sonne bringen, mit der sie den lebenswichtigen Stern wieder entzünden wollen. Es ist die letzte Chance für die Menschheit zu überleben. Im Verlauf der Mission, der Funkkontakt zur Erde ist bereits abgebrochen, wird die Mannschaft auf eine harte Probe gestellt: Das Team empfängt ein Notsignal der Icarus I, des Raumschiffs, das vor sieben Jahren spurlos verschwand, und alle geraten durch einen folgenschweren Fehler in tödliche Gefahr. Über Nacht kämpft die Mannschaft plötzlich um Leben und Verstand, wohl wissend, dass die Zukunft des blauen Planeten in ihren Händen liegt...

Extras: Audiokommentar, alternatives Ende, entfallene Szenen, Produktionstagebücher, Kurzfilme, Trailer

The Abandoned - Die Verlassenen
Leih-DVD
Spanien 2006, Regie: Nacho Cerda, mit Anastasia Hille, Karel Roden, Valentin Ganev u.a.

Vor über 40 Jahren wurde Marie Jones als kleines Baby in ihrer Heimat Russland von einer britischen Familie adoptiert. Mittlerweile lebt sie in den USA, hat selbst eine Tochter im Teenager-Alter. Als Marie von einem russischen Anwalt mitgeteilt bekommt, dass sie das Haus ihrer verstorbenen leiblichen Mutter geerbt hat, kehrt sie an den Ort ihrer Geburt zurück. Das heruntergekommene Anwesen liegt abgelegen mitten im Sumpf, nur mit Hilfe des schroffen einheimischen Führers Anatoliy findet sie überhaupt den Weg dorthin. Doch dann ist Anatoliy plötzlich verschwunden. Marie durchstöbert allein das alte Gemäuer und wird dabei sogleich von ersten grauenvollen Erscheinungen heimgesucht...

Extras: Making of, Trailer, Bildergalerie

Tideland
Leih-DVD
Kanada/GB 2005, Regie: Terry Gilliam, mit Jodelle Ferland, Janet McTeer, Jeff Bridges u.a.

Nach dem Drogentod der Mutter reist die zehnjährige Jeliza-Rose mit ihrem Vater Noah, einem heroinabhängigen Rockmusiker, in die Prärie, wo er in einer Einöde in einer klapprigen Hütte groß wurde. Während Jeliza-Rose die Umgegend zu erforschen beginnt, nimmt auch der Vater Abschied von seinem irdischen Dasein. Völlig auf sich allein gestellt, mit der langsam verwesenden Leiche des Vaters als ständiges Mahnmal, zieht sich das einsame Mädchen mehr und mehr zurück in eine morbide Fantasiewelt, in der sie neue Freunde findet.


9. Oktober

Black Sheep
Leih-DVD
Neuseeland 2006, Regie: Jonathan King, mit Matthew Chamberlain, Tammy Davis, Oliver Driver u.a.

Henry Oldfield hat seit Kindheit eine Phobie vor Schafen. Als er nach Jahren in sein Heimatdorf zurückkehrt um seinen Anteil der elterlichen Farm an seinen Bruder Angus zu verkaufen, ahnt er nicht welche gefährliche Gen-Experimente sein Bruder mit den Schafen treibt. Als dann noch zwei Umweltaktivisten versehentlich ein mutiertes Schaf befreien, nimmt das Unheil seinen Lauf und tausende von Schafen verwandeln sich zu blutrünstigen Killerbestien.

Hinweis: Ascot kündigt neben einer ungeschnitten Fassung (keine Jugendfreigabe) eine FSK-16-DVD (geschnittene Fassung) an.


10. Oktober

Bachelor Party Massacre
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Schumacker Halpern Overdrive, mit Kate Huffman, Michael Capes, Joshua Breeding u.a.

Vier Freunde feiern die bevorstehende Überstellung eines der ihren ins Ehegefängnis mit einer Junggesellenabschiedsfeier in einer für die Öffentlichkeit geschlossenen Bar. Die Braut in spe und ihre beste Freundin fürchten, dass die Sorgenknaben Stripperinnen engagiert haben könnten, und beschließen, unangemeldet nach dem rechten zu sehen. Dabei werden nicht nur schlimme Vermutungen in vollem Umfange bestätigt, es lud sich obendrein auch noch ein schizophrenerer Schlitzer selbst zur Party ein.

Chill
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Serge Rodnunsky, mit James Russo, Thomas Calabro, Ashley Laurence u.a.

Um seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können nimmt Sam einen Job in einem Lebensmittelladen an. Das einzige, was in daran wirklich stört, ist sein neuer Chef Dr. Munoz. Dieser mysteriöse, ehemalige Wissenschaftler erzählt Sam von seiner unglaublichen Krankheit, wegen der er nur in extremer Kälte leben kann. Doch schon nach kurzer Zeit erkennt Sam den wahren Grund des seltsamen Verhaltens von Dr. Munoz! Er ist ein lebender Toter, der sich von Menschenfleisch ernährt um am „Leben“ zu bleiben.


11, Oktober

Alias - Season 5 Box
Kauf-DVD

In der fünften und letzten Staffel von "Alias - Die Agentin" kommt es zum hochspannenden Serienfinale. Diese DVD-Box darf keinem "Alias"-Fan fehlen!

Extras: Featurettes, Outtakes

Beneath
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Dagen Merrill, mit Nora Zehetner, Jessica Amlee, Matthew Settle u.a.

MTV Films präsentiert einen Horrorthriller, der dir den Atem raubt und dich in die tiefsten Abgründe der Dunkelheit führt. Christy kehrt nach dem Tod ihrer Schwester Vanessa nach Hause zurück und wird dort von Visionen voller Gewalt und Mord heimgesucht, die sich nach und nach erfüllen. Als sie in ihren Visionen sieht, wie Vanessa sadistisch gequält und lebendig begraben wird/wurde, beschließt Christy, die Wahrheit über den Tod ihrer Schwester herauszufinden. Schon bald entdeckt sie, dass die Wahrheit nicht für immer begraben werden kann.

Die Minikins - Im Land der Riesen (Die komplette Serie)
BRD/Kanada 1981, Regie: Michael Berry, mit Cathryn Balk, Fiona Brody, Ty Haller u.a.

Um auf der kleinen Insel Bilbo ein großes Hotel- und Freizeitzentrum zu errichten, reist der Architekt Paul Herman mitsamt seiner Familie dort hin. Zur Überraschung aller ist die Insel jedoch bewohnt, und zwar von recht ungewöhnlichen Bewohnern: kleine Menschen, die sich Minikins nennen und nur etwa ein Zehntel der normalen Größe eines Menschen haben.
Sie wollen ihre Insel für sich behalten und verabreichen dem Architekten einen geheimnisvollen Saft, der ihn auf ihre Größe schrumpfen lässt. So wollen die Minikins Hermann zwingen, seine Pläne aufzugeben und den Bau zu verhindern. Erst wenn Hermann dies geschafft hat wollen sie ihm seine normale Größe wieder zurückgeben. Gemeinsam macht man sich auf die Reise zu den „Riesen“, aber damit fangen die verrückten Abenteuer erst an…
In den mehr als 25 Jahren hat es diese bezaubernde Serie geschafft, Millionen von Herzen zu erobern und Groß und Klein zu begeistern.

Extras: Bio- und Filmographien, Trailer, Bildergalerie, Über die Entstehung der Minikins

Dororo
Leih-DVD
J 2007, Regie: Akihiko Shiota, mit Kou Shibasaki, Satoshi Tsumabuki, Kiichi Nakai u.a.

Vor 40 Jahre schrieb der "Godfather of Manga" Osamu Tezuka die Geschichte um Dororo. Jetzt wurde dieses Fantasyspektakel mit einer 25 Mio US-DollarProduktion gewürdigt. Voll gepackt mit Special Effects und großartigen Kampfsequenzen von Action Director Siu-Tung Ching ("Hero", "Shaolin Soccer") lässt "Dororo" keinen Fantasy Wunsch offen.
Der Kriegsherr Kagemitsu verkauft seinen Sohn Hyakkimaru an 48 Dämonen für die Kraft, das Land zu beherrschen. Das neugeborene Kind wird ohne jegliche Organe und Gliedmaßen geboren, doch es lebt. Ausgesetzt von der Mutter wird es von einem Wunderheiler gefunden. Dieser vervollständigt den Körper mit Organen und Gliedern. Als Armknochen bekommt es Schwerter und der Junge lernt schnell damit umzugehen. Doch um ein richtiger Mensch zu werden muss Hyakkimaru alle Dämonen töten die ein Teil von ihm besitzen. Erlegt er einen bekommt er sein Körperteil zurück. Jahrzehnte später macht sich Hyakkimura auf Dämonenjagd und ein unerbittlicher Kampf beginnt...

Living Death
Leih-DVD
Kanada 2006, Regie: Erin Berry, mit Kristy Swanson, Greg Bryk, Joshua Peace u.a.

Victor ist ein dekadenter Millionär, der seine sadistischen, sexuellen Vorlieben in seiner privaten Folterkammer befriedigt. Er hat Geld wie Heu und kann so seine verstümmelten Opfer mit Hilfe seines Anwalts Roman immer wieder durch großzügige Schweigegelder ruhig stellen. Victor ahnt dabei nicht, dass seine schöne Frau Elizabeth eine Affäre mit Roman hat. Die beiden wollen ihn vergiften und sich von seinem Geld ein sorgloses Leben machen. Doch das mörderische Pärchen begeht einen fatalen Fehler: Anstatt Victor zu töten, versetzt das Gift ihn nur in einen Komaähnlichen Zustand und so erlebt er seine eigene Autopsie. Als Victor wieder erwacht, will er nur noch eines: gnadenlose Rache!

Pumpkinhead: Blutfehde
Leih-DVD
USA/Großbritannien/Rumänien 2007, Regie: Michael Hurst, mit Amy Manson, Bradley Taylor, Lance Henriksen u.a.

Die Blutfehde, die bereits seit Jahrzehnten zwischen den Hatfields und den McCoys wütet, soll in Kürze ihr grausiges Ende finden. Denn als Jodie Hatfield sich in Ricky McCoy verliebt, wird bei dem brutalen Versuch von Jodies Brüdern, die Verlobung der beiden zu lösen, versehentlich Rickys kleine Schwester getötet. Daraufhin schlägt Ricky die Warnungen von Ed Harley in den Wind und ruft Pumpkinhead - den legendären Rachedämon - um Vergeltung zu üben und den Hatfield-Clan für alle Zeiten auszulöschen. Während das Blutbad seinen Lauf nimmt und Pumpkinhead jeden abschlachtet, der sich ihm in den Weg stellt, steht eines fest: Wenn je eine Hatfield einen McCoy heiratet, dann nur über ihre Leichen.

The Red Shoes
Leih-DVD
SK 2005, Regie: Yong-gyun Kim. mit Hye-su Kim, Seong-su Kim, Yeon-ah Park u.a.

Sun-jae Han trennt sich von ihrem Mann, nachdem sie ihn bei einem Seitensprung erwischt hat. Der Gedanke an einen vollständigen Neuanfang, den sie gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter Tae-Su in einem billigen Appartement durchleben muss, wird durch den Fund eines Paares Damenschuhe am Bahnsteig kurz unterbrochen. Sie nimmt die Schuhe mit zu sich nach Hause. Durch diese Entscheidung entsteht ein Kreis unheimlicher Vorgänge, denn die Schuhe nehmen auf ihren Träger nicht nur Einfluss von aggressiver Natur, sondern führen auch zu fremden Erinnerungen aus der Vergangenheit. Auch Tae-Su ist von dem Bann der Schuhe fasziniert und es kommt zu Konflikten zwischen Mutter und Tochter. Doch erst mit dem gehäuften Auftreten brutaler Morde in ihrer unmittelbaren Umgebung wird Sun-jae bewusst, dass ihr Fund eine gefährliche Bedrohung darstellt.

Extras: Making of, Interviews, Die visuellen Effekte

Transformers: Beast Machines - Season 2 Box
Kauf-DVD
Kanada 1999-2001

Die Maximals - Anführer Optimus Primal, der sich in einen Affen verwandeln kann, der katzenähnliche Cheetor, die Spinne Black Arachnia und der wortgewandte Nager Rattrap - haben Megatron und seine Armee endlich besiegt, doch als sie aus ihrem bewusstlosen Zustand aufwachen, stehen sie bereits einer neuen Gefahr gegenüber: der Verfolgung durch eine bisher unbekannte Art von Transformern, Vehicons genannt. Die Maximals ziehen sich in den Untergrund zurück und durchlaufen eine seltsame Verwandlung ihrer Tier-/Roboterkörper. Der einzige Überlebende der Megatron-Invasion - eine verwaiste Transformer-Fledermaus namens Nightscream - hilft ihnen bei ihrer Mission, während die Maximals die Vorteile ihrer neuen Verwandlungskräfte erkunden und den Kampf um die Befreiung ihres Planeten von Megatrons grausamer Herrschaft und den Vehicons aufnehmen.

Zee-Oui - Der Kannibale
Kauf-DVD
Thailand 2004, Regie: Buranee Rachjaibun, mit Long Duan, Premsinee Ratanasopha, Chatchai Plengpanich u.a.

Thailand Mitte der 50er Jahre: Unter einem Kriegstrauma leidend fängt ein junger Mann an zu Morden. Er wird verhaftet und zum Tode verurteilt. Kurz vor seiner Exekution erinnert er sich: 1946 kam er als Flüchtling nach Bangkok. Die Behörden gaben ihm einen Pass auf den Namen Zee-Oui, rasierten ihm die Haare ab und sperrten ihn ein. Wieder in Freiheit übermannten ihn seine Erinnerungen an die Grausamkeiten im Zweiten Weltkrieg, was ihn schwer krank werden lässt... und plötzlich ist da dieser Drang, zu töten.


12. Oktober

Der tödliche Freund
Kauf-DVD
USA 1986, Regie: Wes Craven, mit Matthew Laborteaux, Kristy Swanson, Michael Sharrett u.a.

Paul ist ein besonderes Kind: Mit fünfzehn ist er schon fast ein Gehirnspezialist. Aber nur fast! Denn als seine Freundin von ihrem Vater totgeprügelt wird, setzt er ihr die Gehirnplatte eines eigens entwickelten Roboters ein. Nun lässt sich seine Freundin zwar fernsteuern, aber Nachts zieht sie als mordlustiges Ungetüm umher. Ein Horrorfilm vom Genre-Spezialisten Wes Craven ("Nightmare on Elm Street").

Haunted Hill - Die Rückkehr in das Haus des Schreckens
USA 2007, Regie: Victor Garcia, mit Erik Palladino, Amanda Righetti, Cerina Vincent u.a.

Sarah Wolfe hat das Massaker in der Vanacutt-Villa als Einzige überlebt, aber niemand glaubt ihr, dass Geister die grausigen Morde begangen haben. Als sie unter merkwürdigen Umständen Selbstmord begeht, hat ihre Schwester Ariel keine Wahl: Sie muss herausfinden, wer - oder was - für Sarahs Tod veranwortlich ist. Ariel entdeckt, dass Sarah ihr kurz vor ihrem Tod das Tagebuch des sadistischen Dr. Vanacutt geschickt hat - darin findet sie Hinweise auf das teuflische Böse, das die Villa beherrscht. Doch durch das Tagebuch löst Ariel selbst eine lebensgefährliche Schatzsuche aus, die eine Gruppe ahnungsloser Ofer in die Vanacutt-Villa führt. So nimmt das Grauen im Haus auf dem Hügel unaufhaltsam seinen Lauf - diesmal will das Haus samt der in ihm spukenden Gespenster sichergehen, dass niemand mit dem Leben davonkommt.

Extras: Dokumentation, Interviews, Musikvideo, entfallene Szenen

The Secret
Leih-DVD
Schweden 2005, Regie: Paolo Vacirca, mit Thomas Jankert, Janne Ström, Ulf Nyberg u.a.

Vier amerikanische Studenten beschließen einen Trip auf eine kleine schwedische Insel zu unternehmen. Schnell müssen sie feststellen, dass September nicht die ideale Zeit ist sich auf der unwirtschaftlichen Insel aufzuhalten. Auf einem Erkundungs-Ausflug über die Insel finden sie ein ungewöhnliches Amulett, das über einen der Vier teuflische Macht ergreift und auch die anderen in eine tödliche Gefahr bringt. Als sie beschließen, ihrem Schicksal zu entrinnen, müssen sie feststellen, dass es keine Möglichkeit gibt die Insel zu verlassen. Ein geheimnisvoller Hotel-Manager, ein mysteriöser Priester und die unkooperative lokale Polizei machen den Aufenthalt nicht angenehmer. Was als unbeschwerter Ferientrip begonnen hat, entwickelt sich zu einem Inferno von Tod und Zerstörung.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version