Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Comic: "Witchblade" kehrt zurück
Geschrieben am Friday, 21.September. @ 18:22:28 CEST von Guido
 
 
  Comic Die Kultfigur von Marc Silvestri und Michael Turner erlebt bei Panini ein Revival als Manga- und Anime-Version.

Als Comic- und TV-Serien-Heldin machte die kämpferische Streiterin für die gerechte Sache, Witchblade, die Trägerin der magischen Klinge, bereits Karriere. Jetzt beginnt für sie eine neue Zukunft: "Witchblade", die Anime-Serie und die "Witchblade"-Manga-Serie starten bei Panini.
1995 erdachte das Kreativ-Team Marc Silvestri und Michael Turner, zusammen mit David Wohl und Brian Haberlin, die Heldin Witchblade: Dabei kommt die New Yorker Polizistin Sara Pezzini in den Besitz eines mystischen Artefakts, der Witchblade. Ein magisches Schwert - Pendant zu Excalibur - das nur von einer Frau getragen werden kann und sich über die Jahrhunderte die stärksten Frauen der Geschichte als Trägerinnen erwählte, um gegen das Unrecht zu Felde zu ziehen. Die Fähigkeiten des Schwertes sind phänomenal - allerdings auch nur schwer zu kontrollieren.

Die Comic-Serie fand schnell viele Freunde und erschien in den USA monatlich bei Top Cow/Image, darüber hinaus gab es eine ganze Reihe von Crossovers mit Helden anderer Comic-Universen. Sogar die TV-Macher wurden auf den Charakter aufmerksam und kreierten eine "Witchblad"-TV-Serie, die auch in Deutschland, wenngleich mit verhaltenem Erfolg, gezeigt wurde.

Neuen Schwung erhielt der "Witchblade"-Kult als 2006 im japanischen Fernsehen die erste von 26 "Witchblade"-Anime-Episoden anlief. Die Serie wurde von den bekannten Gonzo-Studios produziert und die Handlung in die Zukunft, ins Jahr 2100 verlegt. Parallel dazu startete auch eine Manga-Serie, die ursprünglich als 1:1-Umsetzung der Anime-Serie geplant war, dann aber doch nur mit der neuen Hauptdarstellerin und eigenständigem Plot umgesetzt wurde: Takeru ist die Heldin der Zukunft - ein normales japanisches Schulmädchen, die in einem buddhistischen Kloster aufwächst, bis die Witchblade sie als neue Trägerin auswählt und das Leben des Mädchens völlig aus den Fugen gerät.

In den USA erregten beide Adaptionen großes Interesse - nicht nur bei den "Witchblade"-Anhängern, sondern insbesondere auch bei der großen Manga & Anime Fan-Gemeinde.


Quelle: Panini
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Comic
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Comic:
Wieder eingestellt: "Gespenster-Geschichten"

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3.5
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version