Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Thursday, 20.September. @ 12:34:54 CEST von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

24. September

The Hills Have Eyes 2 (Uncut Version)
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Martin Weisz, mit Michael McMillian, Jessica Stroup, Daniella Alonso u.a.

Während einer Übung in New Mexiko findet eine Einheit der Nationalgarde ein entlegenes Forschungscamp seltsam verlassen vor. Als das Team ein Notsignal im entfernten Gebirge ortet, brechen die Soldaten zu einer Such- und Rettungsmission in dieses Gebiet auf. Sie können nicht ahnen, dass es sich dabei um genau die Hügel handelt, die einst von der unglückseligen Familie Carter besucht wurden und, dass kannibalische Mutanten dort auf sie lauern. Und dieses Mal ist das Böse noch mächtiger, dessen einziges Ziel die Zerstörung der Soldaten ist.
Die Glücklichen sterben schnell...

Extras: Entfallene Szenen, Outtakes, Featurettes

The Legend of Lucy Keyes
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: John Stimpson, mit Julie Delpy, Justin Theroux, Brooke Adams u.a.

Guy und Joanne Cooley ziehen mit ihren beiden Töchtern Molly und Lucy aus der Großstadt in den beschaulichen Ort in Princeton. Das gemütliche Haus aus dem 18. Jahrhundert scheint der perfekte Platz für die Familie zu sein. Doch die Anwohner sind nicht besonders über die Neuankömmlinge erfreut. Und schon bald erfahren die Cooleys auch warum: Ihr neues Heim birgt ein dunkles Geheimnis. Vor 250 Jahren gehörte das Haus Robert und Martha Keyes, deren 4-jährige Tochter Lucy eines Tages unter mysteriösen Umständen verschwand. Es dauert nicht lange und Joanne wird von Alpträumen geplagt. Nachts hört sie Schreie im Wald. Als ein lange verloren geglaubter Geständnisbrief von Lucys Mörder, einem damaligen Nachbarn, auftaucht, ist Joanne überzeugt: Robert und Martha kontaktieren sie. Sie beschließt, das Geheimnis um Lucy zu lösen. Doch dann verschwindet ihre eigene Tochter spurlos …

Extra: Audiokommentar, entfallene Szenen



27. September

Airwolf - Season 2.1
Kauf-DVD

Huckleberry Hawke und Dominic Santini sind zurück. Mit ihrem Hightech-Kampfhubschrauber "Airwolf" helfen die beiden Pilotenasse ihren Freunden in bedrohlichen Situationen und erfüllen viele heikle Missionen. Dabei nehmen sie es mit jedem Gegner auf - egal ob es sich dabei um den KGB, einen anderen Kampfhubschrauber oder gefährliche Verbrecher handelt.
Die ersten 11 Episoden der zweiten Staffel der bekannten Action-Serie um den Superhubschrauber "Airwolf" gibt es jetzt auf DVD.

Belphégor oder das Geheimnis des Louvre
Kauf-DVD
F 1965, Regie: Claude Barma, mit Juliette Gréco, Rene Dary u.a.

Im berühmten Louvre zu Paris spukt es. Eine geheimnisvolle Gestalt treibt dort ihr Unwesen. Kommissar Menardier leitet die Ermittlungen der Polizei. Der Journalist Andre Bellegarde stellt auf eigene Gefahr Nachforschungen an. Dabei kommt er dem Geheimnis immer näher auf die Spur....

Extras: Booklet, Bildergalerie, Trailer, Behind the Scenes, Bio- und Filmografien

Spider-Man 3
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Sam Raimi, mit Tobey Maguire, Kirsten Dunst, James Franco u.a.

Im dritten Teil von "Spider-Man" hat Peter es endlich geschafft, seine Liebe zu Mary Jane und seine Pflichten als Superheld in Einklang zu bringen. Doch schon ziehen am Horizont dunkle Wolken auf. Als sich Spider-Mans Anzug pechschwarz verfärbt und ihm neue, ungeahnte Kräfte verleiht, verändert dies auch Peter und bringt die dunklen, rachsüchtigen Seiten seines Charakters ans Licht, Eigenschaften, die Peter bald nicht mehr kontrollieren und beherrschen kann. Unter dem Einfluss des Anzugs wird Peters Ego immer größer. Dabei vernachlässigt er zunehmend all die Menschen, denen er am meisten am Herzen liegt. Bald ist Peter gezwungen, sich zwischen der verführerischen Kraft des neuen Anzugs und dem mitfühlenden Helden, der er einst war, zu entscheiden. Peter muss seine persönlichen Dämonen bezwingen, während zwei der meist gefürchteten Schurken, Sandman und Venom, beispiellose Macht erlangen und in ihrer Rachsucht Peter und jeden, den er liebt, bedrohen.

Extras: Audiokommentare

Sam's Lake
Kaufh-DVD
Kanada/USA/Südkorea 2005, Regie: Andrew C. Erin, mit Fay Masterson, Sandrine Holt, William Gregory Lee u.a.

Um Sam, die noch immer nicht über den Tod ihres Vaters hinweggekommen ist, mal wieder so richtig aufzupäppeln, beschließen ihre Freunde, mit ihr gemeinsam ein Wochenende an jenem abgelegenen See zu verbringen, in dessen Umgebung Sam ihre gesamte Kindheit verbracht hat. Zunächst bestimmt noch feuerscheingetränkte Lagerromantik das Szenario: Kate fängt etwas mit dem gutgebauten einheimischen Jesse an und der schwule Dominik versucht sich in der hohen Kunst des Gruselmärchenerzählens. Richtig schaurig wird es aber erst, als Sam eine lokale Legende um einen nie gefassten Psychokiller zum Besten gibt und anschließend auch noch einen Besuch in genau der heruntergekommenen Bruchbude einfordert, in der dieser seine ersten Opfer gefunden haben soll. Als die abenteuerlustige Truppe dann auch noch ein Tagebuch entdeckt, ist es mit der Harmlosigkeit des bisher so gemütlichen Trips endgültig vorbei ...

White Noise: Fürchte das Licht
Kauf- und Leih-DVD
USA 2007, Regie: Patrick Lussier, mit Nathan Fillion, Katee Sackhoff, Manoj Sood u.a.

Was würdest du tun, wenn du den Tod vorhersehen könntest? Würdest du dich in den Lauf der Dinge einmischen, um etwas Grauenhaftes zu verhindern? Würdest du das Schicksal herausfordern? Wärst du mutig genug, Gott zu spielen?
Abe Dale will sich das Leben nehmen, nachdem seine Familie auf brutale Weise ermordet wurde. Als er im Krankenhaus erwacht, ist Abe durch seine Nahtod-Erfahrung völlig verändert: Er sieht todgeweihten Menschen an, dass sie bald sterben werden. Sofort beschließt Abe, die Todgeweihten zu retten - auch die Krankenschwester Sherry Clarke, die mit ihm eine leidenschaftliche Affäre beginnt. Doch ihre Liebe ist verdammt, denn jeder, den Abe vor dem sicheren Tod rettet, wird nach 72 Stunden ein Werkzeug dunkler Mächte...


28. September

Der Wind in den Weiden
Kauf-DVD
GB 1984-1988

"Der Wind in den Weiden" von Kenneth Grahame gehört zu den meistgelesenen und wichtigsten Kinderbüchern der Welt. Was den vier liebenswerten Hauptpersonen Ratte, Maulwurf, Kröterich und Dachs widerfährt trägt oftmals sehr menschliche Züge und hat schon Generationen zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken gebracht.
Alle 13 aufregenden Abenteuer der ersten Staffel erscheinen nun erstmals auf DVD.

Graveyard Alive
Kauf-DVD
Kanada 2003, Regie: Elza Kephart, mit Anne Day-Jones, Samantha Slan, Karl Gerhardt u.a.

Der ewige Stress mit den Patienten und die unerfüllte Liebe zu Chefarzt Dr. Dox machen der wenig attraktiven Krankenschwester Patsy Powers das Arbeitsleben zur Hölle. Doch als eines Tages ein Holzfäller eingeliefert wird, dem eine Axt im Schädel steckt, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Obwohl ihr Patient eigentlich tödlich verletzt ist, entwickelt sich eine innige Beziehung zwischen den Beiden und nach einem Biss des Holzfällers verändert sich Patsys Leben für immer. Ihre Hautfarbe wird blasser, ihr Appetit nach rohem Fleisch größer und ihr Mini-Rock immer kürzer. Und so wird aus dem Mädchen, das niemand bemerken wollte, ein sexy Zombie-Girl, das jeden Mann fasziniert. Und während immer mehr Patienten und Personal spurlos verschwinden, bemerkt auch Dr. Dox, dass er durchaus etwas für die aufregende Patsy empfindet...

La Antena
Kauf-DVD
Argentinien 2007, Regie: Esteban Sapir, mit Alejandro Urdapilleta, Valeria Bertuccelli, Julieta Cardinali u.a.

Der allmächtige Mr. TV kann die Fäden in der Hand halten, weil er den Einwohnern ihre Stimmen und Worte genommen und sie mit Bildern aus dem Fernseher ruhig gestellt hat. Um seinen Plan durchzusetzen, die Kontrolle mit Hilfe von Massenhypnose unbegrenzt zu übernehmen, entführt er den letzten Menschen mit einer Stimme: eine bildschöne Sängerin. Ein TV-Mechaniker wird Zeuge und flieht mit seiner Familie in einen alten Sendeturm in den Bergen, um Mr. TV Einhalt zu gebieten.

Seance
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Mark L. Smith, mit Kandis Erickson, Joel Geist, A.J. Lamas u.a

Lauren ist der festen Überzeugung, dass in ihrem Zimmer der Geist eines kleinen Mädchens umgeht. Niemand glaubt ihr, bis sie auf ihren Nachbarn Grant trifft, der überraschende Kenntnisse über diese untote Seele und die unheilvolle Geschichte des Hauses hat. Grant fand heraus, dass vor über 40 Jahren ein kleines Mädchen namens Cara in den Fahrstuhlschacht des alten Gebäudes fiel und dort zu Tode kam. Lauren versucht nun mit Hilfe ihrer Freunde durch eine Séance Kontakt zu dem Geist aufzunehmen. Aber die Beschwörung läuft schief, nicht Cara erscheint, sondern der Geist des Serienmörders Spence, der vor 30 Jahren hingerichtet wurde.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version