Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: Erschienen: "Tharador" von Stephan R. Bellem
Geschrieben am Friday, 31.August. @ 21:33:45 CEST von Guido
 
 
  Literatur Während sich zuletzt eine Vielzahl von Romanen speziell mit einzelnen Völkern und Rassen aus Tolkiens Welt beschäftigten, verpackt Stephan R. Bellem sie alle - und mehr - in eine einzige Geschichte. Zwangsläufig ergeben sich dadurch epische Ausmaße, die in der Trilogie "Die Chroniken des Paladins" ihren Niederschlag finden. Der Auftaktroman "Tharador" ist ab sofort im Handel.

Dem Kontinent Kanduras droht das Verderben: Der machthungrige Magier Tarvin Xandor steht kurz davor, ein uraltes, als verschollen geltendes Artefakt aufzuspüren, das es ermöglicht, einen neuen Gott zu erschaffen - der die alten Götter vernichten würde.
Nur ein Mann - der Paladin, das Engelskind - kann dies verhindern. Doch dieser ahnt nichts von seiner Herkunft. Als Befehlshaber der Stadtgarde von Surdan genießt er höchstes Ansehen und blickt einer viel versprechenden Zukunft entgegen. Wären da nicht jene Träume, die ihn unentwegt heimsuchen ... Schließlich erliegt er ihrem Bann und bricht auf, um ihr Geheimnis zu entschlüsseln, nicht ahnend, dass er damit gleichzeitig eine Reise zur Erfüllung seiner Bestimmung antritt - und vor eine Wahl gestellt wird, die über Gedeih oder Verderb eines ganzen Kontinents entscheidet.
Indes überzieht Ul'goth, der König der Orks, das Land mit einem Krieg, der das Überleben seines Volkes sichern soll. Unterstützt durch Verrat in den Reihen des Gegners gelingt es ihm, die größte Stadt des Kontinents zu erobern. Bald jedoch muss er feststellen, dass er nur das Werkzeug des gewissenlosen Tarvin Xandors ist ... und sinnt auf Rache.

"Tharador" bietet Abenteuer-Fantasy in bester Tradition. Bellem reichert Altbekanntes geschickt mit eigenen Innovationen an, die er mit der frischen, unverbrauchten Stimme eines jungen, talentierten Autors in eine spannende und vielschichtige Geschichte verpackt.
Dass mit "Tharador" ein viel versprechendes Talent die Bühne betritt, von dem man noch viel hören wird, bestätigt auch Frank A. Dudley, Chefredakteur der "Phantastik-Couch.de", der meint: "Sword & Sorcery, wie sie sein soll: voller Action und dunkler Taten, starker Helden und böser Mächte."

Stephan R. Bellem: "Tharador"
Otherworld Verlag, Taschenbuch, Titelillustration von Jan Balaz, Karte von Helmut W. Pesch, Personenverzeichnis, 360 Seiten, 9,95 EUR, ISBN 978-3-9502185-6-5
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 4.2
Stimmen: 5


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version