Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Thursday, 02.August. @ 17:59:55 CEST von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

6. August

Zee-Oui - Der Kannibale
Leih-DVD
Thailand 2004, Regie: Buranee Rachjaibun, mit Long Duan, Premsinee Ratanasopha, Chatchai Plengpanich u.a.

Thailand Mitte der 50er Jahre: Unter einem Kriegstrauma leidend fängt ein junger Mann an zu Morden. Er wird verhaftet und zum Tode verurteilt. Kurz vor seiner Exekution erinnert er sich: 1946 kam er als Flüchtling nach Bangkok. Die Behörden gaben ihm einen Pass auf den Namen Zee-Oui, rasierten ihm die Haare ab und sperrten ihn ein. Wieder in Freiheit übermannten ihn seine Erinnerungen an die Grausamkeiten im Zweiten Weltkrieg, was ihn schwer krank werden lässt... und plötzlich ist da dieser Drang, zu töten.


7. August

Saw III
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Darren Lynn Bousman, mit Tobin Bell, Shawnee Smith, Angus Macfadyen u.a.

Während die Polizei nach einer Reihe weiterer Opfer fieberhaft nach dem Jigsaw-Killer fahndet, erfreut sich dieser bereits an einem neuen sadistischen Spiel. Seine ergebene Schülerin Amanda hat im Auftrag ihres todkranken Meisters die Ärztin Dr. Lynn Denlon in ein leer stehendes Lagerhaus entführt und mit einem hochexplosiven Halsband versehen. Dort soll sie den sterbenden Jigsaw so lange am Leben erhalten, wie das ebenfalls gekidnappte Opfer Jeff benötigt, um einen mörderischen Parcours zu durchlaufen, den das Mastermind mit perversen Überraschungen gespickt hat. Setzt Jigsaws Herzschlag aus, bevor Jeff zurückkehrt, explodieren die Sprengladungen an Dr. Denlons Körper ...

Hinweis: Es kommen zwei Fassungen in die Videotheken. Die Kinofassung (JK-geprüft = R-Rated) und eine Version mit einer kJ-Freigabe (gegenüber der R-Rated-Fassung geschnitten).
Extras: Audiokommentar, Featurette, entfallene Szenen, Trailer


8. August

Primeval: Rückkehr der Urzeitmonster - Season 1 Box
Leih-DVD

Evolutionsbiologe Prof. Nick Cutter geht zusammen mit seinem Team und der Regierungs-Agentin Claudia Brown unglaublichen Ereignissen auf den Grund: Monster aus vergangenen und zukünftigen Erdzeitaltern dringen durch mysteriöse Zeitportale in unsere Welt ein und machen Jagd auf Menschen. Niemand weiß warum, wo oder wann. Und als dann auch noch Cutters seit Jahren tot geglaubte Frau urplötzlich wieder auftaucht gerät seine Welt völlig aus der Bahn...


9. August

Der dunkle Kristall (Anniversary Edition)
Kauf-DVD
USA 1982, Regie: Jim Henson, Frank Oz

Seit der große Kristall sein Licht und damit seine magische Kraft verlor, beherrschen die raubvogelähnlichen Skekse das Land. Nur ein Gelfling kann dem Kristall das Licht zurückbringen und die Schreckensherrschaft der Skekse beenden. Der junge Jen, einer der letzten Gelflinge, nimmt den Kampf gegen die Skekse und die Suche nach dem Kristall auf. Wenn die drei Sonnen in einem günstigen Winkel stehen, kann er dem erkalteten Kristall sein Licht wiedergeben und dem wundersamen Land den Frieden zurückbringen.

Extras: Audiokommentar von Brian Froud, Featurettes, entfallene Szenen

Die Reise ins Labyrinth (Anniversary Edition)
Kauf-DVD
USA 1986, Regie: Jim Henson, mit David Bowie, Jennifer Connelly u.a.

Kaum hat die kleine Sarah ihrem quengelnden, kleinen Bruder gewünscht, dass die Kobolde ihn holen sollen, da ist es schon passiert. Nur 13 Stunden bleiben ihr, um ihn aus den Klauen des Koboldkönigs zu befreien. Der Weg zu dessen Schloss "auf der anderen Seite der Träume" führt durch ein unheimliches Labyrinth voller Gefahren, Wunder und seltsamer Wesen.

Extras: Audiokommentar von Brian Froud, Featurettes, Making of
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version