Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: Erschienen: "Phantastische Novellen" von Oskar Hoffmann
Geschrieben am Saturday, 21.July. @ 14:29:28 CEST von Guido
 
 
  Literatur Im Verlag Dieter von Reeken ist der Titel "Phantastische Novellen" von Oskar Hoffmann erschienen.

Bei "Phantastische Novellen" handelt es sich um den Nachdruck der erstmals zwischen 1900 und 1912 erschienenen fünf Erzählungen "Unter Marsmenschen" (1900), "Eine Luftreise in die Eisregionen" (1909), "König Mammon" (1912), "Das Rätsel des Lebens" (1911) und "Ypsilons Gefrorene Elektrizität" (als Fred W. Hamilton, 1911) in einem Band im Neusatz.

Oskar Hoffmann wurde am 29. Oktober 1866 in Gotha geboren. Nach seinen Jugendjahren in Halle und einem Volontariat in einer Berliner Sortimentsbuchhandlung bildete Hoffmann sich autodidaktisch weiter und brachte es im Lauf seines weiteren Lebens (sein Todesdatum konnte bisher nicht ermittelt werden, dürfte aber nach einigen Indizien vor oder um 1930 liegen) zum Autor mehrerer populär-naturwissenschaftlicher Werke und vor allem mehrerer abenteuerlicher utopisch-technisch-phantastischer Romane und Erzählungen, die man heute als Science Fiction bezeichnen würde:
Weitere Nachdrucke der "Phantasieromane" von Oskar Hoffmann folgen in den nächsten Monaten, eine Hardcover-Ausgabe von "Mac Milfords Reisen im Universum "ist bereits erschienen.

Verlag Dieter von Reeken, Broschüre, 299 Seiten, Vorwort, 9 Illustrationen, 21 ganzseitige Reproduktionen; 30,00 EUR.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version