Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Thursday, 19.July. @ 17:12:41 CEST von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

23. Juli

The Hitcher
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Dave Meyers, mit Sean Bean, Sophia Bush, Zach Knighton u.a.

Es regnet in Strömen, als das Studentenpaar Grace und Jim mit dem Auto auf dem Weg in den Semesterurlaub ist. Plötzlich taucht wie aus dem Nichts eine dunkle Gestalt im Scheinwerferlicht direkt vor ihrem Auto auf. Der Wagen schleudert, Grace gerät in Panik und aus Angst vor dem unheimlichen Anhalter, der noch immer mitten auf der Straße steht, gibt Jim Gas. Doch schon beim nächsten Tankstopp lauert ihnen der mysteriöse Unbekannte erneut auf. Ein blutiger Albtraum wird wahr ...

Hinweis: Universum veröffentlicht eine geschnittene Fassung (Kinofassung, FSK 16) ohne Extras sowie eine ungekürzte Fassung (kJ) als Deluxe-Edition auf 2 DVDs.
Extras: Making of, entfallene Szenen, Bio- und Filmografien, Featurettes

24. Juli

Be With You
Kauf-DVD
J 2004, Regie: Nobuhiro Doi, mit Yuko Takeuchi, Shido Nakamura, Akashi Takei u.a.

Nach dem Tod von Mio haben ihr Ehemann Takumi und ihr sechsjährige Sohn Yuji schwer mit dem Verlust zu kämpfen. Vor ihrem Tod schrieb Mio in ein Buch, dass sie zum Anfang der Regenzeit zurückkehren wird - und sie hält ihr Versprechen. Plötzlich sitzt sie vor ihrem Mann und Sohn. Sie kann sich an ihr Leben mit Taki und Yuji nicht erinnern, aber beide kümmern sich so innig um sie, dass Mio sie schnell ins Herz schließt. Doch wie lange kann die neu gefundene Familienidylle anhalten?


The Fountain
Leih-DVD
USA 2006, Darren Aronofsky, mit Hugh Jackman, Rachel Weisz, Ellen Burstyn u.a.

Ein Mann, eine Mission, drei Zeitalter: 1535 versucht der Konquistador Tomas in einem Maya-Heiligtum im südamerikanischen Dschungel den Quell ewigen Lebens zu finden. Fünfhundert Jahre später arbeitet der Wissenschaftler Tommy Creo verzweifelt an einer neuen Heilmethode für Krebs, um seiner todkranken Frau Izzy das Leben zu retten. Doch Izzi hat ihre Methode gefunden, den bevorstehenden Tod zu akzeptieren: Für ihren Mann schreibt sie ein Buch, das vom Schicksal des Eroberers Tomas erzählt, und bittet ihn, es zu beenden. Doch erst im Jahr 2500 in einer fantastischen Reise, die ihn durch Raum und Zeit in die Transzendenz führt, findet Tom die Antwort auf seine Suche.

Extras: Making of, Interviews, Storyboard-Film-Vergleich, Featurettes, Filmmusik, Bildschirmschoner, Bildergalerie, TV-Spots, Trailer, Booklet

The Host
Leih-DVD
Südkorea 2006, Regie: Bong Joon-Ho, mit Song Kang-ho, Byun Hee-bong, Park Hae-il u.a.

Vor sechs Jahren verkappte ein rücksichtsloser US-Militär tonnenweise hochgiftige Chemikalien, die den Fluss Han verseuchten, der durch die Hauptstadt Seoul fließt. Nun hüpft aus den trüben Fluten am hellichten Tag ein wohnwagengroßes Amphibienmonster mit gesundem Appetit auf Menschenfleisch. Schülerin Hyeon-seo, ihr faul-doofer Papi Gang-du und dessen Vater Park Heui-bong, dem eine Mischwarenbude gehört, werden Zeugen der Attacke.


26. Juli

Die Hollywood Verschwörung
Kauf- und Leih-DVD
USA 2006, Regie: Allen Coulter, mit Adrien Brody, Ben Affleck, Diane Lane u.a.

Er war Amerikas erster Superman, umjubelt von einer ganzen Nation: George Reeves, in den 50er Jahren im Fernsehen unterwegs als DER heroische Mann aus Stahl. Als plötzlich seine Leiche gefunden wird, besteht für die Polizei kein Zweifel, dass es sich um Selbstmord handelt. Doch Reeves' Mutter will die offizielle Version nicht glauben und heuert den Privatdetektiv Louis Simo an, der den wahren Grund für den Tod ihres Sohnes herausfinden soll. Als er während seiner Ermittlungen Reeves' langjährige Affäre mit MGM Studioboss-Gattin Toni Mannix aufdeckt, gerät er plötzlich selbst in Lebensgefahr...

Extras: Featurettes, entfallene Szenen


27. Juli

Behind the Mask
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Scott Glosserman, mit Nathan Baesel, Angela Goethals, Robert Englund u.a.

Jeder braucht Vorbilder und Leslie Vernon hat gleich mehrere: Michael Myers, Jason Vorhees und Freddy Krüger, alle drei berühmte Massenmörder und Psychopathen. Leslie will ihr Erbe antreten und als psychopathischer Killer Unsterblichkeit erreichen. Helfen sollen ihm dabei die junge Journalistin Taylor und ihre Filmcrew, die seine Mordnacht live mit der Kamera begleiten sollen. Sorgfältig dokumentiert Taylor die Vorbereitungen für die mörderische Tat: Von der Auswahl des Opfers bis hin zum Tatort. Doch in der entscheidenden Nacht hält Leslie einige blutige Überraschungen bereit....

The Heirloom
Kauf-DVD
Taiwan 2005, Regie: Leste Chen, mit Terri Kwan, Jason Chang, Yu-chen Chang u.a.

Unerwarteterweise erbt James ein großes und ihm bislang völlig unbekanntes Familienanwesen. Obwohl das Gebäude schon seit Jahren leer steht und entsprechend renovierungsbedürftig ist, nimmt James dieses Erbe freudig entgegen. Zusammen mit seiner Verlobten Yo bezieht er das Anwesen. Doch irgendetwas stimmt nicht mit dem Haus: unheimliche Geräusche und mysteriöse Erscheinungen lassen das junge Paar an ihrem Verstand zweifeln. Als dann auch noch einige Hausgäste spurlos verschwinden, nimmt der Horror endgültig seinen Lauf. Ein unheimlicher Fluch liegt über dem Anwesen, ausgelöst von einer furchtbaren Katastrophe in der Vergangenheit...

Extras: Making of, entfallene Szenen
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version