Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  TV: "Tranformers": Neue Trickserie in Arbeit
Geschrieben am Tuesday, 26.June. @ 16:22:51 CEST von Guido
 
 
  TV Wie der "Hollywood Reporter" meldet, werden Cartoon Network Studios und Hasbro Inc. gemeinsam eine neue "Transformers"-Trickfilmserie produzieren, die auf den Hype ausgelöst durch Michael Bays Sommerblockbuster "Transformers" und der Veröffentlichung der DVD im Herbst aufbauen soll. Die Serie soll ab Januar in den USA zu sehen sein.

Seit 1984 gab es insgesamt schon acht "Transformers"-Serien, davon wurden drei auf Cartoon Network ausgestrahlt. Dies ist jedoch die erste Serie, bei der Hasbro direkt mit Cartoon Network zusammenarbeitet, anstatt mit dem japanischen Spielzeughersteller und Produktionspartner Takara.
Die neue Serie trägt den Namen "Transformers Animated" und wird sich stark von den anderen Serien unterscheiden, erklärten die Verantwortlichen von Cartoon und Hasbro. Die neue Serie wird mehr Humor, noch nie gezeigte Charaktere und eine neue Prämisse haben, in der die Autobots viel öfter gegen böse Menschen in Superhelden-Manier anstatt gegen die Decepticons kämpfen, was auch der traditionellen "Transformers"-Geschichte entspricht.
"Wir haben die bekannten Transformers und Charaktere als Sprungbrett benutzt, aber werden das Ganze stark überarbeiten", sagte Bob Higgins. "Wir werden die Serie grundsätzlich in eine Superheldengeschichte umgestalten. Wir sind sehr froh darüber, dieses Jahrzehnte alte Gut verwenden zu dürfen, und daraus etwas zu machen, das die Kids noch nicht in einer 'Transformers'-Serie gesehen oder davon erwartet haben.
Obwohl die Trickfilmserie keine Themen aus dem Kinofilm aufgreifen wird, ist Higgins sicher, dass die Kinder "die Verbindung zum Film herstellen können. Ich hoffe sehr, dass der Film ein Kickstart für das Franchise sein wird."
Samantha Lomow von Hasbro sagte, dass die Roboter in der neuen Serie weitaus mehr menschliche Qualitäten haben werden, damit sich die Kinder mit den Charakteren besser identifizieren können.
"Mit dem Kinofilm wollen wir den Schwung mitnehmen und eine Trickfilmserie anbieten, damit die jüngeren Zuschauern auch weiterhin die Marke genießen können. Wir glauben fest daran, dass der Film ein Phänomen wird und Kinder allen Alters die Magie unserer Marke weiterhin erleben wollen. Diese Serie wird dazu die Möglichkeit bieten."
Es ist geplant 26 halbstündige Episoden und ein 90-minütiges Special als Serienpremiere zu produzieren. Die Vorproduktion wird von Cartoon Network Studios geleistet, das japanische Studio Mook wird die Animation liefern. Hasbro wird eine passende neue Reihe "Transformers"-Spielzeug im März 2008 veröffentlichen.

Quelle: SF-Radio
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema TV
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema TV:
PRO SIEBEN BRINGT ''LOST'' UND ''DESPERATE HOUSEWIVES''!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 2.66
Stimmen: 3


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version