Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Thursday, 17.May. @ 15:56:47 CEST von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

22. Mai

Bermuda Dreieck - Tor zu einer anderen Zeit
Kauf-DVD
GB/USA 2006, Regie: Craig R. Baxley, mit Eric Stoltz, Catherine Bell, Lou Diamond Phillips u.a.

Vom Regisseur von X-Men und dem Produzenten von Independence Day kommt dieses beeindruckende Science Fiction-Event, das in sich selbst ein Phänomen ist. Erleben Sie den Nervenkitzel und die dramatische Spannung einer der größten Legenden unserer Zeit, als eine Gruppe von Spezialisten aufzuklären versucht, warum eine erschreckende Anzahl von Frachtschiffen im Bermuda Dreieck verschwindet. Jeder neue Hinweis verdunkelt das Geheimnis weiter, und als sie endlich die Wahrheit herausfinden, ist diese weitaus bizarrer als die Mythen, die sie verschleiern sollen.

Extras: Making of, Interviews mit Lou Diamond Phillips, Eric Stoltz, Sam Neill, Catherine Bell

Der Pakt - The Covenant
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Renny Harlin, mit Steven Strait, Sebastian Stan, Laura Ramsey u.a.

Die Ipswich Kolonie in Massachusetts, im Jahr 1692: Fünf Familien, die alle über außergewöhnliche Kräfte verfügen, schließen sich zu einem Pakt des Schweigens zusammen. Nur eine Familie, die nach mehr Macht giert, wird verbannt - und verschwindet daraufhin spurlos. Bis heute ... Ipswich heute: Caleb, Reid, Tyler und Pogue sind Studenten an der Eliteschule Spenser Academy und erleben eine normale Jugend mit Schulstress, Parties und der ersten Liebe. Tatsächlich aber sind sie die Nachkommen der Siedler von Ipswich und verfügen über dieselben besonderen Kräfte wie schon ihre Vorfahren. Sie sind schneller und stärker als ihre Altersgenossen und können zudem Gegenstände mit der reinen Kraft der Gedanken bewegen. Verbunden durch ihre gemeinsame Herkunft, sind die vier Jungs unzertrennlich. Doch als einer ihrer Mitschüler nach einer Party tot aufgefunden wird, beginnen sie, sich gegenseitig zu verdächtigen. Nach und nach kommen die Geheimnisse, die sich um den mysteriösen Pakt ranken, ans Licht. Was seit Jahrhunderten die Familien der vier Jungs beschützt hat, scheint ihnen nun zum Verhängnis zu werden.

Extras: Audiokommentar mit Regisseur Renny Harlin, Featurette, Trailer

The Marsh - Der Sumpf
Kauf-DVD
Kanada 2006, Regie: Jordan Barker, mit Gabrielle Anwar, Forest Whitaker, Justin Louis u.a.

In ihrer beruflichen Laufbahn hat sich Claire Holloway als erfolgreiche Kinderbuchautorin einen Namen gemacht. In ihrem Privatleben hingegen wird sie von Visionen voller Düsternis und Gewalt verfolgt, für die sie keine Erklärung findet. Von ihrem Arzt zu einer Auszeit überredet, mietet sie sich in dem einsamen Rose Marsh Farmhouse ein. Doch die Hoffnung auf ein Ende ihrer Qualen erweist sich als Trugschluss, denn in der Abgeschiedenheit der Farm holen sie die traumatischen Erlebnisse ihrer Kindheit wieder ein und die gefürchteten Visionen werden zu grausamer Realität.


24. Mai

Flutsch und weg
Kauf- und Leih-DVD
USA/GB 2006, Regie: David Bowers, Sam Fell

Die als Haustier verwöhnte Maus Roddy St. James denkt, dass sie es geschafft hat ... bis Roddy buchstäblich in den Untergrund gespült wird - einer schrill-bunten Welt mit Ninja-Fröschen, Gefolgsratten und singenden Nacktschnecken.

Extras: Audiokommentar, Featurettes, interaktive Features

House of Ghosts
Kauf- und Leih-DVD
Thailand 2004, Regie: Ma-Deaw Chukiatsakwirakul, mit Ammara Assawanon, Amara Astwant, Alexander Rendel u.a.

Nach dem gewaltsamen Tod an ihren Eltern zieht Oui zu ihrer Tante und deren Neffen. Schon bald bemerkt sie, dass mit dem Neffen etwas nicht stimmt. Es scheint so, als habe er vor irgendetwas in dem Haus panische Angst... doch ihre Neugierde ist stärker. Als die beiden eines Nachts die 4. Etage des Hauses betreten, passieren merkwürdige Dinge und grauenhafte Erscheinungen versetzen sie in Angst und Schrecken...

Pinata - Dämoneninsel
Kauf-DVD
USA 2002, Regie: David Hillenbrand, Scott Hillenbrand, mit Nicholas Brendon, Jaime Pressly, Garrett Wang u.a.

Yucatan, 15. Jahrhundert: Ein Stamm der Mayas wird von Hunger und Seuchen heimgesucht. Da die Bewohner davon ausgehen, dass es sich um das Wirken eines Dämons handelt, wirkt der ansässige Schamane einen Zauber, der den Dämon in eine Pinata bannt, welche von dem Stamm auf dem Meer ausgesetzt wird...
2001: Die Woodson Universität besitzt eine unbewohnte Insel, auf der jährlich eine "Schatzsuche" veranstaltet wird. 10 ausgewählte Studenten - mit Handschellen paarweise aneinandergekettet - haben die Aufgabe, die größte Menge an Unterwäschestücken, von denen über 2500 auf der Insel verteilt sind, zusammen zu suchen. Dem Gewinnerpärchen winken 20.000 Dollar. Damit auch für das leibliche Wohl gesorgt ist, befinden sich überall auf der Insel traditionelle Pinatas, die mit Süssigkeiten und Alkohol gefüllt sind. Als ein Team jedoch die Jahrhunderte alte Statue auf zu schlagen versucht, setzen sie ungewollt den Dämon frei, der blutigste Rache an den Menschen auf der Insel nimmt.

Extras: Trailer, Making of, Bildergalerie

The Remaker
Kauf-DVD
Thailand 2005, Regie: Mona Nahm, mit Piyada Akaraseni, Andrew Gregson u.a.

Tong, ein junger und erfolgreicher Geschäftsmann, überlebt nur knapp einen Autounfall. Als er sich für die Hilfe bei seiner Retterin Pim bedanken möchte, beginnt für ihn eine Reise in unbekannte Dimensionen. Plötzlich erlebt Tong Situationen, die er nur aus Actionfilmen kennt. Als er allmählich den Grund für diese mysteriösen Geschehnisse erfährt, erreicht ihn seine Bestimmung aus der Vergangenheit...


25. Mai

Cycle of Fear: Echoes
Kauf-DVD
J 2005, Regie: Naoki Kusumoto, Masahira Okano, Shigehito Kawata, mit Kei Sato, Michino Yokoyama, Takashi Youki u.a.

Echoes:
Ein altes Ehepaar sucht eigenmächtig nach den Mördern ihrer Enkelin. Dabei müssen sie erkennen, das unsere moderne Welt viele perfide Gründe bereithält, die zu einem Mord führen können. Ein Abstieg in die Hölle unserer sogenannten Zivilisation.
Cat's Paw:
Ist Nyanta, eine Comic-Figur aus einem E-Mail-Anhang, wirklich ein lebendiges Wesen? Und ist es wahr, das diese Figur, wenn man sie denn erhält, jeden Wunsch erfüllen kann? Ein Junge findet es heraus. Allerdings auf äußert drastische Weise, denn man sollte immer genau überlegen, was man sich wünscht...
Appartement:
In der finalen Episode finden die Geschichten ihren gemeinsamen Höhepunkt in einem Apartement. Dort lebt eine Familie, bei denen der Vater mit der strenger Hand seine "Liebsten" terrorisiert. Aber abgerechnet wird zum Schluß, denn die Familie hat einen finsteren Plan, um ihren Peiniger zu beseitigen...

Cycle of Fear: Mushroom Hunting
Kauf-DVD
J 2005, Regie: Masahira Okano, Shigehito Kawata, Toshikatsu Kubo, mit Masaya Kato, Natsuo Ishido, Yasuhito Hida u.a.

Real:
Was ist Wirklichkeit und was nicht? Ist unsere gesamte Realität nur eine Lüge? Ein Wissenschaftler versucht dies zu ergründen. Und er macht eine erstaunliche, grauenvolle Entdeckung...
Mushroom Hunting:
Drei junge Leute verabreden sich zu einer Pilzsuche in einem abgelegenen Wald. Ein Bettler warnt sie vor einer alten Hexe, die genau dort leben soll, wo die Gruppe eigentlich hin möchte. Aber Hexen gibt es ja schließlich nicht. Oder etwa doch?
Eddie:
Eine Art Robbe taucht in der Bucht von Tokio auf. Die Öffentlichkeit gibt diesem putzigen Tier den Namen Eddie. Nur ein Junge zeigt sich von Eddie unbeeindruckt, ganz vom Gegenteil, er beginnt sogar, vor Eddie zu warnen. Aber warum sollte eine Gefahr von diesem niedlichen Wesen ausgehen?

Cycle of Fear: Prayer Beads
Kauf-DVD
J 2005, Regie: Masahira Okano, Shigehito Kawata, Naoki Kusumoto, mit Hijiri Kojima, Fumina Hara, Mari Nagata u.a.

Prayer Beads:
Eine junge, schwangere Frau muss ihrer besten Freundin zu Seite stehen, die eine schwere Zeit durchmachen muss: Ihr Mann verschwand spurlos und offensichtlich auch ganz ohne ersichtlichen Grund. Was ist mit ihm geschehen? Und welches dunkle Geheimnis lauert wirklich hinter dieser Beziehung?
Vendor Maschine Woman:
In einer Einkaufspassage versehentlich eingeschlossen muss ein junges Paar die Nacht verbringen. Als sie einen Getränkeautomaten finden, scheint zumindest der Durst kein Problem zu werden. Doch diese Maschine ist alles andere als harmlos....
It's me:
Zwei skrupellose Betrüger wollen eine alte Dame um ihr Geld bringen. Doch die Lady ist gar nicht so harmlos, wie es den Anschein macht. Und irgendetwas beobachtet die beiden Übeltäter. Etwas, das sie niemals erwartet hätten...

Haunted Village
Kauf-DVD
Südkorea 2006, Regie: Ahn Sang-hoon, mit Choo So-yeong, Jeong Won-jung, Kim Ok-bin u.a.

Die energische Polizistin So-young recherchiert mit ihrem neuen Partner Hyun-Gi den Tod mehrerer Männer. Alle scheinen von innen heraus durch ein giftiges Gas erstickt zu sein. Bald finden die beiden heraus, dass jedes der Opfer eine Email mit einem Link zu einer mysteriösen Website von ein und demselben Absender erhielt, bevor es qualvoll verstarb. Eine kleine Salzhütte außerhalb jeglicher Zivilisation scheint die Ermittler auf eine grauenvolle Spur zu bringen und das tragische Geheimnis lösen zu können. Langsam und Schritt für Schritt setzt sich ein furchtbares Puzzle zusammen, das dramatisches Gewicht mit sich bringt...

Extras: Making of, Interviews, Production Design, entfallene Szenen, Behind the Scenes, Musikvideo

Metropolis 2000
Kauf-DVD
I 1982, Regie: Enzo G. Castellari, mit George Eastman, Anna Maria Kanakis, Timothy Brent u.a.

Nach einem globalen Atomkrieg liegt die Welt in Trümmern. Die wenigen Überlebenden existieren unter einem Regime von Terror und Anarchie. In diesem tristen und erbarmungslosem Kosmos treffen drei idealistische Einzelkämpfer aufeinander: Skorpion, ein schweigsamer Reiter des 21. Jahrhunderts, der mit seinem "schwarzen Panzer" durch die Lande zieht. Genius, ein geschickter Bogenschütze mit explosiven Pfeilen. Und die außerordentlich attraktive und selbstbewusste Alma, die mit ihrer Gang in einem gepanzerten Bus lebt. Als die "Templars", eine barbarische Horde mordlüsterner Biker, über unschuldige Menschen herfallen, stellen sich ihnen die drei mutigen Helden in einer blutigen Schlacht in den Weg, um die Menschheit vor dem totalen Untergang zu bewahren...

Extras: Audiokommentar des Regisseurs, Bildergalerie, Trailer

Naina
Leih-DVD
Indien/GB 2005, Regie: Shripal Morakhia, mit Urmila Matondkar, Anuj Sawhney, Shweta Konnur u.a.

Naina verlor ihre Eltern und ihr Augenlicht bei einem Unfall während einer Sonnenfinsternis. Nun, Jahre später, stimmt sie einer Hornhauttransplantation zu, die wieder Licht in ihr Leben bringen soll. Die Operation erfolgt ohne Probleme, aber es zeigen sich ernste Nebenwirkungen. Naina scheint eindeutig mehr zu sehen, als die Menschen um sie herum. Schemen von merkwürdigen Gestalten scheinen sie zu verfolgen. Kein Zweifel, Naina sieht die Geister der Toten. Um diesen Fluch zu besiegen, muss sie herausfinden, wer die Spenderin ihrer Hornhaut war. Und welches Schicksal sie erfuhr...

Pinocchio - Die komplette Serie
Kauf-DVD
I 1972, Regie: Luigi Comencini, mit Mario Adorf, Gina Lollobrigida, Vittorio de Sica u.a

Wer kennt ihn nicht, den berühmten kleinen Jungen aus Holz, dessen Nase unweigerlich zu wachsen beginnt, sobald er eine Lüge erzählt?
Luigi Comencinis TV-Serie "Pinocchio" von 1972 gilt als die schönste und zeitloseste TV-Adaption des gleichnamigen Romans von Carlo Collodi, aufwändig produziert und mit Stars wie Mario Adorf und Gina Lollobrigida hochkarätig besetzt.

Saikano - The Last Love Song on This Little Planet
Kauf-DVD
J 2005, Regie: Taikan Suga, mit Masatô Ibu, Shihori Kanjiya, Takuji Kawakubo u.a.

Als eines Tages aus heiterem Himmel Kampfbomber über dem Schulhof erscheinen und das umgebende Stadtviertel in Schutt und Asche legen, erfährt Sportskanone Shuji aus Tokio auf die harte Tour, dass seine äußerlich unauffällige Mauerblümchenfreundin Chise in Wirklichkeit ein mit allerhand Gadgets ausgestatteter Kampfcyborg in Diensten einer geheimen Regierungsorganisation ist. Fortan steht nicht nur ihre Liebe, sondern das Schicksal des ganzen Landes auf dem Spiel.

Extras: Featurette, Filmpremiere, Trailer
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version