Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: Demnächt bei Shayol: "Vellum. Das Ewige Stundenbuch I"
Geschrieben am Friday, 27.April. @ 17:46:13 CEST von Guido
 
 
  Literatur Als deutsche Erstausgabe erscheint diesen Monat bei Shayol "Vellum. Das Ewige Stundenbuch I" von Hal Duncan.

Im dunklen Gewölbe einer Bibliothek stößt Reynard Carter auf ein legendäres Buch, in dem nicht nur das Schicksal aller Menschen geschrieben stehen soll, sondern auch die wahren Namen aller Lebewesen, die jemals im Himmel und auf Erden wandelten – sogar der wahre Name Gottes. Wer diese Namen kennt, hat Macht über ihre Träger, ihm offenbaren sich die Geheimnisse des Universums.
Doch als Reynard das Buch aufschlägt, verändert sich die ganze Welt! Sein ganzes bisheriges Leben kommt ihm plötzlich vor wie ein Traum, und er bricht auf zu einer Reise, die ihn an die Grenzen der Wirklichkeit führen wird und darüber hinaus ...

"Ein erstaunlich ambitioniertes Debüt. Pflichtlektüre für Freunde innovativer Fantasy." (Interzone)

Hal Duncan wurde 1971 geboren und ist in der Kleinstadt Ayrshire in Schottland aufgewachsen. Inzwischen lebt er im West End von Glasgow. Er gehört dem ›Glasgow Writer’s Circle‹ an und arbeitet Teilzeit als Programmierer. "Vellum" ist sein erster Roman und wurde von der Kritik als Meisterwerk der phantastischen Literatur gefeiert.

Hal Duncan: "Vellum. Das Ewige Stundenbuch I"
Shayol Verlag, Leinen mit Schutzumschlag, 594 Seiten, 24,90 EUR, ISBN 978-3-926126-72-6
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 2.77
Stimmen: 9


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version