Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: ERSCHIENEN: "SCHLAG 13"!
Geschrieben am Wednesday, 13.October. @ 08:14:31 CEST von Guido
 
 
  Literatur
Die Anthologie zum Storywettbewerb des Corona Magazine ist erschienen.

Am Anfang war die Idee.
Und diese Idee stammte ursprünglich von Mike Hillenbrand.
Im Rahmen des Corona-Newsletters sollte ein Kurzgeschichtenwettbewerb stattfinden: Jeweils ein Thema wurde angeboten und konnte über einige Wochen bearbeitet werden. Die zum jeweiligen Einsendeschluss per E-Mail eingesandten Geschichten (sie mussten in Science-Fiction, Fantasy, Mystery oder Grusel eingeordnet werden können) wurden gesichtet, es wurden die als unpassend erachteten Beiträge (z. B. Splatter, verfehltes Thema) aussortiert, die übrigen in eine einheitliche Form gebracht und anonym an die Jurorinnen und Juroren weitergeleitet. Diese suchten die Geschichten heraus, die ihnen am besten gefallen hatten und die daraufhin für die Anthologie vorgemerkt und im Newsletter des Corona-Magazines veröffentlicht wurden. Die JurorInnen (Karl Aulbach, Veronika Aydin, Monika Felten, H. D. Klein, Bodo Kroll, Olaf J. Menke, Roland Rosenbauer, Michael Schmidt als Gast-Juroren und Olaf Brüschke, Michael Fritzsche, Armin Rößler und Torsten Rybka als permanente Juroren), allesamt in der Szene bekannt, hatten es bei der Fülle der eingesandten Arbeiten und deren meist sehr guten Qualität oft ausgesprochen schwer.

Auf diese Weise sind aus 13 Themenrunden (Urlaubsparadies Weltraum, Auf den Spuren der Vergangenheit, Zeitreisen, Hexen lernen Hexen, Gene & Technik, Im Land der Drachen, Vampire von heute, Galaktischer Depeschendienst, Grinsende Trolle, Weihnachten, Toughe Frauen in Space, Harte Kerle im Weltraum und In the Army now) 38 Gewinnergeschichten hervorgegangen, die in „Schlag 13!“ abgedruckt sind.

Die Absicht hinter dem Story-Wettbewerb war es, der Vielzahl der Internet-User einen kleinen Anstoß zu geben, wieder mehr Literatur zu konsumieren. Gleichzeitig sollte er für viele Hobbyautoren eine Chance sein, mit einer Veröffentlichung einen großen Kreis neuer Leser zu erreichen. Und die Leser wiederum haben jetzt die Gelegenheit, sich von den Autorinnen und Autoren der vorliegenden Anthologie „Schlag 13!“ und ihren hervorragenden Geschichten bestens unterhalten zu lassen, ganz nach Mike Hillenbrands Motto:

Lesen ist wie Fernsehen im eigenen Kopf!

Das Cover der Anthologie hat Mario Moritz angefertigt. Weitere Arbeiten von ihm sind auf seiner Website www.sf-welten.de bewundern.

In der Anthologie „Schlag 13!“ finden Sie Kurzgeschichten von:
Timo Bader - Klaus Eylmann - Matthias Fetting - Klaus Fittje - Andreas Flögel - Andreas Gloge - Volker Ilse - Rudolf Jagusch - Markus K. Korb - Miklos Muhi - Astrid Nikodem - Florian Rems - Uwe Sauerbrei - Mierk Schwabe - Tim Teulings - J. Th. Thanner - Andrea Tillmanns.


38 Top-Stories aus Science-Fiction - Fantasy - Fantastik – Horror
Herausgeberin: Barbara Jung
Verlag: BeJot
ISBN: 3-934582-17-6
Seiten: 244
Preis: 13,50 €
Bestellen bei: amazon.de
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 4.75
Stimmen: 4


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version