Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Thursday, 12.April. @ 10:00:52 CEST von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

16. April

Pinata - Dämoneninsel
Leih-DVD
USA 2002, Regie: David Hillenbrand, Scott Hillenbrand, mit Nicholas Brendon, Jaime Pressly, Garrett Wang u.a.

Yucatan, 15. Jahrhundert: Ein Stamm der Mayas wird von Hunger und Seuchen heimgesucht. Da die Bewohner davon ausgehen, dass es sich um das Wirken eines Dämons handelt, wirkt der ansässige Schamane einen Zauber, der den Dämon in eine Pinata bannt, welche von dem Stamm auf dem Meer ausgesetzt wird...
2001: Die Woodson Universität besitzt eine unbewohnte Insel, auf der jährlich eine "Schatzsuche" veranstaltet wird. 10 ausgewählte Studenten - mit Handschellen paarweise aneinandergekettet - haben die Aufgabe, die größte Menge an Unterwäschestücken, von denen über 2500 auf der Insel verteilt sind, zusammen zu suchen. Dem Gewinnerpärchen winken 20.000 Dollar. Damit auch für das leibliche Wohl gesorgt ist, befinden sich überall auf der Insel traditionelle Pinatas, die mit Süssigkeiten und Alkohol gefüllt sind. Als ein Team jedoch die Jahrhunderte alte Statue auf zu schlagen versucht, setzen sie ungewollt den Dämon frei, der blutigste Rache an den Menschen auf der Insel nimmt.

Extras: Trailer, Making of, Bildergalerie

The Doll Master
Leih-DVD
Südkorea 2004, Regie: Jeong Yong-ki, mit Kim Yu-mi, Lim Eun-kyeong, Shim Hyeong-tak u.a.

Unheimliche Puppen besitzen ein Eigenleben und beginnen zu morden. Einzigartige Mischung aus Asia-Horror und klassischem Gothic-Grusel.
Ein einsames Puppenmuseum mitten im Wald. Fünf junge Menschen werden eingeladen, um einer Künstlerin im Rollstuhl für neue Puppen Model zu stehen. Doch schon bald geschieht Unheimliches. Ein geisterhaftes Mädchen taucht auf und einer der Gäste wird grausam ermordet. Es scheint so, als besitzen die Puppen ein gespenstisches Eigenleben...

Extras: Behind the Scenes, Interviews, Originaltrailer, Musikvideo, Bildergalerie


17. April

Sweet Insanity
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Daniel Hess, mit Rebekah Hoyle, Mackenzie Firgens, Jeff Bell u.a.

Sie sind ein ungleiches Paar, die hübsche Stacey und die geheimnisvolle Christina. Doch ihre Freundschaft sprengt alle Regeln der High School und entwickelt nahezu zwanghafte Züge. Denn mit Christina ist ein dunkles Geheimnis in die Stadt gekommen, ein Fluch, der Stacey auf unheilvolle Weise anzieht. Und dann die schrecklichen Alpträume, die Stacey neuerdings im Schlaf verfolgen. Sind sie eine Warnung vor dem unbekannten Mädchen, das immer eindringlicher nach ihrer Aufmerksamkeit verlangt? Eine Party am Wochenende verspricht Zerstreuung, besonders jetzt, wo jemand aus Staceys Klasse spurlos verschwunden ist. Doch scheinbar ist ein Gast anwesend, der nicht eingeladen war. Und dieser Gast hat eine ganz eigene Auffassung von Spaß - blutig, gnadenlos und mit den abscheulichsten Mitteln verringert er nach und nach die Zahl der Anwesenden.


18. April

Cargo
Leih-DVD
Spanien/Großbritannien/Schweden 2006, Regie: Clive Gordon, mit Daniel Brühl, Peter Mullan, Luis Tosar u.a.

Der deutsche Backpacker Chris handelt sich in Afrika mächtig Ärger ein: Ohnehin schon völlig abgebrannt, behalten die Behörden auch noch seinen Pass ein. Um das Land dennoch schleunigst verlassen zu können, schleicht er sich als blinder Passagier auf ein Containerschiff mit Ziel Marseille. Doch eine lockere Urlaubsreise wird die Überfahrt für den jungen Abenteurer ganz gewiss nicht. Auf der rostigen "The Gull" herrscht ein rauer Ton und Captain Brookes führt seine verkommene Mannschaft aus menschlichem Abschaum mit starker Hand. Nachdem Chris Anwesenheit bald entdeckt ist, versucht der junge Mann mit harter Arbeit und möglichst wenigen Worten der gewalttätigen Crew aus dem Weg zu gehen, vor allem den bohrenden, von Wahnsinn getrübten Blicken des Captain. Doch die Gesetze auf hoher See dulden keine Außenseiter. Viel zu kostbar und grauenvoll ist das Geheimnis, das die Mannschaft kollektiv in den gigantischen Frachträumen hütet. Umso mehr Chris Zeuge der Ereignisse an Bord wird, umso brenzliger gerät seine Situation und er muss sich entscheiden: Will er dazu gehören, und dafür einen menschlich hohen Preis zahlen, oder wird er zum Verräter?

Extras: Making of, Trailer, Bildergalerie


19. April

Der Fluch - The Grudge 2
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Takashi Shimizu, mit Amber Tamblyn, Arielle Kebbel, Jennifer Beals u.a.

Aubrey Davis erfährt von ihrer Mutter (Joanna Cassidy), dass ihre Schwester Karen in ein japanisches Krankenhaus gebracht wurde. Niemand im Krankenhaus glaubt Karen, dass sie ein Haus in Brand gesteckt hat, um ihrem Freund das Leben zu retten. Schlimmer noch: Seit dem Feuer wird sie von einer geisterhaften Frauengestalt in weißem Kimono und mit schwarzen Haaren verfolgt. Aubrey macht sich auf den Weg nach Tokio, um die schrecklichen Vorkommnisse aufzuklären. Doch je mehr Licht sie in das mysteriöse Dunkel zu bringen versucht, umso präsenter wird die lauernde Gefahr, die bald ihre schlimmsten Alpträume übertrifft. Nach und nach geraten immer mehr Personen in den Bann der geheimnisvollen Frauengestalt aus dem ausgebrannten Haus. Der Fluch scheint sich auszubreiten und nach scheinbar Unbeteiligten zu greifen, die doch durch ein Schicksal miteinander verbunden sind...

Extras: Featurettes, entfallene Szenen, Bio- und Filmografien

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
Kauf- und Leih-DVD
USA 2006, Regie: Stefen Fangmeier, mit Ed Speleers, Jeremy Irons, Sienna Guillory u.a.

Als Eragon im Wald einen glänzenden blauen Stein entdeckt, hält er ihn für einen glücklichen Fund. Er könnte ihm und seiner Familie helfen, mit den davon erworbenen Lebensmitteln den Winter zu überdauern. Als aber aus dem Stein ein Drachenjunges schlüpft, erkennt Eragon, dass er über ein Erbe gestolpert ist, das älter ist als das Königreich selbst: das Vermächtnis der Drachenreiter.

Extras der Einzel-DVD: Audiokommentar des Regisseurs, entfallene Szenen
Extras der Doppel-DVD: Audiokommentar des Regisseurs, entfallene Szenen, Featurettes, Storyboards, Hintergrundinfos, Interviews, Animationsguide, Trailer, Werbematerial, Booklet


20. April

Evil Toons
Kauf-DVD
USA 1991, Regie: Fred Olen Ray, mit David Carradine, Dick Miller, Monique Gabrielle u.a.

Der schmierige Mr. Burt engagiert vier hübschen Studentinnen als Putzkolonne, um eine seit Jahren leer stehende Villa für ihren neuen Besitzer auf Vordermann zu bringen. Als sich die jungen Girls leicht bekleidet den Kellerräumen widmen, stoßen sie auf eine Kiste, die sie öffnen. Ohne es zu ahnen, lösen sie dadurch eine folgenschwere Kettenreaktion aus. Kurz darauf bekommen sie Besuch von einer mysteriösen Gestalt namens Gideon Fisk, der ihnen ein antikes Buch in die Hände drückt. Und schon begehen die naiven Damen einen weiteren Fehler, indem sie die darin enthaltenen Beschwörungsformeln vorlesen und damit prompt ein notgeiles und mordlüsternes Cartoon-Monster befreien.

Extras: Making of, Bildergalerie, Fred Olen Ray's Nite Owl Theatre

Psychic Killer
Kauf- und Leih-DVD
USA 1975, Regie: Raymond Danton, mit Paul Burke, Jim Hutton, Julie Adams u.a.

Arnold Masters wird wegen Mordes an seiner Mutter in eine Nervenheilanstalt eingeliefert. Dort lernt er von einem Mitinsassen seine parapsychologischen Kräfte zu bündeln, um sie gegen jene zu richten, die für sein Leid verantwortlich sind. Als man den wahren Mörder findet, wird Arnold entlassen und zieht in das leer stehende Haus seiner Mutter. In ihm brennt ein Gefühl der Rache an den Schuldigen seiner Inhaftierung und dem Tod seiner Mutter. Als diese daraufhin einer nach dem anderen auf mysteriöse Weise ums Leben kommen, fällt der Verdacht sofort auf ihn. Doch er hat ein Alibi, und Inspektor Morgan steht vor einem Rätsel...

Hinweis: die Kauf-DVD (FSK 16) ist gegenüber der Leih-DVD (kJ) gekürzt.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version