Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: Erschienen: "Crota" von Owl Goingback
Geschrieben am Sunday, 01.April. @ 19:17:36 CEST von Guido
 
 
  Literatur Mit "Crota", ausgezeichnet mit dem Bram Stoker Award für den besten Debütroman 1996, veröffentlicht der Otherworld Verlag den amerikanischen Bestsellerautor Owl Goingback erstmals auf Deutsch.

Grauenhafte Morde erschüttern die Beschaulichkeit im ländlichen Hobbs County. Die Behörden halten sie für das Werk eines Bären. Doch der Wildhüter und Medizinmann Jay Little Hawk weiß, sie irren sich. Eine uralte Legende ist zum Leben erwacht, der Crota, eine Kreatur der Finsternis - die mit irdischen Mitteln nicht zerstört werden kann. Zusammen mit Sheriff Skip Harding, der ihm nur deshalb glaubt, weil er selbst beinah zum Opfer der Bestie geworden wäre, muss Jay Little Hawk sich dem größten Kampf seines Lebens stellen ... dessen Ausgang nicht nur über sein Schicksal entscheiden wird.

Goingback, ein Choctaw-Cherokee, ist Bestsellerautor zahlreicher Romane, Kinderbücher und Kurzgeschichten. Zu seinen Werken gehören "Crota", "Darker Than Night", "Shaman Moon", "Evil Whispers" und "Breed". Er ist Ehrenempfänger des Storytelling World Award und war für den Nebula Award nominiert.Neben seiner schriftstellerischen Tätigkeit hält Goingback Vorträge über die Kultur und Folklore der Indianer.<
In "Crota", seinem Debütroman, verpackt er die mystischen Überlieferungen und die Kultur seines Volkes in moderne Spannungsliteratur und wurde dafür mit dem Bram Stoker Award ausgezeichnet.

Owl Goingback: "Crota"
Otherworld Verlag, Hardcover mit Schutzumschlag, Lesebändchen und Personenverzeichnis, 240 Seiten, 18,95 EUR, ISBN 978-3-9502185-3-4
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version