Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  TV: Neue Infos zur 3. "Stargate"-Serie
Geschrieben am Saturday, 24.March. @ 17:08:10 CET von Guido
 
 
  TV Die Website "Gateworld" führte mit "Stargate"-Produzent Robert C. Cooper ein Interview über das geplante 2. Spin-Off. Zur Zeit existiert die neue Serie allerdings nur in Form einer kurzen einseitigen Beschreibung von Handlung und Charakteren. Der bisherige Arbeitstitel: "Stargate Universe".

Laut Cooper werde die Serie "eine komplett unabhängige dritte Instanz, unabhängiger noch als "Atlantis". "Atlantis" war viel mehr ein "SG-1"-Spin-Off und wurde quasi aus SG-1 herausgeboren."

"Als wir uns damals zusammensetzten, versuchten wir eigentlich, Ideen für einen unabhängigen Film zu finden. Kein "SG-1"- oder "Atlantis"-Film, sondern ein Film, der in das Stargate-Franchise passt, das wir geschaffen haben. Wir fragten uns: 'Wie erschaffen wir einen dritten Arm des Franchises, der mit dem Rest verbunden ist und den Fans das Gefühl gibt, aus dem vorigen Material heraus entstanden zu sein, der aber gleichermaßen unabhängig ist?' Als sich herausstellte, dass vom Standpunkt des Studios eine dritte Serie realistischer wäre, überlegten wir, die Idee ein wenig umzuändern und ihr eine stärkere Grundlage zu geben."

Cooper bestätigte, dass "Stargate Universe" nicht in einer anderen Zeit spiele, weder in der Vergangenheit noch der Zukunft des Stargate-Programms. "Ich bin kein großer Fan von Prequels. Ich glaube nicht, dass das funktionieren würde, und ich kann die Leute nicht verstehen, die das glauben. Eines der Dinge die wir an Stargate lieben, ist die Tatsache, dass es wir sind. Es ist unser Militär, unsere Wissenschaftler, unsere Leute. Wir begeben uns ins All, um die Wunder zu sehen, die da draußen sind. Und dabei müssen wir uns mit unseren eigenen Unzulänglichkeiten auseinandersetzen, die den viel weiter entwickelten Dingen entgegenstehen.

"Damit kann man sich identifizieren. Damit haben wir täglich zu tun, in der Medizin, der Wissenschaft oder der Astrophysik. Was diese Gebiete angeht, stehen wir erst am Anfang. Und darauf wollen wir uns beziehen, in allen Dingen, die mit Stargate zu tun haben."

Obwohl sich die neue Serie in ihrer Identität sehr von "SG-1" und "Atlantis" unterscheidet, wird es doch unverkennbar "Stargate" sein. "Sie wird definitiv in der Mythologie eingebunden sein, die wir bereits geschaffen haben. Aber sie wird nicht direkt auf Dinge eingehen, die in den anderen Serien behandelt wurden."

Cooper sowie der ausführende Produzent Brad Wright werden sich dem Skript der Pilotfolge widmen, sobald im Juni die Hauptdreharbeiten zu den beiden "Stargate"-Filmen "The Ark Of Truth" und "Continuum" beendet sind.

Quelle: SF-Radio
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema TV
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema TV:
PRO SIEBEN BRINGT ''LOST'' UND ''DESPERATE HOUSEWIVES''!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 4.34
Stimmen: 26


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version