Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Thursday, 22.March. @ 16:26:09 CET von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

27. März

See No Evil
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Gregory Dark, mit Glen "Kane" Jacobs, Craig Horner, Tiffany Lamb u.a.

Eine Gruppe krimineller Teenager wird vom Gericht zu gemeinnütziger Arbeit verdonnert. Unter der Aufsicht von Officer Williams sollen die Kids ein heruntergekommenes Hotel renovieren. Allerdings nehmen die Jugendlichen ihre Aufgabe nicht gerade ernst, so dass die Aufräumarbeiten eher einer Party gleichen. Als sich jedoch herausstellt, dass der Serienkiller Jacob Goodnight im Hotel residiert, ist der Spaß vorbei. Der sadistische Hüne riegelt mit grausamer Gründlichkeit alle Türen ab, um seiner absoluten Lieblingsbeschäfti-gung nachzugehen - dem Sammeln von Augäpfeln ...

Extras: Audiokommentare, Making of, Featurette, Interviews, Trailer, Storyboard-Vergleich, Bildergalerie
Hinweis: Die Leih-DVD ist ungekürzt (JK), die Kauf-DVD erscheint am 18. Mai und erscheint in zweifacher Ausführung: ungekürzt (JK) und gekürzt (kJ).


26. März

Forstbite
Kauf-DVD
Schweden 2006, Regie: Anders Banke, mit Petra Nielsen, Grete Havnesköld, Emma Åberg u.a.

Ukraine 1944: Ein Trupp Soldaten stapft verloren durch die Winterwüste, bis er auf eine eingeschneite Hütte stößt. Der Ofen ist noch warm, aber von den Bewohnern fehlt jede Spur. In der Nacht reißt ein temperamentvolles Ungeheuer die Männer aus dem Schlaf und ihre Leiber in Stücke, bis die Stahlhelme nur so bersten… Hereinspaziert in die abgefahrenste Vampirparty der Saison, die sich mit viel Schnee und Gags den denkbar besten Tummelplatz für ihre blutdurstigen Kreaturen gesucht hat: die ewig tageslichtlose Polarnacht!


30. März

Black Box
Kauf-DVD
F 2005, Regie: Richard Berry, mit Jose Garcia, Marion Cotillard, Michel Duchaussoy u.a.

Nach einem Autounfall fällt Arthur Seligman ins Koma und findet sich in einer Schattenzone seines Geistes wieder. Während seiner mehrstündigen Aufwachphase stammelt er zusammenhanglose Sätze, die direkt aus seinem Unterbewusstsein kommen. Als er erwacht, steht er vor einem Rätsel: Was hatte er überhaupt mitten in der Nacht auf einer Straße in der Nähe von Cherbourg zu suchen? Die Krankenschwester Isabelle hat alles, was er im Koma gesagt hat, notiert, und mit Hilfe ihrer Aufzeichnungen sucht Arthur nun den Zugang zu seinem Unterbewusstsein.

Extras: Alternatives Ende, Making of, Interviews, Hintergrundinfos

Der Hexentöter von Blackmoor
Kauf-DVD
Liechtenstein/Italien/Spanien/BRD 1970, Regie: Jess Franco, mit Christopher Lee, Maria Schell, Leo Genn u.a.

Die Härte der frühen Justiz England im Jahre 1685: Lord George Jeffreys ist der oberste Richter in England und ein fanatischer Hexenjäger. Als er das Mädchen Alicia Gray schuldig spricht, wird er von ihrer hübschen Schwester Mary gebeten, Erbarmen zu zeigen. Da sie sich ihm aber nicht hingeben will, wird das Urteil gegen ihre Schwester vollstreckt. Mit Harry Stefton, dem Sohn des einflußreichen Earl of Wessex plant sie die obersten Richter zu überführen. Als Jeffreys davon erfährt, läßt er das Mädchen entführen. Er vermutet unter anderem, dass Harry Mitgleid einer Rebellenorganisation ist, die den amtierenden König stürzen wollen. Er läßt noch weitere Frauen entführen, um so etwas in der Hand gegen die Rebellen zu haben. Unterdessen beginnt die Invasion der Königsgegner. Intrigen - Skandale - Blutige Kämpfe. Wird am Ende das Recht siegen?

Extras: Diverse Trailer, Pressehefte, Kinoaushangfotos, Bildergalerie, Behind the Scenes, Galerie, Artwork-Galerie, Filmografien, Interview mit Jess Franco, Szenenvergleich, Alte deutsche Fassung (ca. 75 min)

Evil Breed
Kauf-DVD
Kanada 2003, Regie: Christian Viel, mit Bobbie Phillips, Howard Rosenstein, Ginger Lynn Allen u.a.

Das Totenfest der keltischen Druiden, Samhain, gilt als Ursprung des Halloweenbrauchs. Grund genug für eine amerikanische Universitätsgruppe, diese Wurzeln direkt vor Ort zu erkunden. Was zu Anfang wie ein interessanter Ausflug in die Wälder Europas erscheint, entwickelt sich immer mehr zu einem Alptraum. In einer alten Kupfermine hausen die durch jahrhundertelange Inzucht mutierten Nachfahren eines alten Kannibalen- Clans. Schon bald lichten sich die Reihen der Touristen, denn diese Monster haben einen Mordshunger. Und sie gehen nicht gerade behutsam mit ihren Opfern um. Ein blutiges Gemetzel nimmt seinen Lauf, bei dem nur wenige die Chance auf ein Überleben haben...

Happy Feet
Kauf- und Leih-DVD
USA 2006, Regie: George Miller

Kaiserpinguine sind zum Singen geboren. Außer Mumble - er ist zum Tanzen geboren... zum Stepptanzen. Dieses für Pinguine ungewöhnliche Verhalten führt schließlich dazu, dass Mumble seine Heimat verlassen muss und sich in die weite, kalte Welt hinauswagt. Begleitet wird der von seinen Freunden den Adelie-Pinguinen und dem allwissenden Felsenpinguin Lovelace. Mumble begibt sich auf eine abenteuerliche Reise und beweist schließlich, dass man wirklich etwas bewegen kann - wenn man nur sich selbst treu bleibt.

Extras der Doppel-DVD: DVD-ROM-Teil, Dokumentationen, Hintergrundinfos, Kurzfilm, Musikvideo, Entfallene Szenen, US-Kinotrailer

Silk
Kauf-DVD
Taiwan 2006, Regie: Chao-Bin Su, mit Chang Chen, Chun-Ning Chang, Bo-lin Chen u.a.

Ein Team von Wissenschaftlern unter der Führung von Hashimoto haben ihr Ziel erreicht: Sie haben mit Hilfe ihrer neuen Erfindung, dem Menger-Schwamm, die Energie eines Kindergeistes eingefangen. Das Kind, isoliert in einer einsamen Wohnung, bewegt seine Lippen zu Worten, die niemand in der Lage ist zu verstehen. Aus diesem Grund engagiert Hashimoto den Geheimagenten Ye Qi-Dong, der Lippen lesen kann. Hashimotos Hoffung liegt darin, durch das Kind das Geheimnis des Lebens und vor allem des Lebens nach dem Tode zu lüften...

Extras: Interviews, Making of, Behind the Scenes, alternatives Ende, entfallene Szenen

Sinking of Japan
Kauf-DVD
J 2006, Regie: Shinji Higuchi, mit Tsuyoshi Kusanagi, Kou Shibasaki, Etsushi Toyokawa u.a.

Durch eine weitgehende Veränderung in der Erdkruste direkt unter dem japanischen Graben droht der Großteil des Archipels unter Wasser zu sinken. Nacheinander treten Vulkanausbrüche und Erdbeben der Magnitude 8 auf. Die Leute sollen bis zum Tag X ins Ausland evakuiert werden. Wegen eines Erdbebens flüchten Leute von Tokyo, Osaka, Yokohama, Kobe und Hakodate mit einem großen Schiff, das von einer enormen Gezeitenwelle erfasst zu werden droht. Es stellt sich die Frage, wohin mit 120 Millionen Japanern? Wer ist bereit, sie aufzunehmen? Die Leute versuchen zu retten, was zu retten ist.

The Mangler Reborn
Kauf-DVD
USA 2005, Regie: Matt Cunningham, Erik Gardner, mit Aimee Brooks, Reggie Bannister, Weston Blakesley u.a.

Einst faltete eine gewaltige, Dämonen-behauste Heißmangel kreischende Mägde auf DIN-Norm. Jetzt ruht der blutgierige Eisenklotz im Hinterzimmer eines Antiquitätensammlers und ergreift Besitz vom Geist seines Besitzers, auf dass er ihm frisches Damenblut zuführe. Hausfrau Jamie mag sich mit dem ihr zugedachten Schicksal nicht abfinden und erhält im Überlebenskampf unerwartete Schützenhilfe durch ein zufällig ins Mordhaus einbrechendes Vater-Sohn-Räuberduo.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version