Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: "Sucker Punch": Maschinengewehre im Wunderland
Geschrieben am Monday, 05.March. @ 20:33:17 CET von Guido
 
 
  Kino Wie der "Hollywood Reporter" meldet, wagt sich Zack Snyder, der Drehbuchautor und Regisseur des visuellen Epos "300", welches am 9.März in den USA in die Kinos kommt, an ein neues Projekt: Einen Action-Fantasy-Film namens "Sucker Punch".

Die Handlung dreht sich um ein Mädchen das von ihrem Stiefvater in eine Nervenklinik eingewiesen wird. Sie soll einer Lobotomie unterzogen werden - bei der Nervenbahnen durchtrennt werden und der Cortex beschädigt wird. Um diesen Schmerz nicht ertragen zu müssen, erfindet sie in ihrem Geist eine Fantasiewelt, in der sie sich diversen Aufgaben stellt um entkommen zu können. Snyder beschreibt die Welt als "ein "Alice im Wunderland" mit Maschinengewehren", mit Drachen, B52-Bombern und Bordellen. Das Mädchen wird auch von den Gelüsten widerlicher Männer in dieser Traumwelt nicht verschont.

Snyder schreibt das Drehbuch für den Film zusammen mit seiner Frau, Deborah Snyder. Er sagt zu den Beweggründen für die Szenerie des Films: "Vor einer Weile hatte ich für mich selbst ein Script geschrieben, mit einer Sequenz die mich auf den Gedanken brachte: "Wie kann ich einen Film machen, in dem Actionsequenzen möglich sind die nicht von physischer Realität normaler Menschen begrenzt sind, der aber trotzdem eine sinnvolle Story beinhaltet und damit nicht - nichts für ungut - so ein unglaublicher Mist daraus wird wie "Ultraviolet" oder so etwas?" ". Er sagte weiter: "Außerdem war ich wirklich inspiriert von der Welt von Filmen wie "Moulin Rouge", die modern aber zugleich auch zeitlos ist."

Quelle: SF-Radio
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version