Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Thursday, 01.March. @ 14:58:20 CET von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

5. März

Dark Town - Die Nacht der Vampire
Leih-DVD
USA 2004, Regie: Desi Scarpone, mit Janet Martin, Delpano Wills, Claire Mills u.a.

Mysteriöse Stromausfälle und grauenhafte Kreaturen, die wie aus dem Nichts die Menschen anfallen und zu blutgierigen Bestien mutieren lassen, verwandeln eine amerikanische Kleinstadt in einen Vorort der Hölle. Curtis Armstrong (Joel King) wollte eigentlich nur nach Hause, um mit seiner Familie seinen Geburtstag zu feiern, doch auch er wird infiziert und beginnt sich unaufhaltsam zu verwandeln. Nach und nach infiziert er alle Familienmitglieder. Nur seine lesbische Tochter Jen kann mit ihrer Freundin dem Blutbad entgehen. Doch sie müssen die Vampirbrut vernichten, wenn die Menschheit überleben soll...

Die Simpsons - Season 9 Box
Kauf-DVD

Die Simpsons gehen in die 9te Runde
25 verrückte Folgen Spaß auf insgesamt 4 Discs. Die Simpsons sorgen auch in der 9ten Staffel für turbulentes Chaos.
Sammler haben mit Staffel 9 die Qual der Wahl, denn die DVD-Box erscheint in zwei Varianten: Als normale Sammler-Box im gewohnten Design und als Limited Edition in Silhouetten-Form von Lisa Simpsons Kopf.

Samurai Commando - Mission 1549
Leih-DVD
J 2005, Regie: Masaaki Tezuka, mit Yosuke Eguchi, Kyoka Suzuki, Akiyoshi Nakao u.a.

Während eines Manövers gerät eine Einheit der japanischen Streitkräfte in eine Zeitschleife und landet geradewegs im von Fürstenzwisten zerrissenen Japan des 16. Jahrhunderts. Zwei Jahre später wird ihnen eine weitere Einheit hinterher gesandt, um erstens die Entschwundenen zurück zu führen, und zweitens fatale Eingriffe in die Geschichte, von denen sich Zeichen in der Gegenwart häufen, schnellstens zu unterbinden. Die zweite Expedition stößt prompt auf eine erste, die sich allzu gut assimiliert hat.

Stargate Atlantis - Season 2 Box
Kauf-DVD

Die komplette 2. Season der SF-Serie in einer Box.

The Butcher
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Edward Gorsuch, mit Catherine Wreford, Tom Nagel, Alan Ritchson u.a.

Wo der Highway endet, beginnt für sechs Jugendliche der blanke Horror. Auf ihrem Trip nach Las Vegas kommt es zu einem tödlichen Unfall mit fatalen Folgen: Meilenweit entfernt vom nächsten Polizeirevier stecken sie im Nirgendwo fest. Auf der Suche nach Hilfe machen sie sich auf den Weg zu einem äußerst merkwürdigen Haus. Was sie dort vorfinden, übertrifft ihre abscheulichsten Vorstellungen: In diesem Folterhaus tötet eine bestialische Familie hilflose Menschen. Aus dem geplanten Wochenend-Trip wird für die Sechs ein blutiger Kampf ums nackte Überleben...
Eine teuflische Mischung zwischen "Texas Chainsaw Massacre" und "High Tension".


6. März

Zoom - Akademie für Superhelden
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Peter Hewitt, mit Tim Allen, Courteney Cox-Arquette, Chevy Chase u.a.

Als die Erde kurz vor der Zerstörung durch eine böse Macht steht, wird ein aus der Form geratener, arbeitsloser, ausgemusterter ehemaliger Superheld gerufen, um die Welt zu retten. Dieser Held ist Jack Shepard alias "Captain Zoom". Das Problem ist nur, dass er inzwischen seine Superkräfte verloren hat. Nun müssen General Larraby und Dr. Grant ihn dazu überreden, noch eine Mission zu übernehmen: Er soll eine bunt zusammengewürfelte Gruppe Jugendlicher trainieren, die selbst über unglaubliche Superkräfte verfügen. Mit Hilfe der cleveren Marsha Holloway soll er ihnen beibringen, Teamgeist zu entwickeln und ihre Kräfte im Kampf gegen einen heimtückischen Angreifer einzusetzen, der entschlossen ist, das Leben auf der Erde, so wie wir es kennen, völlig auf den Kopf zu stellen.

Extras: Making of, Featurette, Trailer


7. März

Metamorphosis
Leih-DVD
Ungarn/Großbritannien/Deutschland 2006, Regie: Jeno Hodi, mit Christopher Lambert, Corey Sevier, Charlie Hollway u.a.

Keith, ein junger, amerikanischer Schriftsteller, spürt dem blutigen Mythos um die ungarische Gräfin Elizabeth Bathory aus dem 16. Jahrhundert für sein neues Buch nach. Auf seiner Reise durch Osteuropa verliebt er sich in die schöne Elisabeth. Sie ist die Tochter der Blutgräfin und als Vampir unsterblich. Durch diese verbotene Liebe wird eine Kette von Ereignissen, fern jeder Vorstellungskraft, ausgelöst, die ihn und seine Freunde Kim und J.J. mitten hinein zieht in einen Kampf der Schattengestalten. Denn Elisabeths Gegenspieler Constantine Thurzo, der nach einem unvollendeten Biss zum Vampir mit überirdischer Kraft und Macht mutierte, setzt alles daran, Elisabeth und ihre Blutlinie auszulöschen. Ein Kampf zweier alter Herrschaftshäuser um Leben und Tod beginnt. Elisabeth und Keith müssen Zeit und Raum überwinden und setzen dabei die Gesetzmäßigkeiten der Natur außer Kraft.

Extras: Trailer, Making of, Musikvideo


8. März

Farscape - The Peacekeeper Wars
Kauf-DVD
USA 2004, Regie: Brian Henson, mit Ben Browder, Claudia Black, Anthony Simcoe u.a.

John Crichton, seine Geliebte Aeryn Sun und ihre Kameraden D'Argo, Chiana und Noranti glauben, dass sie die Freiheit besitzen, ihr Leben in Frieden zu leben. Fernab vom Krieg zwischen den herrschenden Rassen des Universums: den Peacekeeper und den Scarrans. Aber bald darauf finden sie heraus, dass Crichtons Wissen über Wurmlöcher der Schlüssel zum Sieg für eine der beiden Seiten ist. Die Situation verschlimmert sich noch, als Crichtons und Aeryns ungeborenes Kind durch einen Zwischenfall von Aeryns in Rygels Körper übertragen wird und sie einen Weg finden müssen, diese Entwicklung rückgängig zu machen und wieder Normalität herzustellen. Während sie versuchen ein Volk zu finden, das in der Lage ist Frieden zu verbreiten, werden sie gezwungen, sich mit ihren Erzfeinden Scorpius und Sikozu zu verbinden, um zu überleben. Denn der Krieg droht alle Lebewesen des Universums zu zerstören!


9. März

Wicker Man - Ritual des Bösen
Kauf- und Leih-DVD
USA 2006, Regie: Neil LaBute, mit Nicolas Cage, Kate Beahan, Ellen Burstyn u.a.

Der Polizist Edward Maulus wird auf eine kleine Insel gerufen, um dort das mysteriöse Verschwinden eines jungen Mädchens aufzuklären. Dort trifft er auf eine seltsam reservierte Gemeinde die offenbar vorchristlichen Naturkulten anhängt. Bald kommt er zu der schrecklichen Vermutung, daß die Kleine als menschliches Opfer für heidnische Gottheiten gedient haben könnte und gerät immer tiefer in den Sog okkulter Mächte und Bräuche.

Extras: Audiokommentare

Wolf Creek
Kauf-DVD
Australien 2004, Regie: Greg McLean, mit John Jarratt, Nathan Phillips, Cassandra Magrath u.a.

Die britischen Touristinnen Kristy und Liz lernen an der sonnigen Westküste Australiens den Surfer Ben kennen. In einem alten Ford Kombi reisen sie gemeinsam durch den Wolf Creek Nationalpark. Eine Tour voller Sommerhitze, Abenteuer und Romantik. Als mitten in der verlassenen Gegend ihr Auto nicht mehr anspringt, taucht Hilfe in Gestalt des Truckers Mick auf. Der schrullige Mann bietet den Jugendlichen an, sie mit seinem Truck abzuschleppen und am nächsten Tag ihr Auto zu reparieren. Doch bei Sonnenaufgang wird klar, dass Mick sie nicht gehen lassen will. Nie wieder. Der Urlaub wird für die Kids zum grausamen Kampf ums nackte Überleben...

Hinweis: neben einer ungeschnittenen kJ-Fassung erscheint parallel eine geschnittene Fassung (FSK 16)
Extras: Audiokommentar von Greg McLean, Matt Hearn, Cassandra Magrath und Kestie Morassi, Making of, Deleted Scenes, TV Spots, Trailer
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version