Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: RÜCKKEHR DES KÖNIGS: LANGFASSUNG VORHER IM KINO?
Geschrieben am Wednesday, 07.July. @ 19:10:08 CEST von Oliver
 
 
  Kino Wie Theonering.net meldet, mehren sich die Gerüchte, dass die Langfassung von Peter Jacksons Meisterwerk "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs", vor dem Start auf DVD kurz vor Weihnachten, im Oktober in den Kinos laufen könnte.
Die DVD mit der Langfassung des dritten Teils der Tolkien-Adaption erscheint etwas später (jüngste Gerüchte sagen: 14. Dezember) als ihre Vorgänger, weil die Darsteller inzwischen an anderen Projekten arbeiten und so die Aufnahmen für Interviews sich schwieriger gestalten als die letzten Male, wo man alle Beteiligten während der traditionellen Nachdrehs im Sommer griffbereit hatte.
Nach ersten Meldungen im Frühjahr soll die Langfassung 50 Minuten länger sein als die Kinofassung, das Sitzfleisch herausfordernde 250 Minuten (4 Std, 10 Min) aufweisen und viele von den Fans schmerzlich vermisste Episoden wie Sarumans Stimme oder die Häuser der Heilung enthalten.

Da die Langfassungen der ersten beiden Teile letztes Jahr fast ausschließlich nur in angloamerikanischen Ländern liefen, lässt sich noch nicht abschätzen, ob auch deutsche Fans in den Genuss dieses Ereignisses kommen werden. Als letztes Jahr zum Start des dritten Teils die beiden ersten Filme noch einmal kurz in den Filmtheatern liefen, wurden deutsche Fans mit den kürzeren Fassungen abgespeist, während man in England und den USA die bis dahin nur auf DVD erhältlichen Langfassungen auf der großen Leinwand genießen durfte. Diese Maßnahme sorgte bei den deutschen Fans für viel Unverständnis, da ja keine zusätzlichen Synchroarbeiten notwendig gewesen wären, denn der deutsche Ton der Langfassungen wurde ja bereits für die DVD hergestellt und man hätte so nur neue Kopien der Extended Edtions ziehen und den Ton anlegen müssen.
Die mit 201 Minuten auch nicht eben kurze Kinofassung von "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" trat Ende letzten Jahres einen fast beispiellosen Siegeszug an, der sich in einem weltweiten Einspiel von 1,1 Mrd. Dollar, 11 Oscars und DVD-Verkaufsrekorden niederschlug; in den letzten Jahren wurde dieses nur von James Camerons 'Titanic' übertroffen.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Oliver


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 4
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

 

 
 
Vorhandene Themen

Kino