Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Thursday, 11.January. @ 17:02:36 CET von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

15. Januar

999 - Final Destination Death
Leih-DVD
Thailand 2002, Regie: Peter Manus, mit Sririta Jensen, Julachak Jakrapong, Paula Taylor u.a.

Die Schülerin Rainbow ist neu an der Schule in Phuket und weckt die Aufmerksamkeit der coolsten Clique am Ort. Tatsächlich kann Rainbow mit einer brisanten Neuigkeit aufwarten: So soll angeblich jeder, der des Nachts die siebenfache 9 auf dem Handy wählt, einen Wunsch erfüllt bekommen. Allein der Preis ist hoch: Rainbow weiß von kuriosen Todesfällen zu berichten. Alle Warnungen in den Wind schlagend, geht die gesamte Clique telefonieren, nur um nacheinander vom Sensenmann geholt zu werden.

Beneath Still Waters
Leih-DVD
E 2005, Regie: Brian Yuzna, mit Michael McKell, Raquel Merono, Charlotte Salt u.a.

Jahre nachdem an Ort und Stelle sein Sohn auf mysteriöse Weise ums Leben kam, kehrt der Pressefotograf Dan an einen von allerhand Geheimnissen umrankten Stausee zurück, um sehr zum Misstrauen lokaler Autoritäten unter Wasser ein paar Nachforschungen anzustellen. Dabei stößt er nicht nur auf bedenkliche Risse in der Staumauer, sondern auch auf einen quasi unsterblichen Satanisten und seine monströsen Heerscharen, welche aus einer verlassenen Stadt unter dem Wasserspiegel operieren.

Extras: Making of, Interviews, Originaltrailer, Bildergalerie

Das Omen - 666
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: John H. Moore, mit Liev Schreiber, Julia Stiles, Mia Farrow u.a.

Viele Menschen glauben, dass die Prophezeiungen aus der Offenbarung Hinweise auf eine schreckliche Zukunft darstellen oder dass es sich um historische Fragmente handelt, die in unserer Zeit zum Leben erwacht sind. Die Gläubigen behaupten, dass die Zeichen überall zu sehen sind: Terrorangriffe, Wetterkatastrophen... die Liste lässt sich fortführen.

Extras: Audiokommentar, Featurettes, entfallene Szenen, alternatives Ende, Trailer


16. Januar

Ultraviolet
Kauf-DVD
USA 2005, Regie: Kurt Wimmer, mit Milla Jovovich, Cameron Bright, Nick Chinlund u.a.

Gegen Ende des 21. Jahrhunderts ist durch eine Epidemie, die Genmutationen hervorruft, eine Subkultur von Menschen entstanden. Alle Infizierten werden zu einer Art Vampir: Sie verfügen über außergewöhnliche Schnelligkeit, Intelligenz und Kraft. Da die Regierung in ihnen eine Bedrohung sieht, werden sie ausgegrenzt und unter Quarantäne gestellt - mit dem Ziel, sie zu vernichten. Nur die infizierte Kämpferin Ultraviolet kann dies verhindern. Sie macht es sich zur Aufgabe, den 9-jährigen Six zu beschützen, auf den es die Regierungstruppen besonders abgesehen haben. Er ist der menschliche Schlüssel zur Vernichtung der Infizierten. Er trägt ein Virus in sich, das den Fortbestand von Violets Rasse unterbinden soll. Die Rettung des Jungen gerät zum Wettlauf gegen die Zeit, in dem sie nicht nur das Kind, sondern ihre gesamte Spezies beschützen muss und Rache an denjenigen sucht, die ihr persönliches und das Schicksal ihrer Mitstreiter zu verantworten haben.

Extras: Audiokommentar von Milla Jovovich, entfallene Szenen, Making of, Trailer


18. Januar

Cars
Kauf- und Leih-DVD
USA 2006, Regie: John Lasseter

Die Macher von "Monster AG", "Findet Nemo" und "Die Unglaublichen" geben Vollgas: Mit "Cars", dem neuesten Disney/Pixar Animationshit. Vom Start weg auf Platz 1 der Kino-Charts bleibt das Dreamteam rund um OscarÒ-Preisträger John Lasseter weiter auf Erfolgskurs.
"1 Sieger, 42 Verlierer" klopft der rotlackierte PS-Protz gern auf's Blech. Doch führt ihn sein Ego-Trip nicht auf's Siegertreppchen, sondern ins schräge Wüstenkaff Radiator Springs. Dort lernt die hochgezüchtete Präzisionsmaschine bei liebevoll-schrulligen Land-Karossen mal einen Gang zurück zu schalten und erfährt warum Trecker schreckhaft, Mähdrescher ziemlich dämlich und Rostlauben auch Autos wie Du und ich sind. Und dass das wahre Glück im Leben nicht auf der Straße, sondern manchmal auch ein paar Meilen daneben liegen kann...

Extras: Kurzfilme "Die Einmannband" und "Hook und das Geisterlicht", entfallene Szenen, Behind the Scenes

Das Spukschloss im Spessart
Kauf-DVD
BRD 1960, Regie: Kurt Hoffmann, mit Liselotte Pulver, Hanne Wieder, Hans Clarin u.a.

Einst wurde "Das Wirtshaus im Spessart", mitsamt den Räubern, zugemauert und vergessen.
Viele Jahre später, beim Bau der Spessartautobahn, entdeckt man die Gemäuer und reißt sie ein. So kommen die Räuber, in Form von Gespenstern, wieder in die Freiheit. Um für ihre früheren Untaten zu büßen, wollen sie eine gute Tat verüben. Da kommt ihnen die verarmte Comtesse Charlotte von Sandau im nahegelegenen Schloss gerade recht. Dort hat sich Martin Hartog als Gast im Schloss eingeschlichen. In Wahrheit spioniert er das Schloss aus, denn sein Vater hat die Absicht es zu kaufen und ein Luxushotel daraus zu machen. Doch die Schlossbewohner hoffen, dass sich durch den Besuch des indischen Prinzen Kalaka alles zum Besseren wendet. Der Bonner Minister Teckel möchten den Prinzen im Schloss unterbringen. Da kommen die Gespenster auf die Idee den Schmuck des Prinzen zu stehlen um der Comtesse zu helfen. Als der Diebstahl auffliegt reist der Prinz ab und Charlotte wird als Diebin verhaftet. Nun müssen die Gespenster den Minister, den Prinzen und das Gericht von ihrer Existenz überzeugen...

Reborn - The New Jekyll + Hyde
Kauf- und Leih-DVD
USA 2005, Regie: Nick Stillwell, mit Bryan Fisher, Bree Turner, Maria Del Mar u.a.

Ein Krankenhaus an der US-Ostküste: Die zwei jungen Medizinstudenten Jay Jeckyll und Mary Glover experimentieren in ihrer Freizeit heimlich an einer bewusstseinserweiternden Droge, die positive Anlagen in ihrem Erbgut stimulieren und sie so zu Genies machen soll. Doch den ersten Selbstversuch mit dem neu entwickelten Serum bezahlt Mary mit ihrem Leben. Trotz des Schocks kann sich Jay aber nicht von seiner Vision "befreien" und experimentiert auf eigene Faust weiter. Doch er bekommt das "Böse", das die Droge auch in ihm stimuliert nicht mehr unter Kontrolle und jeder, der ihm oder dem Experiment im Wege steht, lernt seine dunkle Seite kennen...und die ist mörderisch.

The Call 2
Kauf-DVD
J 2005, Regie: Renpei Tsukamoto, Mimura, Yu Yoshizawa, Asaka Seto u.a.

Eine Serie grausamer Todesfälle versetzt Tokio in Angst und Schrecken. Die Opfer erfahren über das Handy, von ihrem bevorstehenden gewaltsamen Ende. Auch Kyoko erhält die mysteriöse Todesbotschaft. Die Nachricht führt sie und ihren Freund nach Taiwan. Dort kommen die beiden einem äußerst grausamen Mord an einem jungen Mädchen auf die Spur.

Extras der Special Edition (2-DVD-Box): Making of "The Call 2", Deleted Scenes, Kurzfilm "Gomu", Teaser, TV-Spots, Musikvideo, Bildergalerie

The Invisible Man - Season 1, Episoden 12 bis 24
Kauf-DVD

Um einer lebenslangen Gefängnisstrafe zu entgehen, lässt sich Gauner Darien Fawkes auf einen Handel ein: Er nimmt an einem geheimen Experiment der Regierung teil, bei dem ihm eine synthetische Drüse eingepflanzt wird, die eine Flüssigkeit namens "Quecksilber" absondert. Diese ermöglicht es ihm, sich fortan unsichtbar machen. Aber die Nutzung der Flüssigkeit wirkt sich zutiefst negativ auf sein Gehirn aus. Darian droht allmählich den Verstand zu verlieren. Als Terroristen das Labor überfallen und und dabei das Gegenmittel gegen seine Wahnvorstellungen klauen, muss sich Darien auf die Jagd nach den Hintermännern machen. Immer wieder stolpert er über Anzeichen, daß der leitende Wissenschaftler Arnaud in den Überfall verstrickt ist...

Extras: Interview (Teil 2) mit Vincent Ventresca, Paul Ben-Victor, Michael McCafferty, weitere Interviews mit Eddie Jones und Michael McCafferty


19. Januar

H6 - Tagebuch eines Serienkillers
Leih-DVD
E 2005, Regie: Martin Garrido, mit Fernando Acaso, Martin Garrido, Raquel Arenas u.a.

14 Jahre, nachdem er aus Eifersucht seine Freundin tötete, wird Antonio Frau aus dem Gefängnis entlassen und erbt die heruntergekommene Pension seiner Tante. Antonio baut sich das Haus zur Mördergrube aus, heiratet zur bürgerlichen Tarnung die Krankenschwester Francesca und begibt sich ohne Umschweife auf die Jagd nach Prostituierten, die er dann in seinem Hobbykeller qualvoll ins Jenseits befördert. Als ihm schließlich die Polizei auf die Schliche kommt, hat Antonio noch ein Ass im Ärmel.

Extras: Interviews, Behind the Scenes, Trailer

Lady in the Water - Das Mädchen aus dem Wasser
Kauf- und Leih-DVD
USA 2006, Regie: M. Night Shyamalan, mit Paul Giamatti, Bryce Dallas Howard, Jeffrey Wright u.a.

Cleveland Heep versucht zwischen den durchgebrannten Glühbirnen und defekten Wasserhähnen im Wohnblock The Cove möglichst wenig aufzufallen. Doch eines Nachts wird sein Leben völlig auf den Kopf gestellt: Er entdeckt eine geheimnisvolle junge Frau namens Story, die in den Kanälen unter dem Swimmingpool haust und genau wie er den eintönigen Alltag im Gebäudekomplex nutzt, um unterzutauchen. Cleveland findet heraus, dass sie eigentlich ein "Narf" ist, eine Art Nymphe aus einer langen Gutenachtgeschichte: Sie wird von bösartigen Monstern verfolgt, die unbedingt verhindern wollen, dass sie die gefahrvolle Passage aus unserer Welt zurück in ihr Reich antritt. Mit ihren übernatürlichen Wahrnehmungsfähigkeiten kann Story die Zukunft von Clevelands Nachbarn voraussehen - Storys Schicksal ist direkt mit ihnen verbunden. Nur gemeinsam können sie eine Code-Serie entschlüsseln, die ihr den Weg zurück in die Freiheit ermöglicht. Doch die Zeit läuft ab: Storys Rückreise in die Heimat ist nur noch kurze Zeit möglich, und um ihr zu helfen, setzen die Mieter ihr eigenes Leben aufs Spiel. Cleveland muss sich endlich seiner Vergangenheit stellen, vor der er sich im Cove-Apartmentblock verkrochen hat - und auch die übrigen Mieter müssen all ihre besonderen Fähigkeiten mobilisieren, die Story in ihnen weckt. Denn nur so besteht die Hoffnung, mit dieser tollkühnen und lebensgefährlichen Mission Storys Welt zu retten ... und damit auch unsere eigene.

Extras: Dokumentation: Das Mädchen aus dem Wasser: Eine Gutenachtgeschichte, Featurette: Gedanken zu Das Mädchen aus dem Wasser, Hintergrund Info: Die Castings, nicht verwendete Szenen, US-Kinotrailer, verpatzte Szenen

The Tooth Fairy
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Chuck Bowman, mit Lochlyn Munro, Chandra West, Steve Bacic u.a.

Kalifornien 1949: In den Wäldern außerhalb einer kleinen Stadt, lockte eine abscheuliche Hexe Kinder in ihr zerfallenes Haus. Dort stahl sie ihre Zähne, ermordete die Kinder und verfluchte ihre Seelen. Jahre später, ist aus dem Haus eine Pension geworden. Der rachedurstige Geist der Hexe wird gestört und das Grauen beginnt von neuem. Bis eines Tages die verlorenen Seelen der ermordeten Kinder zu Pamela, einem 11 Jahre alten Mädchen sprechen. Mit ihrer Hilfe versuchen sie den Fluch zu brechen...
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 1.8
Stimmen: 5


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version