Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Thursday, 28.December. @ 16:09:51 CET von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

4. Januar

A Sound of Thunder
Kauf-DVD
USA/D 2005, Regie: Peter Hyams, mit Edward Burns, Catherine McCormack, Sir Ben Kingsley u.a.

2055. In der Zukunft boomt das Geschäft mit der Vergangenheit. Für betuchte Abenteurer bietet die Firma Time Safari Inc. einen ganz besonderen Nervenkitzel: prähistorische Dinosaurier-Jagden. Damit jedoch der Verlauf der Geschichte nicht beeinflusst wird, müssen sich die Zeitreisenden an strenge Regeln halten. Eines Tages kommt es bei einem der Ausflüge trotzdem zu einem folgenschweren Fehler. Zurück in der Zukunft ist plötzlich nichts mehr so, wie es war. Um die Menschheit vor einer Katastrophe zu bewahren, begibt sich der Leiter der Expeditionen, Dr. Travis Ryer (Edward Burns), gemeinsam mit der Erfinderin der Zeitmaschine, Sonia Rand (Catherine McCormack), erneut auf die Reise in die Vergangenheit. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...

Crank
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Mark Neveldine, Brian Taylor, mit Jason Statham, Amy Smart, Jose Pablo Cantillo u.a.

Chev Chelios entschließt sich, seinen Job als Auftragskiller an den Nagel zu hängen, um mit seiner Freundin Eve ein neues Leben zu beginnen. Doch er hat die Rechnung ohne seinen alten Arbeitgeber gemacht, und so erwacht er eines Morgens mit einer Dosis Gift im Körper, das unweigerlich innerhalb von einer Stunde zum Tode führen wird. Die einzige Möglichkeit seine Frist zu verlängern, ist einen Adrenalinkick nach dem nächsten zu erleben, und somit das Gift daran zu hindern bis zu seinem Herzen zu gelangen. Um sein Leben und das von Eve zu retten, macht er sich auf die Suche nach dem Gegenmittel und verursacht dabei ein unglaubliches Chaos auf den Straßen von Los Angeles.

Hell's Resident (The Horror Anthology 6)
Kauf-DVD
E 2006, Regie: Jaume Balagueró, mit Macarena Gómez, Adrià Collado, Nuria González u.a.

Ein junges Paar sucht eine geeignete größere Wohnung in Madrid, denn sie erwarten Nachwuchs. Jetzt endlich scheinen sie eine passende Wohnung gefunden zu haben. Doch die anfängliche Freude verfliegt schnell, nachdem sie dort eintreffen. Das ganze Haus entpuppt sich als tödliche Falle, aus der es kein Entrinnen zu geben scheint.

Silent Predators
Kauf-DVD
USA 1999, Regie: Noel Nosseck, mit Harry Hamlin, Shannon Sturges, Jack Scalia u.a.

1979: Als einem Lieferwagen, der Schlangen in den San Diego Zoo transportiert, der Reifen platzt, kann der Fahrer das Fahrzeug nicht mehr halten und rammt einen Baum. Durch den Aufprall wird der Käfig einer tropischen Klapperschlange beschädigt und das Tier bricht aus. Der Fahrer ist das erste Todesopfer... 1999: Die kalifornische Kleinstadt San Vicente hat seit dem Unfall vor 20 Jahren ihre Einwohnerzahl verfünffacht. Dies steht aber in keinem Verhältnis zu der Anzahl tödlichen Klapperschlangen-Hybriden, die sich mittlerweile auf 25.000 vermehrt haben. Ein Wohnungsbauprojekt, das der Geschäftsmann Max Farrington vorantreibt, schreckt die angriffslustigen Tiere auf. Das hat tödliche Folgen für die Stadtbevölkerung...

Stay Alive
Leih-DVD
USA 2006, Regie: William Brent Bell, mit Jon Foster, Samaire Armstrong, Frankie Muniz u.a.

Nachdem ein Videogamer beim Ausprobieren der brandneuen und noch überhaupt nicht auf dem Markt befindlichen Horrorverfolgungsjagd "Stay Alive" nach dem Vorbild seiner Spielfigur das Zeitliche segnete, wandert das todbringende Spiel in den Besitz des darob ahnungslosen Kumpels Hutch, der es alsbald mit all seinen besten Freunden auszuprobieren gedenkt. Prompt bleibt Hutch und Co. nichts anderes übrig, als das Spiel bis zur letzten Konsequenz im wahren Leben auszuspielen, um nicht gleichfalls das Leben zu verlieren.

The Nun
Kauf-DVD
E 2005, Regie: Luis de la Madrid, mit Anita Briem, Belén Blanco, Cristina Piaget u.a.

Die Mädchen eines strengen Internats leiden unter einer tyrannischen Nonne. In einer unheilschwangeren Nacht verschwindet die Nonne spurlos. Das Internat wird kurz darauf geschlossen. Siebzehn Jahre später: Inzwischen leben die Frauen überall auf der Welt verteilt. Eines Tages wird eine von ihnen, brutal ermordet, aufgefunden. Etwas ist zurückgekehrt... und es will Rache.

Extras: Making of, Originaltrailer, Behind the Scenes, Bildergalerie

Twin Peaks 2.1
Kauf-DVD
USA 1990/91

FBI-Agent Dale Cooper wird in das verschlafene Twin Peaks geschickt, um den Mord an der jungen Laura Palmer aufzuklären. Schnell stellt er eine Verbindung zu einem ähnlichen Mord her, der sich ein Jahr zuvor in einem Nachbarort ereignet hat. Außerdem zeigt sich, dass Laura nicht das brave Mädchen war, für das man sie hätte halten können. Drogen und sogar Prostitution sind auf einmal ein Thema in dem Provinznest. In einigen bizarren Träumen erscheint Cooper der Geist von Laura, und sie flüstert ihm den Namen ihres Mörders zu, an den er sich allerdings später nie erinnern kann. Erst langsam kristallisiert sich der Täter nach einer Reihe bizarrer Vorfälle aus einer langen Liste von Verdächtigen heraus.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 2
Stimmen: 4


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version