Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: Hofmann & Voges optioniert Rechte für Fantasy-Bestseller " Die Zwerge"
Geschrieben am Friday, 22.December. @ 17:46:03 CET von Guido
 
 
  Kino Hofmann & Voges Entertainment plant mit dem Kauf der Verfilmungsrechte des Fantasy- Bestsellers "Die Zwerge" von Markus Heitz eine große internationale Event-Produktion, die voraussichtlich 2008 verfilmt werden wird. Man beabsichtigt nach Etablierung des Franchises auch die weiteren Romane zu verfilmen.

Markus Heitz ist der Shooting-Star am deutschen Fantasy Himmel: Seine Fantasy-Saga erscheint im Piper Verlag München mit einer Auflage von bisher 800.000 Exemplaren. Er erhielt 2005 für Band 2 der Trilogie den Deutschen Phantastik Preis in der Kategorie Bester Roman deutschsprachig, mit dem 2006 auch der dritte Band ausgezeichnet wurde.
"Eine Verfilmung ist natürlich etwas Tolles!", so Markus Heitz. "Ich habe nicht damit gerechnet, dass sich jetzt schon Interesse daran regt. Für diese Herausforderung setze ich vollstes Vertrauen in das Produzenten-Team von Hofmann&Voges und deren Projekt-Betreuung".
Die Zwerge sind auf dem Weg, den internationalen Fantasy-Markt für sich zu gewinnen. Die Saga, die außer in Deutschland, Österreich und der Schweiz bisher auch in Tschechien und Italien erschienen ist, wird auch bald in Holland, Spanien, Polen und Großbritannien zu beziehen sein. "Markus Heitz hat für die deutsche Fantasy viele Tore geöffnet", so Carsten Polzin, Lektor von Markus Heitz im Piper Verlag.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3.5
Stimmen: 8


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version