Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: BAD EARTH WIRD EINGESTELLT!
Geschrieben am Tuesday, 28.September. @ 10:09:59 CEST von Diboo
 
 
  Literatur
Nun scheint es amtlich zu sein: Die von Manfred Weinland konzipierte SF-Heftromanserie BAD EARTH wird vom Bastei-Verlag mit Band 45 eingestellt.

Nachdem in den letzten Tagen die Gerüchteküche überkochte, nahm nun Exposéredakteur Weinland im Fanforum der Serie erstmals Stellung und bestätigte die Einstellung der Serie. BAD EARTH war nach langer Zeit ein erster Versuch des Bastei-Verlages gewesen, im reinen SF-Segment eine Alternative zu Perry Rhodan zu etablieren. Der Start war mit originellen Marketingmaßnahmen begleitet worden. Parallel dazu erschienen die Romane in einer Hardcover-Edition beim Bernt-Verlag. Ob diese fortgeführt wird, darüber liegen zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Informationen vor. Bastei hat gleichzeitig eine neue Serie angekündigt, wobei hier über Inhalte auch noch nichts gesagt werden kann. Exposéredakteur und Chefautor Weinland kündigte an, für die abschließenden Bände ein "versöhnliches Ende" der Serie anstreben zu wollen.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Diboo


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 4.9
Stimmen: 10


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

 

 
 
Vorhandene Themen

Literatur