Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: Alexandre Aja verfilmt "Das Evangelium nach Jimmy"
Geschrieben am Wednesday, 04.October. @ 22:04:29 CEST von Guido
 
 
  Kino Wie "Variety" meldet, wird Alexandre Aja ("The Hills Have Eyes", 2005) den französischen Beststeller "Das Evangelium nach Jimmy" von Didier van Cauwelaert verfilmen.

Die Rechte daran hat sich Alexandre Films gesichert, die französische Produktionsfirma von Alexandre Arcady, die gemeinsam mit Luc Bessons Firma Eurocorp Ajas Debüt "High Tension" produziert hatte.
"Das Evangelium nach Jimmy" erschien im Februar als Hardcover bei Rütten & Loening (ISBN 3352007330, 19,90 EUR), hier der Text vom Verlag zum Buch:

Er ist zurück, der Sohn Gottes! Was tun, wenn ein Jurist, ein Priester und ein Arzt behaupten, dass man göttliche Gene in sich trägt? Jimmy hat keine Wahl, denn der Präsident der Vereinigten Staaten hat Großes mit ihm vor. Und nur wenig später macht sich eine ganze Armada von Presseleuten, Stylisten, Psychologen, Ernährungsberatern und Geistlichen ans Werk, um ihn in seine neue Funktion als Messias einzuführen. Nach anfänglicher Rebellion fängt Jimmy schließlich Feuer. Er entdeckt seine Macht über die Dinge und die Menschen: Auf wundersame Weise vermehren sich die Donuts, wird ein Blinder wieder sehend, erwacht ein Toter zum Leben. Doch plötzlich gerät die Sache außer Kontrolle: Jimmy emanzipiert sich. Sein Auftritt als politischer Weichensteller im Vatikan ist ein Fiasko, seine Vorstellung in der Sendung eines ausgebufften Fernsehpfarrers sorgt für ein Höllenspektakel. Und am Ende wollen alle nur noch eins: ihn ans Kreuz schlagen."

Bevor Aja die Arbeiten an "Das Evangelium nach Jimmy" aufnimmt, wird er zunächst, vermutlich ab Januar 2007, "Mirrors" drehen, das Remake des koeranischen Horrorfilms "Into the Mirror".
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version