Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Thursday, 28.September. @ 19:12:14 CEST von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

2. Oktober

Aquamarin - Die vernixte erste Liebe
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Elizabeth Allen, mit Emma Roberts, Joanna Noelle Levesque, Sara Paxton u.a.

Als ganz normale dreizehnjährige Mädchen hätten Claire und Hailey eigentlich schon genug eigene Probleme mit der Zahnspange, den Eltern und der ersten zaghaften Liebe aus der Ferne. Nun aber müssen sie sich auch noch um Aquamarin kümmern. Die ist von Beruf Meerjungfrau, muss das menschliche Miteinander erst noch üben und verliebt sich ausgerechnet in den Traumtyp, auf den auch Claire und Hailey stehen.

Extras: Intro, entfallene Szenen, Behind the Scenes-Featurette, Spiel

Die Simpsons - Die komplette Season 8 (Collector's Edition, 4 DVDs)
Kauf-DVD
USA 2006

Die Simpsons gehen in die 8te Runde Gelb ist geil - besonders auf DVD! Auch in der 8. Season der Familien-Serie steht Springfield Kopf, denn Homer und Family sorgen wieder für viel turbulentes Chaos. Sammler haben mit Staffel 8 die Qual der Wahl, denn die DVD-Box erscheint in zwei Varianten: Als normale Sammler-Box im gewohnten Design und als Limited Edition in der witzigen Kunststoffbox in Form von Maggie Simpsons Kopf.

Extras: Audiokommentare, entfallene Szenen, Featurettes, Intro, Easter Eggs, Bildergalerie

Hell - Gefangene des Jenseits
Kauf-DVD
Thailand 2005, Regie: Thanit Jitnukul, Sathit Praditsarn, Teekayu Thamnitayakul, mit Nathawan Woravit, Kom Chauncheun, Punyapon Dhajsonk u.a.

Eigentlich wollten sie einen Dokumentarfilm drehen, doch dann gerät ein Lieferwagen mit einer Gruppe junger Leute von der Piste, und die hoffnungsfrohen Filmemacher landen statt auf dem Set erst in der Intensivstation und dann, nach Ausstellung des (verfrühten) Totenscheines, in der Hölle. Dort bestrafen dämonische Kreaturen heulende Sünder für irdische Vergehen und ersticken Ansätze zur Rebellion mit roher Gewalt. Ein aufrechter Knabe und seine Geliebte wagen trotzdem den Ausbruch.


4. Oktober

Asterix und die Wikinger
Leih-DVD
Frankreich/Dänemark 2006, Regie: Stefan Fjeldmark, Jesper Møller

Die Wikinger, denen Angst bis jetzt ein unbekanntes Phänomen war, haben davon gehört, dass Angst Flügel verleiht. Weil sie sich auch gerne mal in die Lüfte erheben würden, beschließen sie, südlichere Breitengrade aufzusuchen, um bei echten Könnern die Kunst der Angst zu studieren. Im kleinen gallischen Dorf hat man zwar keine Angst vor Wikingern, doch dafür ein ganz anderes Problem: Der verweichlichte Neffe vom Chef ist zu Gast, säße aber lieber im Pariser Tanzschuppen.

Extras: Making of, Interviews, Trailer

Wilderness
Leih-DVD
GB 2006, Regie: Michael J. Bassett, mit Sean Pertwee, Alex Reid, Toby Kebbell u.a.

Im Achtbettzimmer eines britischen Jugendgefängnisses nimmt sich der Prügelknabe das Leben. Die Mitinsassen müssen zur Strafe für ihre Herzlosigkeit an einem Survival-Seminar auf einer nur scheinbar unbewohnten Atlantikinsel teilnehmen. Dort brechen neue Fronten zwischen den Knackis auf, auch macht man erfreut die Bekanntschaft eines in der Nähe campenden Jungdamentrios. Dann allerdings übernimmt ein aus dem Dickicht des Waldes operierender Jägersmann die Regie und bringt alle auf andere Gedanken.


5. Oktober

Coco - Der neugierige Affe
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Matthew O'Callaghan

Als der gierige Sohn des alten Bloomsberry das Bloomsberry Museum für Naturkunde zugunsten eines Parkhauses dichtmachen will, obliegt es dem engagierten Museumsführer Ted, den Alten zu einer letzten Expedition zu bewegen. Ted selbst soll in die Tropen reisen und den mythenumrankten Schrein von Zagawa finden. Statt eines Schatzes bringt Ted jedoch bloß den Affen Coco mit nach Hause - und der hat nichts als Unsinn im Kopf.

Der Räuber Hotzenplotz
Kauf- und Leih-DVD
D 2006, Regie: Gernot Roll, mit Armin Rohde, Martin Stührk, Manuel Steitz u.a.

Irgendwo in der bayerischen Provinz stahl der gefürchtete Räuber Hotzenplotz der Großmutter die Kaffeemühle. Dem Kasperl und dem Seppel könnt's egal sein, doch so lange die Mühle fehlt, tritt Omi in den Bratwurststreik. Also muss der Räuber dem Wachtmeister Dimpfelmoser ausgeliefert werden. Hotzenplotz jedoch überwältigt seine Verfolger und bietet sie dem bösen Zauberer Zwackelmann als Küchensklaven an. Jetzt kann nur noch die gute Fee Amaryllis helfen.

Extras: Hörfilmfassung für Sehbehinderte, Making of, Featurettes, Behind the Scenes, Interviews, Audiokommentar, Musikvideo mit Karaoke, Biografien

Event Horizon - Am Rande des Universums (Special Edition, 2 DVDs)
Kauf-DVD
USA 1997, Regie: Paul W.S. Anderson, mit Laurence Fishburne, Sam Neill, Kathleen Quinlan u.a.

2040. Das erste überlichtschnelle Raumschiff, die "Event Horizon", verschwindet urplötzlich hinter dem Planeten Neptun und taucht erst sieben Jahre später wieder auf. Als die Bergungsmannschaft der "Lewis und Clark" das vermißte Schiff betritt, finden sie keinerlei Anzeichen von Leben vor. Um die Ursache von Blutspuren zu ergründen, dringen die acht Astronauten immer weiter in das riesige, labyrinthartige Raumschiff ein. Was sie schließlich entdecken, übersteigt ihre schlimmsten Angstphantasien...

Extras: Making of, entfallene Szenen, Audiokommentare, Behind the Scenes, Trailer, Booklet

Hollow Man 2
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Claudio Fäh, mit Christian Slater, Peter Facinelli, Laura Regan u.a.

Auf einer Party in Seattle wird ein prominenter Wissenschaftler ermordet. Der intern umstrittene Detective Frank Turner will ermitteln, doch suspekte Regierungsleute entreißen ihm den Fall. Statt dessen soll er den Babysitter spielen für Dr. Maggie Dalton, eine ebenfalls bedrohte Forscherin. Es stellt sich heraus, dass ein Experiment zur Schöpfung des perfekten Soldaten aus dem Ruder lief. Nun zieht das Ergebnis unsichtbar umher und killt seine Schöpfer. Turner, der sich in Maggie verliebt hat, muss ihn stoppen.

Extras: Behind the Scenes, Featurette, Storyboards, Trailer

Hostel (Extended Version)
Leih-DVD
USA 2005, Regie: Eli Roth, mit Jay Hernandez, Derek Richardson, Eythor Gudjonsson u.a.

Im Osten Europas ist das Leben billig. Das müssen die College Boys und Rucksacktouristen Paxton, Josh und Oli schmerzvoll am eigenen Leibe erfahren, als sie schlecht beraten von Amsterdam nach Bratislava jetten, um sich dort von wohlfeilen Ludern verwöhnen zu lassen. Statt heißen Miezen treffen die US-Kids nämlich auf eine florierende Subindustrie, bei der solvente Kunden die hohe Kunst des Mordens üben.

Extras: Audiokommentar, Making of, Multi-Angle-Szene

Star Trek - The Next Generation: Season 6, Part 1
Kauf-DVD

Die erste Hälfte der sechsten Staffel in einer Box.

Star Trek - The Next Generation: Season 6, Part 2
Kauf-DVD

Die zweite Hälfte der sechsten Staffel in einer Box.

Tierisch wild
Kauf- und Leih-DVD
USA 2006, Regie: Steve "Spaz" Williams

Staunend hört der kleine Löwe Ryan die Heldenstories seines Angeber-Vaters Sampson im Zoo von New York City und träumt davon, selbst einmal wie dieser Angst und Schrecken in der richtigen Wildnis zu verbreiten. Im Rahmen einer Retransferierung, für die Ryan zwar nicht gedacht war, in die er sich aber einschleicht, wird der Traum Wirklichkeit. Und zum Alptraum für Sampson. Der muss nämlich nun mit Freunden zur Rettungsmission aufbrechen und hat doch eigentlich solche Angst.

Extras: Featurettes, Musikvideo, entfallene Szenen


6. Oktober

Die Dämonischen
Kauf-DVD
USA 1956, Regie: Don Siegel, mit Kevin McCarthy, Dana Wynter, Larry Gates u.a.

Im kalifornischen Provinzstädtchen Santa Mira steht Dr. Miles Bennell vor einem Rätsel. Viele seiner Patienten, die er seit Jahren als lebenslustige, engagierte Mitmenschen erlebt hat, verwandeln sich scheinbar über Nacht in apathische, distanzierte Gestalten. Als mehr und mehr Einwohner von dem Phänomen befallen werden, beginnt Bennell, Nachforschungen anzustellen. Dabei stößt er auf außerirdische Sporen, die von den menschlichen Körpern Besitz ergreifen, um die Macht auf der Erde übernehmen zu können... Absoluter Klassiker des Paranoiahorrors von Actionlegende Don Siegel!

Hammer Horror Box (4 DVDs)
Kauf-DVD

Das legendäre "Hammer Filmproductions" ist unbestritten eines der berühmtesten Horrorfilmstudios der Welt. Seine Filme stehen repräsentativ für eine filmhistorische Epoche, in der Horror nicht mit Splatter-, Slasher- oder Gorefilmen gleichgesetzt wurde. Kinowelt Home Entertainment veröffentlicht vier Klassiker des so genannten "Gothic Horrors" in einem edlen Digipak. "Das Grab der blutigen Mumie", "Frankensteins Schrecken", "Nur Vampire küssen blutig" und "Dracula - Nächte des Entsetzens" haben inzwischen Kultstatus und können mit Darstellerlegenden wie Christopher Lee, Dennis Price, Ralph Bates und Dennis Waterman aufwarten. Die "Hammer Horror Box" darf in keiner Liebhabersammlung fehlen!

Sherlock Holmes - Die komplette zweite Staffel (3 DVDs)
Kauf-DVD
GB 1984-1985

Der legendäre Meisterdetektiv löst mit der Hilfe seines Freundes Dr. Watson verzwickte Kriminalfälle. So decken sie zum Beispiel einen Skandal am böhmischen Königshof auf oder lüften das Geheimnis um ein "geflecktes Band". Natürlich fehlt auch Holmes' Erzfeind, der sinistre Moriarty, nicht.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version