Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Thursday, 21.September. @ 18:12:49 CEST von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

26. September

Skinned Deep
Leih-DVD
USA 2004, Regie: Gabriel Bartalos, mit Karoline Brandt, Jay Dugre, Aaron Sims u.a.

In einem sonnenverbrannten Weiler in der Wüste von Amerikas Südwesten unterhält eine äußerlich vertrauenerweckende ältere Dame eine kleine Raststätte, die in Wahrheit als Menschenfalle dient für ihren Monsterpark aus dem Keller, zu dem unter anderem ein aggressiver Zwerg, ein Freak mit Riesenhirn und der fürchterliche Surgeon General gehören. Tina ist die einzige Überlebende ihrer vierköpfigen Familie und will sich nicht kampflos ergeben, In einer greisen Bikerbande findet sie unverhoffte Mitstreiter.


28. September

Silent Hill
Leih-DVD
Kanada/Frankreich 2005, Regie: Christophe Gans, mit Jodelle Ferland, Radha Mitchell u.a.

Als ihre Tochter schwer erkrankt, sieht Rose nur noch ein Mittel zur Rettung: Den Besuch bei einem Wunderheiler. Der Weg dorthin gestaltet sich verzwickt, und prompt landen Mutter und Tochter in einer Art surrealer Gegenwelt, in dessen Zentrum sich die Stadt Silent Hill befindet. Wie anders die Uhren in Silent Hill gehen, erfährt Rose, als ihr in den menschenleeren Straßen plötzlich Zombies nachsteigen.

The Woods
Kauf-DVD
USA 2005, Regie: Lucky McKee, mit Agnes Bruckner, Lauren Birkell, Bruce Campbell u.a.

Irgendwann in den frühen 60ern haben zwei Eltern genug von ihrer schwer erziehbaren, scheinbar pyromanisch veranlagten Tochter und geben die einfach nur hypersensible, über gesteigerte sinnliche Wahrnehmung verfügende Heather in die wenig vertrauenerweckende Obhut eines äußerlich konservativ anmutenden, neuenglischen Mädcheninternats. Dessen komplett aus schrägen Vögeln rekrutierte Geschäftsleitung hat auf den neuen Backfisch nur gewartet - doch könnte Heather ihnen gewachsen sein.


29. September

Ashura
Leih-DVD
J 2005, Regie: Yojiro Takita, mit Somegoro Ichikawa, Rie Miyazawa, Kanako Higuchi u.a.

Im Japan des 17. Jahrhunderts häufen sich die Anzeichen für eine Wiedergeburt der gefürchteten Dämonenfürstin Ashura. Um den Aufstand der Dämonen im Keime zu Ersticken, sendet der Kaiser die Kampfexorzisten Jaku und Izumo. Letzterer hat eine Begegnung mit einem schönen Mädchen, die ihn auch Jahre später nicht los läßt, als er sein Geld längst wieder als Star einer Wanderbühne verdient. Da kommt es zum Wiedersehen mit der mysteriösen Schönheit - die sich als Ashura im Rohzustand entpuppt.

Der Mythos
Kauf-DVD
China 2005, Regie: Stanley Tong, mit Jackie Chan, Kim Hee-seon, Tony Leung Ka-fei u.a.

2000 Jahre lang versuchten Historiker und Wissenschaftler, Grabräuber und Abenteurer vergeblich an den kaiserlichen Schatz im Inneren des Mausoleums von Qin Shihuang, dem ersten Kaiser von China, zu gelangen. Der Legende nach wurden alle Sklaven, die am Bau beteiligt waren, bei lebendigem Leib in den Wänden der gigantischen Grabstätte eingemauert. So konnte ihr großes Geheimnis über Jahrtausende gewahrt werden. Bis jetzt ... Der ehrgeizige Wissenschaftler William und der engagierte Archäologe Jack machen sich auf, den Geheimnissen um den sagenumwobenen Kaiser Qin Shihuang auf den Grund zu gehen. Jack wird im Laufe der Expedition von verstörenden Träumen geplagt, die ihn zurück in das alte China blicken lassen. Aus ihm wird ein Teil der Geschichte, er ist Meng Yi, loyaler General der kaiserlichen Armee, dessen Herz von einer verbotenen Liebe verzehrt wird. Je näher die beiden Wissenschaftler der Lösung kommen, desto weniger kann Jack zwischen Vergangenheit und Gegenwart unterscheiden ...

Extras der Doppel-DVD: Making of, Musikvideos, Behind the Scenes, Audiokommentar

Godzillas Todespranke
Kauf-DVD
Südkorea/Japan 1967, Regie: Kim Ki-duk, mit Oh Yeong-il, Nam Jeong-im, Lee Sun-jae u.a.

Nach einem nuklearen Bombentest im Nahen Osten wird Korea von einer heftigen Erdbebenserie erschüttert. Ein Astronaut in Dienmsten der Republik des Südens soll, obgleich frisch verheiratet mit der Tochter vom Chef, im Rakatenflugzeug nach dem rechten sehen. Er bringt eine ungeheure Nachricht zurück: Die seismologischen Störungen entspringen mitnichten dem Erdinneren, sondern werden ausgelöst von einem Urzeitmonster auf geradem Wege nach Seoul. Zum Glück ist der Schwager Forscher und weiß Rat.

Extras: Original Kinotrailer, Alternative US-Version, alternative Schmalfilmfassung, Bildergalerie

Raging Sharks
Kauf- und Leih-DVD
USA/Bulgarien 2005, Regie: Danny Lerner, mit Corin Nemec, Vanessa Angel, Corbin Bernsen u.a.

Nach zehn Jahren in Diensten der Meeresforschung möchte Mike Olsen das Dasein in der mobilen Unterwasserstation an den Nagel hängen und das Privatleben genießen. Daraus wird nichts, als ein entgegen typischer Gepflogenheiten aus mehreren Arten rekrutiertes, aggressives Haifischrudel die Crew seiner alten Station gezielt ins Visier nimmt. An Bord des Militärunterseebootes des grimmigen Captain Riley eilt Olsen zur Hilfe, nicht ahnend, dass man es neben Haien auch noch mit Aliens zu tun bekommt.

The Tiger Blade
Kauf-DVD
Thailand 2005, Regie: Theeratorn Siriphunvaraporn, mit Atsadawut Luengsuntorn, Phimonrat Phisarayabud, Pongpat Wachirabunjong u.a.

Das Schicksal ganz Thailands scheint bedroht durch die Gangsterbande "Five Bullet Bandits" und ihren Anführer, einen kugelfesten Superbösewicht namens Mahesak. Um jenem Mahesak Einhalt zu gebieten, sieht sich Polizeiagent Yosthana gezwungen, Gebrauch zu machen vom mythenumrankten Schwert "Tiger Blade", gegen das nach alter Sage Schwarze Magie keine Chance hat. Dazu muss er aber erst einmal schneller sein als die Gangster, die es ebenfalls auf den antiken Artefakt abgesehen haben.

Extras: Making of, Behind the Scenes, Interviews, Trailer

Wu Ji - Die Reiter der Winde
Kauf- und Leih-DVD
China 2005, Regie: Chen Kaige, mit Chen Hong, Cecilia Cheung, Nicholas Tse u.a.

Das Mädchen Quingcheng und der Junge Wuhuan sind die einzigen Überlebenden einer blutigen Schlacht. Er erpresst von ihr das Versprechen, seine Sklavin zu sein. Sie bricht es, womit sie sein Vertrauen in die Welt raubt. Eine Zauberin bietet dem armen Mädchen ein Leben in Luxus an, allerdings muss sie dafür auf Liebe verzichten. 20 Jahre später steht Quingcheng zwischen dem zum bösen Eroberer gewordenen Wuhuan, dem Reitergeneral Guanming und dessen Sklaven Kunlun. Eine gefährliche, schwierige Entscheidung steht an.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 2
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version