Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Audio: Neu im September: "Schattenreich"
Geschrieben am Wednesday, 13.September. @ 20:08:22 CEST von Guido
 
 
  Audio Am 15 September fällt der Startschuss für die ersten beiden Folgen von "Schattenreich", der Hörspielserie. Ein Hörerlebnis, der ganz besonderen Art, das den charismatischen Sound bekannter Bands (u.a. XPQ 21, ASP, De/Vision, Oomph!) mit mysteriösen und packenden Storys virtuos verbindet. Eine innovative Komposition aus Hörspiel und Musik, die Musik dient nicht einfach nur der Untermalung, sie ist vielmehr Teil der Gesamtkonzeption dieser Hörspielserie. Als fortlaufende Geschichte angelegt, bietet jede Folge ein abgeschlossenes mitreißendes Hörerlebnis.

Es ist nicht mehr als ein Telefonklingeln, das den jungen Kulturwissenschaftler Christian Wagner an einem verregnetem Herbstmorgen aus seinem Schlaf und aus seinem alten Leben herausreißt. Von nun an wird sein Leben von einem altägyptischen Zeichen bestimmt, denn seine eigene Biographie und die Geschichte unserer abendländischen Kultur beginnen sich miteinander verweben.

Die mysteriöse Welt des Christian Wagner wurde vom Produktionsteam STIL ("Edgar Allan Poe", "Wallander"-Krimis) atmosphärisch aufwendig in Szene gesetzt. Die Sprecherrollen sind mit hochkarätigen Schauspielern besetzt: Neben Alexander Scheer ("Sonnenallee", "Eight Miles High") in der Rolle des Christian Wagner brillieren Anna Thalbach ("Forgotten Heroes", "Der Untergang") als nassforsche Reporterin und Sandra Speichert ("Der Campus", "Die Diebin") als undurchschaubare Kriminalkommissarin sowie Volker Brandt (Synchronstimme von Michael Douglas) als Gelehrter auf verschlungenen Pfaden. Und geheimnisvoll düster in einer Gastrolle: Dero (Oomph!).

> Von melancholisch sanft über rockig hart bis zu narkotischen Technobeats reichen die Soundlandschaften der Musik. Bands wie Oomph!, De/Vision, ASP u.v.a. bringen die mystischen und irrationalen Saiten in uns zum Klingen, wenn wir der geheimnisvollen Spur ins Schattenreich folgen, um das Dunkle in uns zu ergründen.

Die Homepage zur Hörspielserie "Schattenreich" ist hier zu finden.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Audio
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Audio:
Gestorben: Matthias Hinze (1969-2007)

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3.4
Stimmen: 5


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version