Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: Neu in Kürze: "Perry Rhodan"-Extra 3
Geschrieben am Friday, 25.August. @ 13:44:00 CEST von Guido
 
 
  Literatur Auch in diesem Jahr legt der Pabel-Moewig Verlag ein Sonderheft zur "Perry Rhodan"-Serie auf: Das "Perry Rhodan"-Extra 3 ergänzt ab dem 1. September 2006 die Produktpalette der größten Science-Fiction-Serie der Welt am Kiosk. Zum Preis von 3,50 EUR erhält man neben einem packenden Roman eine CD, auf der sich exklusive Auszüge aus neuen "Perry Rhodan"-Hörspielen befinden.

Das "Perry Rhodan"-Extra 3 ist in gewisser Weise eine Wundertüte: der einzige Heftroman auf dem Markt, der in einer Kunststoffhülle eingeschweißt ist, damit die Beilagen nicht herausfallen können. »Damit bieten wir den "Perry Rhodan"-Käufern ein Heft mit Mehrwert, das im Romansektor einmalig ist«, so Cornelia Schulze, Verlagsleiterin im Pabel-Moewig Verlag in Rastatt.

Wichtigster Teil des Extrabandes ist der eigentliche Roman: Der Berliner Schriftsteller Bernhard Kempen schrieb »Schwingen der Macht«. In diesem kosmischen Epos geht es um eine uralte Kultur, die vor langer Zeit im Zentrum der Milchstraße unterging. Die Erkenntnisse aus der Vergangenheit sollen den raumfahrenden Menschen der Science-Fiction-Zukunft helfen ...

Dem Roman liegt eine Hörspiel-CD bei. Noch bevor die sechs neuen "Perry Rhodan"-Hörspiele am 25. September 2006 auf den Markt kommen, sind auf dieser CD verschiedene Auszüge daraus zu hören. Ein Hörgenuss der besonderen Art für jeden "Perry Rhodan"-Freund – der bekannte Schauspieler Volker Lechtenbrink spricht hier übrigens die Rolle des Perry Rhodan.

Darüber hinaus liegt dem "Perry Rhodan"-Extra 3 ein aufklappbares Poster bei, das der Grafiker Dirk Schulz gestaltete. Für das umlaufende Titelbild zeichnet übrigens Ulrich Zeidler verantwortlich, der Designer, der unter anderem das kultige Yellow Cab aus der SF-Parodie »(T)raumschiff Surprise – Periode 1« erfand.

Die Homepage zur größten Science-Fiction-Serie der Welt ist hier zu finden.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 2
Stimmen: 18


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version