Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: LUCAS BESTÄTIGT ERNEUT: KEINE STAR WARS-FORTSETZUNGEN GEPLANT!
Geschrieben am Tuesday, 14.September. @ 20:00:16 CEST von Oliver
 
 
  Kino Schon zig Mal hat George Lucas es dementieren lassen, nun hat er es in einem Interview mit MTV.com noch einmal persönlich gesagt: Es wird nach dem nächsten Jahr anlaufenden "Episode III - Revenge of the Sith" keine weiteren Star Wars-Kinofilme geben!

Damit wurden erneut Gerüchte nach einer Verfilmung der Sequel-Trilogie VII, VIII und IX dementiert, die seit gut zwanzig Jahren bestehen.
Diese Gerüchte waren kürzlich in einer Meldung wieder aufgeflammt, nach welcher Lucasfilm-Mitarbeiter in Verträgen Klauseln unterschreiben müssen, dass sie zu den o.g. Episoden angeblich nichts sagen dürfen.

Eine Meldung auf der zentralen Fan-Seite TheForce.net deutet diese Woche aber immerhin darauf hin, dass es möglicherweise eine irgendwie geartete Fortsetzung innerhalb einer TV-Serie geben könnte.

Ferner erzählte George Lucas in dem Interview, dass Episode III so düster ausfallen könnte, dass er mit der Freigabe PG (entspricht ungefähr FSK 6) nicht auskommt und vielleicht diesmal ein PG-13 (entspricht ungefähr FSK 12) hinnehmen muss. In Deutschland wurden die Star Wars-Filme in der Regel ab 6 Jahren freigegeben, nur zwei der Filme ("Die Rückkehr der Jedi-Ritter", "Angriff der Klonkrieger") waren den Prüfern zu martialisch, so dass sie eine FSK-12 Freigabe erhielten.

Viele Fans sehen als halbwegs legitime Fortsetzung der Star Wars-Filme die als Romane publizierte Thrawn-Trilogie von Timothy Zahn an, die Anfang der 90er Jahre so erfolgreich war (alle Titel waren Nr. 1-Bestseller), dass sie eine bis heute hervorragend laufende Star Wars-Buch-Industrie begründet haben.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Oliver


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 4
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

 

 
 
Vorhandene Themen

Kino