Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Preise: David Lynch erhält "Goldenen Löwen" für sein Lebenswerk
Geschrieben am Monday, 10.July. @ 16:17:27 CEST von Guido
 
 
  Preise Das Filmfestival in Venedig (30. August bis 9. September) wird David Lynch ("Der Elefantenmensch", "Dune", "Twin Peaks") am Mittwoch, den 6. September, mit dem Goldenen Löwen für sein Lebenswerk auszeichnen. Dies gab das Festival jetzt offiziell bekannt. Der Vorstand der Biennale hat den Vorschlag von Festivalleiter Marco Müller nun abgesegnet. Im Rahmen der Ehren-Gala wird David Lynchs neuestes Werk "Inland Empire" gezeigt.

"Mit seinem visionären und verstörenden Stil gehört Lynch zu den Regisseuren, die unsere zeitgenössische Vorstellungskraft am stärksten beeinflusst haben. Er hat seine kohärente künstlerische Karriere am Rand der Hollywood-Industrie entwickelt und mit seiner Experimentierfreude ein breiteres Publikum in den Bann gezogen", preist ihn die Mostra in einer Presseerklärung. Der "Vater des neuen Indepedentfilms in den USA" habe Talenten wie den Coen-Brüdern, Jim Jarmusch, Spike Lee, Quentin Tarantino und anderen den Weg bereitet. Stanley Kubrick habe eine persönliche Kopie von Lynchs "Eraserhead" besessen, die er immer wieder in seinem Haus vorführen ließ. Dabei habe er stets betont, dass "Eraserhead" der einzige Film sei, bei dem er sich ärgere, ihn nicht selbst gedreht zu haben.

Quelle: Blickpunkt: Film
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Preise
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Preise:
DER DEUTSCHE PHANTASTIK PREIS!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version