Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: BOX OFFICE USA: RESIDENT EVIL-FORTSETZUNG ÜBERRASCHEND STARK!
Geschrieben am Sunday, 12.September. @ 21:25:32 CEST von Oliver
 
 
  Kino
Mit geschätzten fast 24 Millionen Dollar zum Start konnte sich die von dem kleinen Verleih Screen Gems vertriebene und mit deutschen Geldern co-produzierte Fortsetzung "Resident Evil: Apocalypse" deutlich an die Spitze in den amerikanischen Kinos setzen. Auf Platz zwei landete der Thriller "Cellular" mit ca. 10,6 Millionen Dollar.

Die "Resident Evil"-Fortsetzung ist schon der zweite Hit in kurzer Zeit für Paul Anderson, der nach Buch & Regie bei dem Sommer-Hit "Alien vs. Predator" diesmal nur das Drehbuch schrieb (er hatte beide Positionen beim ersten Teil inne) und die Regie dem Newcomer Alexander Witt überließ. Paul Anderson ist bekannt für harte Genre-Kost wie "Event Horizon" und "Star Force Soldier".
Die Kritiken in den USA waren, wie bei solchen Filmen üblich, erwartungsgemäß nicht berauschend; der Film soll ein Übermaß an Action bieten und sehr wenig Story, was allerdings sich nach Meinung vieler Rezensenten im letzten Drittel bessern soll. Die deutsche Beteiligung am Budget sogrte dafür, dass u.a. Tom Gerhard einen Kurzauftritt als Zombie hat. Na, denn.

Abgeschlagen auf Platz zwei folgte der Thriller "Cellular", der ganz entfernt das Konzept von "Nicht auflegen!" weiterführt und diesmal jemanden statt in einer Telefonzelle mit einem Handy in eine vertrackte Situation bringt. Das Drehbuch wurde wiederum u.a. von Genre-Veteran Larry Cohen ("Wiege"-Trilogie, "American Monster") verfasst.

Das Martial Arts-Meisterwerk "Hero" musste sich dem Ansturm der Neuheiten beugen und fiel bei einem Einspiel von etwas über 4 Millionen Dollar von Platz 1 auf 4 zurück.
Rapider Zuschauerschwund ist auch bei den Genre-Fortsetzungen "Anacondas" (Gesamteinspiel: 27,6 Mio. Dollar), "Alien vs. Predator" (78,5 Mio.) und "Der Exorzist IV" (38, 8 Mio.) festzustellen.

Nächste Woche startet in den USA das von Genre-Fans mit Spannung erwartete CGI-Werk "Sky Captain And The World Of Tomorrow".
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Oliver


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 4.2
Stimmen: 5


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

 

 
 
Vorhandene Themen

Kino