Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Friday, 02.June. @ 16:53:22 CEST von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

5. Juni

2000 Maniacs (OmU)
Kauf- und Leih-DVD
USA 1964, Regie: Herschell Gordon Lewis, mit William Kerwin, Connie Mason, Jeffrey Allen u.a.

Die kleine Stadt Pleasant Valley, die im Jahr 1865 während des amerikanischen Bürgerkriegs von den Yankees zerstört wurde, erwacht nach 100 Jahren plötzlich wieder zum Leben. Als sich ein paar ahnungslose Touristen in das verschlafene Tal verirren, beginnt ein grausamer Rachfeldzug. Sie sollen als „Gäste“ an den Feierlichkeiten und „Spielen“ teilnehmen. Auf blutige Art und Weise wird jedoch sehr schnell klar, was die zweitausend wahnsinnigen Einwohner des Ortes darunter verstehen. Als Terry und Yank die Situation begreifen, versuchen sie dem Horror zu entkommen...

Extras: Audiokommentar des Regisseurs, Outtakes, Original Kinotrailer, Bildergalerie, Bonusfilm "Mesa of Lost Women"


8. Juni

Population 436
Leih-DVD
Kanada/USA 2006, Regie: Michelle Maxwell MacLaren, mit Jeremy Sisto, Charlotte Sullivan, David Ames u.a.

In dem kleinen Dörfchen Rockwell Falls draußen in den waldigen Weiten von Kansas gehen die Uhren aus Tradition anders. Steve Kady, ausgesandt von der Bundesbehörde im Auftrag des Mikrozensus, soll mal nachsehen, warum dort seit einem runden Jahrhundert ständig die gleiche Bevölkerungszahl von genau 435 Einwohnern gemeldet wird. In Rockwell Falls empfängt man ihn freundlich, doch mit verhaltenem Misstrauen. Bald muss Kady feststellen, dass dies mit gutem Grund geschieht.

Stargate Atlantis - Season 2, Volume 2.3
Kauf-DVD

Enthält die Episoden 9 bis 12 der Serie.

Stargate Atlantis Vol. 2.08
Leih-DVD

Der Turm
Auf einem Planeten entdeckt Sheppards Team ein zweites Atlantis und eine feudalistische Gesellschaft, deren Grundlage das Antiker-Gen darstellt. Sheppard soll die Tochter des dortigen Herrschers ehelichen, um das Gen in deren Familie zu stärken.

Der lange Abschied
Als von Sheppard zwei Überlebenskapseln entdeckt werden, dringen die Bewußtseine der beiden Lebensformen in Weir und Sheppard ein und übernehmen deren Körper für eine letzte Begegnung. Doch die vermeintlichen Ehepartner entpuppen sich als Todfeinde.

Stargate Kommando SG-1 Vol. 9.08
Leih-DVD

Ethon
Ein Ori-Prior besucht die Rand-Zivilisation, die sich mit der Caledonian Federation seit längerem im Krieg befindet, und stellt ihr als Gegenleistung für die Verehrung der Ori die Pläne für eine Waffe zur Verfügung, um die Caledonier auszurotten.

Ohne Netz
SG-1 versucht mit der Lucian-Allianz Handel zu treiben, was aber missglückt. Als sie fliehen wollen, verschwindet plötzlich das Stargate des Planeten und SG-1 wird gefangen genommen. Dann stellt sich heraus, dass Baal dahintersteckt und Stargates sammelt.

Stargate Kommando SG-1 - DVD 46

Kauf-DVD

Enthält die Episoden 9 bis 11 der Serie.


Star Trek - The Next Generation: Season 2, Part 1
Kauf-DVD

2365. Das zweite Jahr der Logbücher der USS Enterprise 1701-D bringt uns neue Abenteuer mit neuen und bekannten Gegenspielern, einem neuen medizinischen Offizier und neue Herausforderungen durch andere Rassen, aus anderen Quadranten und auch von der Sternenflotte selbst. Die Reise geht weiter. Beschleunigen!


Star Trek - The Next Generation: Season 2, Part 2
Kauf-DVD

2365. Das zweite Jahr der Logbücher der USS Enterprise 1701-D bringt uns neue Abenteuer mit neuen und bekannten Gegenspielern, einem neuen medizinischen Offizier und neue Herausforderungen durch andere Rassen, aus anderen Quadranten und auch von der Sternenflotte selbst. Die Reise geht weiter. Beschleunigen!

Extras: Missions-Überblick - Jahr Zwei; Crew Analysen - Jahr Zwei; Sektions-Briefing - Jahr Zwei (Produktion); Sektions-Analysen - Jahr Zwei (Erinnerungswürdige Missionen); Aus dem Starfleet-Archiv


The Fog - Nebel des Grauens (Extended Version)
Leih-DVD
USA 2005, Regie: Rupert Wainwright, mit Tom Welling, Maggie Grace, Selma Blair u.a.

Am 100. Jahrestag eines furchtbaren Schiffsunglücks wird die Vergangenheit für die Bewohner einer abgelegenen nordkalifornischen Küstenstadt plötzlich grausame Realität. Unter mysteriösen Umständen sank damals im dichten Nebel zwischen steilen Klippen ein Schiff voller Lepra-Kranker – offenbar, weil die Gründer der Stadt es absichtlich in die Irre führten und somit alle Seelen an Bord dem Untergang weihten. Nun kehren die Geister der Toten aus ihrem dunklen, nassen Grab zurück, um grausame Rache an den Nachfahren der gewissenlosen Einwohner von einst zu nehmen...

Extras: Audiokommentar des Regisseurs, entfallene Szenen, Making of, Featurettes, Trailer

War es wirklich Mord?
Kauf-DVD
GB 1965, Regie: Seth Holt, mit Bette Davis, James Villiers, William Dix u.a.

Als die kleine Schwester des zehnjährigen Joey (William Dix) auf tragische Weise stirbt, leidet der Junge unter schweren Schuldkomplexen. Erst als er seine Mutter mit einer Lebensmittelvergiftung ins Krankenhaus kommt, sich kleine Zwischenfälle häufen und Joey sich panisch vor seinem Kindermädchen (Hollywood-Legende Bette Davis) fürchtet, schöpft die Familie einen Verdacht.


9. Juni

Marebito
Kauf-DVD
J 2004, Regie: Takashi Shimizu, mit Shinya Tsukamoto, Tomomi Miyashita, Kazuhiro Nakahara u.a.

Den Kameramann Masuoka treibt eine Obsession: Er will wissen, was echte Angst ist - und wohin sie einen führen kann. In der U-Bahn filmt er zufällig einen bizarren Selbstmord, bei dem sich ein Mann mit einem Messer die Augen aussticht. Gebannt betrachtet Masuoka diese Szene wieder und wieder vor dem Monitor und entdeckt, dass der letzte Blick des Sebstmörders auf einen bestimmten Punkt fixiert ist: auf eine Tür im tiefer gelegenen U-Bahn-Schacht. Masuoka macht sich sofort auf und gelangt durch diese Tür in labyrinthische Katakomben. Dort findet er eine verwilderte junge Frau, die nackt an einen Felsen gekettet ist. Erschreckt und fasziniert zugleich nimmt Masuoka die Frau mit zu sich nach Hause...
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version