Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: Boxoffice USA: M:i:III stark, aber nicht so gut wie erwartet
Geschrieben am Sunday, 07.May. @ 21:20:57 CEST von Oliver
 
 
  Kino Schon das dritte Jahr in Folge bleibt der große Eröffnungsfilm der Kinosommersaison in den USA, in welcher sich die aufwändigen Effektspektakel im Wochentakt abwechseln, hinter den Erwartungen zurück: Mit geschätzt 48,0 Millionen Dollar zum Start startete „Mission: Impossible 3“ zwar sehr ordentlich, aber weit hinter den Erwartungen - und das bei einem Großeinsatz in über 4.000 Kinos.

Der Film spielte damit ähnlich viel zum Start ein wie seine beiden Vorgänger, wobei das kein Grund zur Beruhigung ist, denn 1996 und 2000 lagen die Ticketpreise ein ganzes Stück niedriger. In Anbetracht des unnachgiebigen Wettbewerbs der nächsten Wochen und basierend auf den Erfahrungen mit ähnlichen Startergebnissen geht Phantastik-News.de deshalb davon aus, dass M:i:III in den USA gesamt lediglich 120-140 Millionen Dollar Kinoumsatz wird erzielen können, wenn nicht eine besonders gute Mundpropaganda noch ein Wunder wirkt. Keine sehr gute Zahl verglichen mit den Vorgängern, die 181 („Mission: Impossible“) respektive 215 ("M:I-2") Millionen Dollar einspielen konnten. Die Kritiken für diesen dritten Teil, inszeniert von „Alias“ und „Lost“-Schöpfer J.J. Abrams waren durchaus überwiegend wohlwollend; viele Journalisten vermuten, dass die schlechte Presse seit geraumer Zeit für Tom Cruise zumindest einer der Faktoren für den leicht enttäuschenden Start darstellte.

Deutlich weniger Aufmerksamkeit konnte der weitere Neustart „An American Haunting“ erringen, eine historische Gruselgeschichte, prominent besetzt mit Donald Sutherland und Sissy Spacek. Der günstig produzierte Horror-Film konnte vergleichsweise ordentliche 6,4 Millionen Dollar am ersten Wochenende umsetzen und wird aufgrund seines geringen Budgets somit spätestens auf DVD die Gewinnzone erreichen.

Im übrigen läuft im Moment eher wenig Phantastik in den US-Kinos, der Zombie-Film „Silent Hill“ steht bei ordentlichen 41 Millionen, „Scary Movie 4“ bei 84 Millionen und „V for Vendetta“ bei überschaubaren 69 Millionen Dollar.

Nächste Woche startet das Remake des Begründers der Katastrophenfilmwelle der 70er Jahre: „Poseidon“, inszeniert von Wolfgang Petersen.

Diese Box-Office Meldung zerstört sich nicht selbst.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Oliver


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

 

 
 
Vorhandene Themen

Kino