Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: Erschienen: "Das Ufo über Wittenbergen"
Geschrieben am Thursday, 04.May. @ 06:58:10 CEST von Guido
 
 
  Literatur Soeben erschien in der "ad astra"-Reihe bei Hary Production der Band 82 mit dem Titel "Das Ufo über Wittenbergen" von Th. Pensator.

Der Autor zum Roman: "Zur 750 Jahrfeier von Rissen, einem Vorort im Hamburger Westen, wurde ich aufgefordert, eine Sciencefiction Story zu schreiben.
Es war bekannt, dass ich die Geschichte "Das Ufo bei Wedel“ beschrieben hatte. Jetzt sollte ich eine Story schreiben, die ähnlich war, aber nicht in Wedel, sondern in Rissen spielen sollte. Natürlich war das nicht so einfach, denn ich konnte die Handlung nicht einfach so übertragen. Es kam eine ganz andere Geschichte heraus:
Als Torben wieder einmal die Herbstferien bei seiner Oma in Rissen verbringt, findet er beim Stöbern auf dem Dachboden ein altes Tagebuch seiner Großmutter.
Dort wird von seltsamen Dingen berichtet: ein unheimliche Erscheinung begegnete seiner Großmutter in der Wittenbergener Heide. War es ein Ufo?
Torben beginnt, nach dem Ufo zu forschen. Was wird er dort in der Sandkuhle finden?"

ad astra 82
"Das Ufo über Wittenbergen", Th. Pensator
Hary Production, Heftroman mit Vierfarbcover, 64 Seiten, 5,00 EUR
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 2.33
Stimmen: 3


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version