Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: "Superman III" und "Superman IV" in Spanien mit deutscher Tonspur
Geschrieben am Saturday, 08.April. @ 23:22:41 CEST von Guido
 
 
  DVD Warner Home Video hat in Deutschland bislang nur "Superman - Der Film" und "Superman II - Allein gegen alle" auf DVD veröffentlicht. Jetzt sind die beiden fehlenden Filme "Superman III - Der stählerne Blitz" und "Superman IV - Die Welt am Abgrund" aber in Spanien mit deutscher Sprache auf DVD erschienen.

Der Grund, warum Warner Home Video diese beiden Filme nicht in Deutschland veröffentlicht hat, liegt an den fehlenden Rechten. Auf VHS erschien der dritte "Superman"-Film damals in Deutschland bei Thorn/EMI, während der vierte Teil bei Cannon herauskam. Die DVD-Rechte dieser beiden Filme liegen in Deutschland jetzt bei Kinowelt. Anscheinend gibt es aber immer noch rechtliche Auseinandersetzungen, denn die DVD-Veröffentlichung dieser beiden Kult-Filme in Deutschland steht auch bei Kinowelt immer noch in den Sternen. Die spanische Veröffentlichung von Warner Home Video mit deutschem Ton wird in letzter Zeit sehr oft über Internet-Versteigerungsseiten angeboten. Der Ton der beiden DVDs ist in englisch, spanisch und deutsch auf den Scheiben. Außer dem englischen Kinotrailer gibt es leider keine Extras.

Im Zuge des bevorstehenden Kinostarts des lang ersehnten fünften Superman-Films versuchen natürlich alle Leute ein Stück vom Kuchen abzubekommen, weshalb die Konkurrenz (Starlight) in Deutschland schnell auch noch "Supersonic Man" und "The Infra-Superman: Invasion aus dem Innern der Erde" auf DVD veröffentlicht hat.
"Supersonic Man" ist ein ziemlich dreistes billiges Superman-Plagiat aus Italien, und auf dem DVD-Cover steht der Spruch "Was ein Superman nicht kann, das schafft der Supersonic Man!".

Text: Ekmar Brand

 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version