Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: "Maddrax": Storywettbewerb
Geschrieben am Wednesday, 05.April. @ 20:27:24 CEST von Guido
 
 
  Literatur Bereits zum 10. Mal, bietet sich für Hobbyautoren die Chance, innerhalb der Heftromanserie „Maddrax“ eine Kurzgeschichte zu veröffentlichen. "Maddrax Fanstory Zentrale" nennt sich das Projekt, das gemeinsam vom "1. Maddrax-Internet-Fanclub", dem "Maddrax Fan Projekt" und Michael Schönenbröcher, verantwortlicher Lektor der Heftromanserie "Maddrax" im Bastei - Verlag, ins Leben gerufen wurde. Wie der Name schon andeutet, handelt es sich dabei um einen dauerhaften Kurzgeschichten-Wettbewerb, dessen Siegergeschichte in einem der kommenden "Maddrax"-Romane abgedruckt wird.

Jeder kann mitmachen, ob er nun "Maddrax" liest oder nicht. Durchschnittlich alle drei Monate wird eine neue Siegergeschichte gekürt.

Kurz zur Thematik:

Der Inhalt der Storys muss im "Maddrax"-Universum angesiedelt sein. Für alle, die die Serie (noch) nicht kennen: Es geht um die Erde nach einem vernichtenden Kometeneinschlag, welcher unseren Helden über 500 Jahre in die Zukunft katapultiert. Es gibt Mutationen, Barbaren und so genannte Technos, die in Bunkern unter der Erde überlebt haben. Durch den Einfluss Außerirdischer wurde die Menschheit bis auf diese Technos und einige Cyborgs allmählich verdummt, erinnert sich also nicht an die früheren Segnungen der Zivilisation.

Weitere Infos findet ihr bei den Clubs und auf der Bastei-Site. Völker, Flora und Fauna beschreibt übrigens detailliert das MX-Rollenspielbuch, das man kostenlos auf www.maddrax.de downloaden kann. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches „Maddrax Special“ auf Splashmovies.de .

Die Protagonisten der Heftserie müssen nicht in den Storys mitspielen. Tabu sind Themen, die gegen Sitte und Anstand verstoßen (z.B. Kombination aus Sex und Gewalt, Diskriminierung religiöser Gruppen, 3. Reich-Thematik). Die Geschichten sollen unterhalten, nicht schockieren! Da die Serie mitlerweile auch den Mars zum Schauplatz erkoren hat, sind Geschichten innerhalb dieser Umgebung auch möglich.

Weitere Infos zum Wettbewerb, finden sich auf der offiziellen Seite .
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 3


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version