Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: BLITZ-VERLAG REDUZIERT SEIN PROGRAMM!
Geschrieben am Friday, 03.September. @ 11:56:25 CEST von Oliver
 
 
  Literatur
Wie der in Windeck ansässige Blitz-Verlag auf seiner Homepage meldet, wird das Verlagsprogramm einer größeren Restrukturierung unterzogen und viele Serien und Reihen eingestellt.
Im einzelen sind folgende Titel betroffen:

-Die bereits seit Jahren angekündigten, aber noch nicht erschienenden Neuauflagen von HURRICANE und Susanne Wiemers SÖHNE DER ERDE werden nun doch nicht im Blitz-Verlag erscheinen.

-Die Serien MIDGARD (bisher nur ein Band erschienen) und die SF-CLASSICS werden auslaufen und von Blitz nicht weiter geführt.

Zu allen vier genannten Serien liest sich die Ankündigung aber so, als ob Sie vielleicht in einem anderen Verlag weiter geführt werden.

-Die Krimi-Reihe BLACK COLLECTION, und die MAGIC COLLECTION, in welcher im wesentlichen deutsche Fantasy- und Horror-Romane erschienen sind, werden ebenfalls eingestellt. Titel, die früher in der MAGIC COLLECTION Aufnahme fanden, werden jetzt in der MAGIC EDITION aufgelegt.

-Weitergeführt werden die Reihen EDGAR ALLAN POEs PHANTASTISCHE BIBLIOTHEK, die in Art und Aufmachung an die Lovecraft-Edition des Festa-Verlages erinnert und offensichtlich erfolgreich gestartet ist, sowie eine noch nicht gestartete Reihe mit Romanen um den Meisterdetektiv SHERLOCK HOLMES, in welcher sowohl ältere Romane in deutscher Erstausgabe, als auch neue Romane erscheinen sollen.

-Bei den Serien sind die Dan Shocker-Klassiker LARRY BRENT und MACABROS von einschneidenden Änderungen betroffen. So wird noch einmal die komplette Cover-Gestaltung geändert und die Bände jetzt von vier auf zwei Romane pro Buch umgestellt und die bereits erschienenden Bände noch einmal in Gänze wieder neu aufgelegt. Ein Erscheinungsrhythmus wird nicht angegeben, möglicherweise, da man alle Bände auf einmal vorbestellen kann (was bei Brent immerhin 107(!) Bücher sind), werden sogar alle auf einmal erscheinen.

Nicht betroffen von den Änderungen sind die neuen Abenteuer von LARRY BRENT, sowie die Fortführungen der SF-Serien TITAN und STAR-GATE, der Dark Fantasy-Serie GEISTERDRACHE von Marc-Alastor E.-E., sowie TNT SMITH, wobei die Smith-Fans allerdings schon seit Jahren auf den Abschluss des Zyklus warten, der nach wie vor nicht angekündigt ist.

Der Blitz-Verlag ist einer der am längsten existierenden Vorreiter der momentan bestehenden Szene an Phantasik publizierenden Kleinverlagen in Deutschland, seit Anfang diesen Jahres sind die Bücher dieses Verlages allerdings nicht mehr im Buchhandel erhältlich, sondern nur noch im Direktvertrieb beim Verlag selbst unter www.blitz-verlag.de.

Die Meldung im Original-Wortlaut findet sich hier.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Oliver


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

 

 
 
Vorhandene Themen

Literatur