Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Neu im April: "Babylon 5" - The Movies-Box
Geschrieben am Friday, 24.March. @ 15:53:32 CET von Guido
 
 
  DVD Am 21. April erscheint von Warner Home Video eine Box mit allen TV-Filmen zur "Babylon 5"-Serie. Mit dabei ist auch der TV-Film "Legende der Ranger", der in Deutschland bislang nur auf der Collector´s Edition Box zu finden war.

Die Babylon 5-Fernsehfilme erzählen abgeschlossene Geschichten im B5-Universum, die zudem die Saga um interessante Hintergrundinformationen bereichern und Brücken zwischen den Staffeln bilden.
Im Pilotfilm "Die Zusammenkunft" ist die Station erst seit kurzem in Betrieb und ein Attentat auf Vorlonen-Botschafter Kosh scheint den nächsten Krieg auszulösen.
"Der erste Schritt" schildert Ausbruch und Verlauf des Erd-Minbari-Krieges, erzählt von einem alten Imperator, Londo Mollari, aus der Zukunft. Ein uraltes riesiges Artefakt, das ein Tor in eine andere Dimension öffent, entdecken die Helden in "Das Tor zur dritten Dimension". Sie ahnen nicht, dass die Mächte auf der anderen Seite nur darauf gewartet haben, dass jemand dieses Tor öffnet. Den Weg zur Erlangung von Unsterblichkeit scheint ein Wissenschaftler gefunden zu haben und bringt den "Fluss der Seelen" zur Station. Doch damit ruft er die "Seelenjäger" auf den Plan. In "Die Waffenbrüder" plant ein Hilfsvolk der Schatten, sich an der Erde genau zum fünfjährigen Jubiläum der interstellaren Allianz zu rächen. Ein verzweifelter Kampf um die Erde beginnt, der noch nachreichende Folgen haben soll. Die "Legende der Ranger" erzählt vom Abenteuer einer "verfluchten" Ranger-Schiffs, das sich mit einer Ladung geretteter Diplomaten gegen einen Feind behaupten muss, der noch älter und mächtiger ist als die Schatten.
Ein Muss für alle Fans der Kultserie und Sci-Fi-Fans!

Quelle: Warner Home Video

 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3.66
Stimmen: 3


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version