Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Friday, 17.March. @ 15:55:00 CET von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

21. März

Die Abenteuer von Shark Boy und Lava Girl
Leih-DVD
USA 2005, Regie: Robert Rodriguez, mit Taylor Lautner, Taylor Dooley, Cayden Boyd u.a.

Weil der Schulalltag unter der Fuchtel des Klassenfieslings Linus sich für Max eher unerfreulich gestaltet, flüchtet er sich in seine ganz persönliche Traumwelt. Hauptfiguren des in seinem Tagebuch festgehaltenen Fantasieuniversums sind der bei Haien aufgewachsene Shark Boy und das süße Lava Girl. Als Linus Max'' Tagebuch in die Finger bekommt, geschehen plötzlich ungeheuerliche Dinge: Shark Boy und Lava Girl werden nämlich lebendig und rekrutieren Max zur Rettung ihres Heimatplaneten Drool.

Reeker
Leih-DVD
USA 2005, Regie: Dave Payne, mit Devon Gummersall, Derek Richardson, Tina Illman u.a.

Fünf junge Menschen, zwei Damen, drei Herren, einer davon blind seit der Kindheit, ein weiterer mit frisch geraubten Juwelen im Gepäck, fahren zu einem Rave durch die Prärie. Unterwegs bleiben sie mit ihrem Wagen liegen und sind des obligaten Handy-Funklochs wegen darauf angewiesen, die Nacht in einem verlassen Motel zu verbringen. Dort spuken die Geister jüngst verblichener Mordopfer. Mehr als diese macht den unfreiwilligen Gästen jedoch der dazugehörige Mörder zu schaffen - in diesem Falle der leibhaftige Tod.

Extras: Making of, Interviews, Behind the Scenes, Trailer, Bildergalerie

Stargate Atlantis Vol. 2.03
Leih-DVD

Verurteilt
Als Sheppard und sein Team mit ihrem Puddlejumper auf dem Planeten Olesia abstürzen müssen sie entdecken, dass sie auf einer Gefangeneninsel gelandet sind, deren Insassen den Wraith als Nahrung dienen sollen. Der Anführer zwingt McKay den Jumper zu reparieren, da er ansonsten die anderen töten wird.

Dreifaltigkeit
Als Dr. McKay auf einem Antiker-Außenposten eine unfertige Antiker-Energiequelle entdeckt und diese für Atlantis perfektionieren will, bringt der dadurch das gesamte Team in höchste Lebensgefahr.

Stargate Kommando SG-1 Vol. 9.03

Höhere Mächte
Vala Mal Doran kehrt auf den Planeten zurück, auf dem sie einst als Goa''uld Quetesh verehrt wurde. Doch ein Prior der Ori war bereits auf dieser Welt, und eine tödliche Plage beginnt um sich zu greifen. Vala und das Team scheinen machtlos zu sein.

Das Schutzschild
Als ein Ori-Bote die Kontrolle über ein Stargate übernimmt und es mit einem rasch wachsenden Schutzschild umgibt, wird Dr. Carter zurück ins SGC beordert um zu verhindern, dass die Ori durch den Schutzschild gelangen, um einen Außenposten zu errichten.


22. März

Dead Still - Ghost of the Needle
Leih-DVD
USA 2003, Regie: Brian Avenet-Bradley, mit Brian Avenet-Bradley, Cheri Christian, Leigh Hill u.a.

Wenn Fotograf Jacob nicht gerade auftragsgemäß für Kunden Landschafts- oder Gebäudeportraits erstellt, fängt er sich junge Frauen, betäubt sie mit tödlichem Gift und drapiert sie, bevor er sie wie Abfall weg wirft, in den weitläufigen Katakomben seines unterirdischen Studios für perverse Stillleben. Als er einmal in der schönen Aimee eine wehrhafte Gegnerin findet, stürzt Jacob Hals über Kopf eine Treppe hinunter. Fortan hängt der Haussegen schief, und Jacob wird von gruseligen Visionen geplagt.


23. März

Bloodsuckers
Leih-DVD
Kanada 2005, Regie: Matthew Hastings, mit Leanne Adachi, A.J. Cook, Michael Ironside u.a.

Im Jahre 2210 hat die Menschheit das Weltall erobert und dabei viele neue Feinde gewonnen. Diese unterteilt man in drei Arten: Blutsaugende Vampire, menschenfressende Vampire und parasitäre Vampirwürmer, welche die Menschheit sozusagen von innen unterwandern. Ihnen angeschlossen hat sich ein Häuflein menschlicher Überläufer, das nun bei Gelegenheit als Türöffner fungiert. Als der junge Space Cadet Damian und seine mobile Vampirjägerbrigade von den Quieslingen Wind bekommt, gibt''s Saures.

Wächter der Nacht - Nochnoi dozor
Leih-DVD
Russland 2004, Regie: Timur Bekmambetow, mit Konstantin Khabensky, Wladimir Menschow, Valeri Zolotukhin u.a.

Der Vampir Anton versucht als Mitglied der Magier-Nachtwache in Moskau den fragilen Waffenstillstand zwischen den Hütern des Lichts und den Kräften der Finsternis aufrecht zu erhalten. Eines Tages aber scheint sich eine uralte Prophezeiung zu erfüllen und es taucht ein kleiner Junge auf, der diesen labilen Frieden aufzuheben und die Welt ins Verderben zu stürzen droht. Anton und seine Kollegen haben alle Hände voll zu tun, den verlustreichen Krieg mit Vampiren, Formwandlern und anderen üblen Gesellen abzuwenden.


24. März

Roswell - Die komplette erste Staffel
Kauf-DVD

Die junge Kellnerin Liz wird bei der Arbeit in einem Café in Roswell, New Mexico, angeschossen. Ihr Klassenkamerad Max rettet ihr Leben, indem er ihr einfach die Hand auflegt. Kurz drauf erfährt sie seine Geschichte: Max ist, genau wie seine Schwester Isabel und seine Freunde Michael und Tess ein Außerirdischer, der beim legendären UFO-Absturz 1947 auf der Erde landete und bis dato unerkannt unter den Menschen lebte. Obwohl dieses Geheimnis bei Liz sicher ist, beginnen ihr Freund Kyle und dessen Vater, Sheriff Valenti, in der Vergangenheit zu wühlen. Sie ahnen, dass bei der Schießerei etwas Mysteriöses geschehen ist.

Extras: Audiokommentare, Featurettes, Probeaufnahmen, Interviews

Schloss des Schreckens
Kauf-DVD
USA 1961, Regie: Jack Clayton, mit Deborah Kerr, Michael Redgrave, Peter Wyngarde u.a.

England im späten 19. Jahrhundert: Die Gouvernante Miss Giddens wird in einem entlegenen Landhaus mit der Erziehung der wohlerzogenen Weisenkinder Flora und Miles beauftragt. Voller Eifer widmet sich Miss Giddens der Arbeit, die Kinder sind gehorsam, doch der wohlige Schein trügt: Furchtbares hat sich bereits in dem Landhaus ereignet. Mysteriöse Umstände und geisterhafte Erscheinungen lassen die Gouvernante befürchten, die beiden Kinder seien besessen ...

Extras: Neuabtastung in 16:9 (cinemascope), komplette Hörspielproduktion "Die Unschuldsengel" (72 min) nach der gleichen Romanvorlage, Original Kinotrailer, Fotogalerie
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version