Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: WOLFGANG HOHLBEIN VERSPRICHT ''ANUBIS'' NOCH FÜR DIESES JAHR!
Geschrieben am Wednesday, 25.August. @ 11:50:24 CEST von Oliver
 
 
  Literatur
Mit einem außergewöhnlich hohem Einsatz verspricht Wolfgang Hohlbein, dass der umfangreiche Roman "Anubis" noch dieses Jahr erscheint: Er verwettet seine Seele darauf!

Dies vertraute er Michael Nagula in einem Interview an, dass dieser mit ihm für "Necronomicon 4", eine Beilage zu der bei Weltbild erscheinenden, definitiven Hexer-Ausgabe, führte.

Anstelle dieses Romans war lange Zeit ein Buch namens "Orkus" zu finden, welches nun nicht mehr in den Listen der Buchhändler auftaucht. Nunmehr heißt dieser Roman "Anubis" und erzählt nach den Worten des Autors zwar nicht mehr die weitere Geschichte seines "Dunkel"-Helden Jan Feller, spielt aber im selben, an Lovecraft angelehnten Universum.

Hohlbein erzählte des weiteren, dass "Anbuis" wieder sehr umfangreich werden würde, er wäre jetzt bereits bei 700 Seiten, sehr viel, aber immerhin weniger als die Hälfte seines letzten großen Projektes "anders", welches mit 1600 Seiten Umfang zu Buche schlug und deswegen bei Ueberreuter in vier Bänden erscheint (zwei Bände sind erschienen, der dritte erscheint Anfang September).

Die Necronomicon-Beilage ist nicht im Buchhandel erhältlich, sondern als Bonus für die bei Weltbild erscheinende Hexer-Ausgabe konzipiert und geht folglich nur den Beziehern dieser Serie zu, die bei Weltbild direkt abonniert haben. Für jeden der von Michael Nagula herausgegebenen Bände konnten namenhafte Beitragschreiber wie Frank Festa, Bernd Frenz, Michael Schönenbröcher u.a. gewonnen werden.

Wem etwas an der Seele von Wolfgang Hohlbein liegt, sollte hoffen, dass der von Lübbe genannte Termin für "Anubis", Ende Januar 2005, noch einmal vorverlegt wird. Oder darauf spekulieren, dass der Autor es sich noch einmal anders überlegt hat, da das Interview bereits im April geführt wurde.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Oliver


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3.25
Stimmen: 4


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

 

 
 
Vorhandene Themen

Literatur