Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Im Netz: SF-Radio Aktuell gut gestartet
Geschrieben am Wednesday, 01.February. @ 17:16:53 CET von Guido
 
 
  Im Netz Das News-Podcast der Internetseite www.sf-radio.net, "SF-Radio Aktuell", ist gut angelaufen. "Die Hörer zeigen ein großes Interesse an dem Format", sagt dessen Leiter, David Meiländer. "Ein Teil der Besucher lädt die Sendungen sogar noch Tage nach der Veröffentlichung herunter."

SF-Radio bietet seit dem 16. Januar täglich von Dienstag bis Freitag die Nachrichten aus der Welt der Science Fiction in Audio-Form an. Die Sendung erscheint immer um 00:00 Uhr.

"Die Sendung ist für Leute gedacht, die sich morgens auf dem Weg zur Arbeit kurz informieren möchten", sagt Meiländer. "Wir stellen jetzt aber fest, dass viele auch erst Abends einschalten. Da müssen wir noch schauen, wie wir eine optimale Lösung hinbekommen können." SF-Radio hatte bereits testweise den Erscheinungstermin in der zweiten Sendewoche auf 23 Uhr vorverlegt.
Redaktionell wird die Sendung von der Nachrichtenredaktion betreut, die auch für die Meldungen auf der Seite verantwortlich ist. Für die Präsentation sind David Meiländer, Dennis Pauler, Gisa von Delft, Thomas Dräger und Markus Rohde verantwortlich. Sie werden "SF-Radio Aktuell" im Wechsel moderieren.

Die Sendung kann über den RSS-Feed abonniert werden. Die Sendungsseite gibt es hier.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Im Netz
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Im Netz:
"SAW II": TEASER-TRAILER ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version