Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Friday, 27.January. @ 17:00:00 CET von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

30. Januar

Island of Terror
Kauf-DVD
GB 1966, Regie: Terence Fisher, mit Peter Cushing, Edward Judd, Carole Gray u.a.

Eine mysteriöse Todesserie versetzt die Bewohner einer Insel in Angst und Schrecken. Die Leichen sind nicht nur schrecklich entstellt, sondern auch völlig ohne Knochen. Ein Team von drei Wissenschaftlern geht der Sache auf den Grund und stößt auf ein schreckliches Geheimnis. Ein Meilenstein des klassischen Horrorfilms. Terence Fischer inszenierte diese Perle des Genres unglaublich atmosphärisch und hochgradig spannend. Peter Cushing brilliert in seiner besten Rolle. Noch bis heute gilt "Island of Terror" als Beispiel für den klassischen Gruselfilm und war für viele Regisseure Vorbild. Der Kultklassiker mit Peter Cushing erscheint in einer unveröffentlichten Version. Der Film wurde 1966 in Großbritanien vor Kinoveröffentlichung zensiert. Das einzig vorhandene Negativ wurde gekürzt und diente in den Folgejahren als Master für Kino, Video und nicht zuletzt auch diverse ausländische DVD-Veröffentlichungen. Alle veröffentlichten Ausstrahlungen, Vorführungen oder Veröffentlichungen waren demnach von der Vorzensur betroffen. Im Sommer 2005 wurde das 1966 verschollene Material erworben und das original Negativ restauriert bzw. recuttet, um es anschließend neu anamorph abtasten zu können. Der Film wird somit in dieser Fassung seine unzensierte Weltpremiere auf DVD feiern können!

Kibakichi 2 - Die Rückkehr des Dämonenkriegers
Kauf-DVD
J 2003, Regie: Hattori Daiji, mit Ryuuji Harada, Miki Tanaka, Mubu Nakayama u.a.

Vom Stamme der beinahe augerotteten, menschlich-tierischen Mischwesen Yokai stammend, durchstreift der einsame Werwolfkrieger Kibakichi ziellos das Land, eine nach Rache dürstende Yokai-Dame namens Anju und diverse Yokai-Jäger im Gefolge. In einer winterlichen Berggemeinde wird Kibakichi von dem amoklaufende Kraftprotz Sakuramaru verwundet und findet bei der blinden Maru Unterschlupf. Während seine Wunden heilen, sammeln sich seine Feinde, unter denen Anju und Sakuramaru inzwischen gemeinsame Sache machen.

Scar
Kauf-DVD
USA 2005, Regie: Rahil Bhorania, mit Dee Wallace, Joe Estevez, Ashley Nelson u.a.

Zack und Fred unternehmen einen Wanderausflug in die wilden Pinienhügel. Als man an einer einsamen Blockhütte eine hübsche Maid erspäht, kann Zack dem Abenteuer nicht widerstehen und bleibt ebenso spurlos verschwunden wie bald darauf auch besagte Dame. Ein Jahr später kehrt der seither traumatisierte Fred mit Zacks Freundin zurück, um noch einmal nach der Wahrheit zu forschen. Sie stoßen auf die Geschichte eines vor zehn Jahren ermordeten Mutter-Tochter-Duos, das seither die Gegend gespenstisch heimsuchen soll.

The Dark Hours
Kauf-DVD
Kanada 2005, Regie: Paul Fox, mit Kate Greenhouse, Aidan Devine, Gordon Currie u.a.

Dr. Samantha Goodman beurteilt als Psychiaterin in der Forensik beruflich die Rehabiltionschancen verurteiler Sexualverbrecher und hat sich in dieser Funktion gerade einen unerbittlichen Feind in dem Serienvergewaltiger Harlan Pyne geschaffen. Nun entweicht ausgerechnet dieser Pyne den Mauern der Klapsmühle und nimmt geradewegs Kurs aufs familiäre Wochenendhäuschen, wo Samantha Ablenkung von der Diagnose Hirntumor sucht und den Ehemann im Bett mit der Schwester findet.


31. Januar

Cyber Tracker
Kauf-DVD
USA 1993, Regie: Richard Pepin, mit Don "The Dragon" Wilson, Richard Norton, Stacie Foster u.a.

Dies ist die Zukunft. Das Justizsystem wurde durch ein eigenverantwortliches Computersystem ersetzt. Hier werden nur noch die Fakten eingegeben, der Computer fällt sein Urteil und die zum Tode verurteilten Verbrecher werden von einem CORETRACKER hingerichtet. Als Eric Phillips Zeuge eines unmotivierten Mordes wird, beginnt auch er umzudenken. Obwohl er kurz zuvor das Leben des Senators gerettet hat, wird auch auf Phillips ein CORETRACKER angesetzt und er wird zum Gejagten...

Cyber Tracker 2
Kauf-DVD
USA 1995, Regie: Richard Pepin, mit Don "The Dragon" Wilson, Stacie Foster, Tony Burton u.a.

Los Angeles - in nicht allzu ferner Zukunft. Cyber-Technologie in Perfektion ist selbstverständlich geworden. Die mörderischen Folgen sind allgegenwärtig...FBI-Agent Eric Phillips muss erkennen, dass seine Frau das Opfer einer gnadenlosen Mission wurde, geplant und durchgeführt von dem berüchtigten Paris Morgan. Sie wurde entführt und duch einen Cyborg-Killer ersetzt. Und dieser hat zugeschlagen! Mit einer ganzen Cyborg-Armee, jeder einzelne Killer einer bekannten Persönlichkeit nachgebildet, sorgt Morgan für blutiges Chaos. Nur ein Mann hat wieder einmal den Mut, sich der Killertruppe entgegenzustellen. Eric Phillips!


2. Februar

Aeon Flux - Die komplette Serie
Kauf-DVD
USA 1996, Regie: Howard E. Baker, Peter Chung u.a.

In Leder gepackt und absolut tödlich führt Aeon Flux - Geheimagentin, Saboteurin - einen fortwährenden Kampf mit Trevor Goodchild, ihrer Nemesis und großen Liebe. Was ihr dabei an Gefühl und Moral fehlt, macht sie mit katzenähnlichen Reflexen und scharfer Munition wett. Der Director's Cut dieser bahnbrechenden MTV-Serie ist im Stil eines Killer-Comics eine überwältigende Kombination aus Animation, komplexen Plots und Themen sowie actionreichen Erzählsträngen. Das 3-Disc-Set beinhaltet die digital überarbeiteten Episoden und die original MTV-Kurzfilme. Aeon Flux macht keine Gratwanderung, sie ist die Gratwanderung. Und sie wird siegen - auch wenn es sie tötet. Immer und immer wieder.

Extras: Audiokommentar vom Schöpfer Peter Chung und der originalen Crew; Digital überarbeitete Episoden; Dolby Digital Surround; Englisch 5.1 Surround; Franzöisch 5.1 Surround; Aeon Flux Pilotfilm; Aeon Flux Kurzfilme; Featurettes: - Ermittlungen: die Geschichte von Aeon Flux - Die normabweichenden "Bauteile" von Aeon Flux - Production Art: Zeichnungen, Storyboards, Modell Sheets, Farbbilder & Testzeichnungen - Andere Arbeiten von Peter Chung - Liquid Television Shorts

Charmed Season 5.1
Kauf-DVD

Die erste Hälfte der fünften Staffel

Charmed Season 5.2
Kauf-DVD

Die zweite Hälfte der fünften Staffel

Dédales - Würfel um dein Leben
Kauf-DVD
Frankreich/Belgien 2003, Regie: René Manzor, mit Lambert Wilson, Sylvie Testud, Frédéric Diefenthal u.a.

Die 25-jährige Claude, eine schizophrene Serienkillerin, die für den Tod von 27 Menschen verantwortlich ist, soll auf ihre Schuldfähigkeit untersucht werden. Dr. Karl Freud, der Leiter der Hochsicherheitsanstalt, beauftragt den Psychiater Brennac damit, die einzelnen Persönlichkeiten herauszuarbeiten und somit den Grund, der Claude letztendlich zu dieser grausamen Mordserie getrieben hat, festzustellen. Brennac dringt in das mythologische "Labyrinth von Knossos" ein, in dem sämtliche Protagonisten der Psyche Claudes umher irren, verliert sich in den Windungen, während er mehr und mehr die schrecklichen Taten seiner Patientin nacherlebt, und stößt auf das grauenvolle Motiv. Doch erst als Dr. Freud sich die Videoaufzeichnungen der Sitzungen anschaut, wird ihm klar, welches fürchterliche Geheimnis wirklich hinter der Mordserie steckt...

Extras: Bildergalerie, Trailer, Interviews, Audiokommentar, Making of

Sars War
Kauf-DVD
Thailand 2005, Regie: Taweewat Wantha, mit Suthep Po-ngam, Supakorn Kitsuwon, Phintusuda Tunphairao u.a.

Ein neue Mutation des Sars Virus verwandelt bald auch im bis dato idyllischen Bangkok infizierte Menschen in Windeseile in blutgierige Zombies. Zu einer Gangsterbande von hoher Skrupellosigkeit und geringem Verstand hat sich die Neuigkeit noch nicht herum gesprochen, weshalb das Hallo auch ziemlich groß ist, als mitten in ihre Entführung eines Schulmädchens aus reichem Hause menschenfressende Untote platzen. Ein vom Opfervater entsandter Held und eine staatliche Mad Scientistin komplettieren das Chaos.

Extras: Entfallene Szenen, Making of, Trailer, Musikvideos, Bildergalerie, TV-Spots

Sleepover Nightmare
Kauf-DVD
USA 2005, Regie: Boon Collins, mit Hayley Sales, Chad E. Rook, Kristine Cofsky u.a.

Sieben Jahre, nachdem er seine Freundin samt deren Liebhaber in die ewigen Jagdgründe beförderte, entweicht Psycho Ron dem Gefangenentransport und sucht geradewegs die nächsten Strandparty heim, um deren vorwiegend jugendliche Besucher mit allerhand umher liegendem Gartengerät zu sezieren. Bei der schönen Proletarierin Carly, gestählt durch diverse Mobbingattacken der umgebenden Upper-Class-Brut, beißt er damit jedoch ebenso auf Granit wie bei Carlys heimlichem Bewunderer, dem sensiblen Gruppenclown Harry.

The Unborn
Kauf-DVD
Tahiland 2003, Regie: Bhandit Thongdee, mit Intira Jaroenpura, Prangthong Changdham, Karunpron Tiansuwan u.a.

Nachdem sie von ihrem wütenden Dealerfreund beinahe ermordet und für tot am Weiher zurück gelassen wurde, erwacht Partygirl Powaree in der Klinik der einfühlsamen Dr. Rudee und erfährt zu ihrem nicht geringen Erstaunen, bereits im dritten Monat schwanger zu sein. Doch damit nicht genug der Überraschungen: Fortan erlebt Powaree eine bedrohliche Geistererscheinung nach der anderen. Ärzte und Cops tun derlei als Drogenphantasieen ab, doch ein junger Rookie unterstützt sie bei der Suche nach den Ursachen.


3. Februar

Catweazle Staffel 2
Kauf-DVD

Er ist wieder da! Hexenmeister Catweazle hat es zu Beginn der zweiten Staffel geschafft: Er ist zurück in der Vergangenheit, im Mittelalter. Dort wird er jedoch sogleich von den Normannen gefangen genommen und soll seine magischen Kräfte dazu einsetzen, aus Blei Gold zu machen. Catweazle flieht und landet schon wieder im England des Jahres 1970. Dort freundet er sich mit Cedric an, dem Sohn von Lord Collingford, der gerade Schulferien hat. Und die beiden erleben 13 gemeinsame Abenteuer, die Kinder jeglichen Alters ein großes Vergnügen bereiten werden

Magic - Die Puppe des Grauens
Kauf-DVD
USA 1978, Regie: Richard Attenborough, mit Ann-Magret, Anthony Hopkins, Bob Hackman u.a.

Nachdem Zauberkünstler Corky, der sein Publikum mit Kartentricks unterhält, bei seinem ersten Auftritt jämmerlich durchfällt, macht er sich die Kunst des Bauchredens zu Eigen und verbucht schließlich mit der Puppe Fats große Erfolge. Daraufhin will ihm Manager Ben Greene eine eigene Fernsehshow verschaffen. Doch als Corky erfährt, dass die Fernsehproduzenten im Hinblick auf dieses finanzielle Investment auf eine ärztliche Untersuchung bestehen, gerät er in Panik, verzichtet auf alle Fernsehpläne und flieht Hals über Kopf. Zwar begründet Corky diese Flucht mit seiner Angst vor dem Versagen, doch seine eigentliche Furcht besteht vielmehr darin, dass eine psychiatrische Untersuchung Aufschluß über Corkys gespaltene Persönlichkeit geben könnte. Denn die Puppe Fats hat längst ein Eigenleben entwickelt, das Corky kaum noch zu kontrollieren imstande ist…

Mortuary
Kauf-DVD
USA 2005, Regie: Tobe Hooper, mit mit Denise Crosby, Dan Byrd, Alexandra Adi u.a.

Die Doyles ziehen in eine idyllische, ländliche Kleinstadt in Kalifornien, um dort ein neues Leben mit einem neuen Job zu beginnen. Das längst verlassene Haus des Bestattungsunternehmens der Fowler Brüder ist ihr neues Zuhause. Die Bewohner des Ortes meiden das Haus und seine Umgebung, weil seltsame Gerüchte um die Fowler-Familie ranken. Auch die Doyles stellen schnell fest, dass etwas Unheimliches im Hinterhalt lauert, etwas so Bedrohliches, dass niemand in diesem Haus - ob tot oder lebendig - zur Ruhe kommt.

Extras der Special Edition: TV-Spots; Audiokommentar von Tobe Hooper; Making Of (ca. 54 Minuten) und ein interaktives Zombie-Game

Session 9
Kauf-DVD
USA 2001, Regie: Brad Anderson, mit Peter Mullan, David Caruso, Stephen Gevedon u.a.

Unter der Leitung von Gordon soll ein Expertenteam in einer verlassenen Nervenheilanstalt Asbest beseitigen. Die klaustrophobische und düstere Atmosphäre, des seit Jahren verlassenen Gemäuers, schlägt jedoch schnell auf die Stimmung des Teams um. Als einer von ihnen auf einen alten Ton-Recorder mit den dazugehörigen Bändern stößt, kommen düstere Geheimnisse zu Tage. Doch noch fehlt das letzte Tape - Session 9!

Extras: Audiokommentar, Entfallene Szenen, Alternatives Ende, Storyboard-Vergleich, Kinotrailer
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version